• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Light Soso -Res oder +Dmg

tschaumitau

Guest
Anlässlich meines GZ Fundes wollte ich mal was fragen.
Ich dachte mal gehört zu haben das -Res wichtiger sei.
Bin mir aber nicht ganz sicher. Wie ist das jetzt?
Wir der +Dmg auf den Gesamtdmg aufgerechnet oder zählt der gleich wie Blitzbeherschung

Danke für die Hilfe schon ma

mfg

:hy:

+dmg wird bei Feuer und Blitz einfach auf die Beherrschung draufaddiert und fällt daher nicht so stark ins Gewicht.

Viel wichtiger sind -Res, die steigern den Schaden weit mehr.

+Dam wird einfach zur Mastery dazuaddiert, sprich wenn du 1000 Blitzschaden machst und 40% durch die Mastery bekommst machst du 1400 Schaden. Kommen weitere 5% von einer RBF hast du im Prinzip 45% (40+5) erhöhten Schaden, sprich 1450 Schaden.

-Res sind hingegen sehr effektiv! Wenn du beispielsweise 1000 Schaden anrichtest, dein aber 90% Blitzres hat machst du nur 100 Schaden. kommen jetzt aber -5% Blitzres hinzu würden schon 150 Schaden an den Mann kommen.

Simpel ausgedrückt: Für eine Zauberin ist es von Vorteil wenn sie Blitzresistenzen senkt da ihre Mastery schon für den +Dam sorgt. Für den Eiszweig gilt das genaue Gegenteil ;)

€: late

Im PvP ist das nicht ganz eindeutig, da kommt es darauf an, um wie viel -Res es hier geht.
Denn wenn ein Char im PvP stacked Resis hat, dann helfen dir ein paar -Res weniger, der rohe Schaden hingegen mehr. Bei viel -Res kann es natürlich wieder anders ausschauen; das müsste man dann calculieren, ab wann was mehr bringt. :p

Mag mal so gesagt sein. Auch wenn ich nicht weiß, ob es dir mehr um PvM oder PvP geht. ;)

Ich denke mal im richtigen Pvp bräuchte man sowieso perfekte Items oder :D und im Tvt wären Resistenzsenkungen vielleicht sogar gut oder? Weil man somit das Team zwingt zB nen Monarchen mit Gems oder Um RUnen zu tragen. --> keine Erfahrung denk ich mir nur so ;)

Im PvP kann man Blitz- und Feuerfacetten auf Sorcs daher oft vergessen - +% bewirken kaum etwas und -% nur, wenn der Gegner "vergessen" hat, seine Resis zu stacken (oder es aufgrund von Regeln nicht weit genug darf).

Bei einer Java ist das nicht nur zum Prollen, sondern tatsächlich eine große Schadenssteigerung - sie hat eben keine Blitzbeherrschung im Hintergrund, sodass die +% den Schaden merklich erhöhen.

Aber ne Java die zB 2000dmg hatt und ne +5 sockelt hatt doch nur 2100dmg
was bei nem Gegner mit 50%(weiß nich wie häufig das is) Res 1050 dmg wärn.
Sockelt man -5 so hat man 1100 :?.

1. Deine Rechnung ist insofern falsch, da die angesprochenen 2000 dmg kaum dem BASIS Schaden von BU entsprechen (außer du stopfst dir 9 skiller, torch, anni,+3 Reif, Arach, usw. auf die Ama). Die +5% werden ja auf die schwachen Synergien draufgerechnet. Für 2000 Basisschaden stimmt die Rechnung. 50% BR sind nicht unrealistisch.

2. Mfb wollte sagen, dass die Erhöung +3-5% Blitz/eis/feuer bei einer Java am sinnvollsten ist. Denn BU besitzt keine Mastery und nur sehr schwache Synergien von 1%/lvl. +5% würden hier 5 Synergieskillpunkte entsprechen!

Natürlich ist bei Blitz die -5% Gegnerressistenzen die ausschlaggebende Eigenschaft. Denn der Schaden bei Monstern mit Blitzressistenzen von 50-95 steigt enorm und darauf kommt es an.

Zuletzt bearbeitet:

1155 müssten es dann sein.

rbfs haben im pvp btw nix verloren wie mfb richtig sagt. da sockelt man sowas wie stats/fhr/life/mana eher.

Ne ich meinte -5 anstatt +5

Aber danke für die Bestätigung nochma war mir da etwas unsicher wie gesagt

1. Deine Rechnung ist insofern falsch, da die angesprochenen 2000 dmg kaum dem BASIS Schaden von BU entsprechen (außer du stopfst dir 9 skiller, torch, anni,+3 Reif, Arach, usw. auf die Ama). Die +5% werden ja auf die schwachen Synergien draufgerechnet. Für 2000 Basisschaden stimmt die Rechnung. 50% BR sind nicht unrealistisch.

Nein. Facetten wirken immer wie eine Mastery :p Auch wenn keine Vorhanden ist. Das kann man zb auch bei Cold sorces sehen, die haben ja ne Mastery, die aber Ressenkt. Trotzdem wirken die +%dmg einer Cold RBF nicht auf die Synergien, sondern auf den Screendmg.
Steht im Screen 1000 FO dmg, und ich pack ne 5% RBF rein, hab ich 1050 dmg :p

Gleiche bei einer Java. Hab ich im screen 2500 dmg stehen, und pack +5% einer Facette dazu, dann hab ich 2625 dmg.
Dass das "nur" 125 dmg mehr wären kann man ja so nicht sagen :p Da das ja für jeden Bolzen gilt, der dann ensteht wenn es nen Gegner trifft, summiert sich das :D

Ausserdem kann man sich bei Facetten ja nicht aussuchen, entweder - oder +. Man hat ja beides :p
Bei ner Java kannste halt gut perfekte sockeln, bei ner sorce ist eine -5/+3 grundsätzlich auch schon gut.
Wobei bei eis perfekte haltschon sinnvoll sind. -5 wird ja nur zur mastery addiert, aber dafür spar ich nen skillpunkt :p
Die +5 wirken dann wie ich gesagt hatte.

Zurück
Oben