1. Deine Rechnung ist insofern falsch, da die angesprochenen 2000 dmg kaum dem BASIS Schaden von BU entsprechen (außer du stopfst dir 9 skiller, torch, anni,+3 Reif, Arach, usw. auf die Ama). Die +5% werden ja auf die schwachen Synergien draufgerechnet. Für 2000 Basisschaden stimmt die Rechnung. 50% BR sind nicht unrealistisch.
Nein. Facetten wirken immer wie eine Mastery
Auch wenn keine Vorhanden ist. Das kann man zb auch bei Cold sorces sehen, die haben ja ne Mastery, die aber Ressenkt. Trotzdem wirken die +%dmg einer Cold RBF nicht auf die Synergien, sondern auf den Screendmg.
Steht im Screen 1000 FO dmg, und ich pack ne 5% RBF rein, hab ich 1050 dmg
Gleiche bei einer Java. Hab ich im screen 2500 dmg stehen, und pack +5% einer Facette dazu, dann hab ich 2625 dmg.
Dass das "nur" 125 dmg mehr wären kann man ja so nicht sagen
Da das ja für jeden Bolzen gilt, der dann ensteht wenn es nen Gegner trifft, summiert sich das
Ausserdem kann man sich bei Facetten ja nicht aussuchen, entweder - oder +. Man hat ja beides
Bei ner Java kannste halt gut perfekte sockeln, bei ner sorce ist eine -5/+3 grundsätzlich auch schon gut.
Wobei bei eis perfekte haltschon sinnvoll sind. -5 wird ja nur zur mastery addiert, aber dafür spar ich nen skillpunkt
Die +5 wirken dann wie ich gesagt hatte.