• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

light soso

Disciple_pvp

Guest
hallo leute

habe ne neue sorc angefangen! momentan mein einziger char, dass heisst an equipment ist nichts vorhanden.

skillung wird folgendermassen aussehen:

cb max
nova max
l max
cl max
lm max
wärme 1
statik 1
tele 1

nun meine erste frage:

spielt es für den enddamage eine rolle in welcher reihenfolge ich skille? oder ist der schaden wenn alle ausgeskillt sind immer identisch?

nun die zweite frage:

spiele ungern maxblock da kein equip vorhanden ist. str will ich auch keine statten, man weiss ja vorher nicht was man alles finden wird.

macht eine vita only sinn?

besten dank für eure antworten

:kiss:
 
Moin,
Disciple_pvp schrieb:
spielt es für den enddamage eine rolle in welcher reihenfolge ich skille? oder ist der schaden wenn alle ausgeskillt sind immer identisch?ja, der schaden ist im endeffekt gleich

nun die zweite frage:

spiele ungern maxblock da kein equip vorhanden ist. str will ich auch keine statten, man weiss ja vorher nicht was man alles finden wird.
macht eine vita only sinn?Vita-only ist spielbar (wobei du um ein paar Punkte in str nicht herum kommen wirst), allerdings hindert einen auch selffound nichts auf Maxblock zu spielen, alles kein Problem da Rhyme in einem hohen Schild durchaus ausreicht und einfach herzustellen ist
 
ich verzichte auf maxblock

wieviel sind ein paar punkte in str?
 
:hy:

ein "paar Punkte" sind vermutlich die Punkte die du brauchst, um die Items zu benutzen. ;)


mfg
Recorne
 
Eine MF sorc will am Ende eh immer ca. 88-97 Str (Tal Armor, Wartravs oder Skullders) also kannst du ruhig paar Punkte in Str versenen.
 
Da du nicht auf viel Str von der Ausrüstung zählen kannst, wirst du wohl das eine oder andere Pünktchen versenken müssen. Ist aber nicht so schlimm, ein Punkt in Vit gibt ja nur 2 in Leben.

Life-Only ist machbar, selbst gespielt, aber wackeliger als mit MB. Spielst du aber nicht zu offensiv und hast einen relativ stabilen Merc ist das nicht so das Problem.

Wenn du mit Spirit spielen willst, musst du aber einiges an Str stecken. Lidless tut es aber genauso. Und ist nicht wirklich teurer ;)
 
ok, danke werde vorerst mal ohne str spielen

ziel ist es alleine durch alle 3 schwierigkeitsstufen zu kommen, ohne zu traden.

muss wahrscheinlich ne menge zeit investieren um an gutes equip zu kommen.
 
Ich finds unsinnig, nichts in str zu packen.
Das kann ein großer Fehler sein, vor allem Selffound :p
50~ würde ich relativ schnell reinstecken, um wenigstens Rüstungen, Gürtel tragen zu können.
Auch wegen Gürtel mit 4 Reihen Tränken, weiss grad nich, welcher der leichteste ist:p

Mit MB würd ich auf 75 gehen, für den hohen Schild und Reim, wie schon angesprochen.
 
vor allem in sc darf man ruhig str statten, spirit monarch wirds auch selffound geben (156 str) - also kann str statten nicht ganz so falsch sein
 
ok, ihr habt mich überzeugt! werde mal 80 punkte statten! dann komm ich auf einen wert von 90 ohne items!

sollte spirit im monarchen mal gelingen wirds mit items schon reichen oder?
 
Disciple_pvp schrieb:
ok, ihr habt mich überzeugt! werde mal 80 punkte statten! dann komm ich auf einen wert von 90 ohne items!

sollte spirit im monarchen mal gelingen wirds mit items schon reichen oder?

Das kommt halt auf deine restliche Ausrüstung an :p Bei Selffound ist das immer schwer im vorraus zu sagen, wieviele Punkte man nun brauch. wenn man sich das Equip schon ertradet hat, kann man alles bis auf den letzten Punkt berechnen, beim selffound weißte aber nie, was genau du tragen wirst.

Falls noch ne Meinung gefragt ist: Spiel Maxblock :D Ich hab ein paar mal probiert auf möglichst viel Vita zu spielen... ich finde es viel zu instabil, man verreckt meiner Meinung nach viel öfter als mit Maxblock. Und Maxblock zu erreichen ist nicht schwer, nimmste halt Whistans mit einer Eld drin oder so etwas in der Art.
 
Du kannst auch 100 oder 110 statten .. wenn du am "Ende" Verrenkungen bei der Ausrüstung machen musst, nur um Spirit tragen zu können ist das einfach supoptimal ..
ein kleiner SC mit 20 Life .. lass es 19 sein, entspricht fast 2lvls die du in Str investieren kannst .. von 80 auf 110 sind 30pts also 5 lvl --> hast du mit 3 solcher kleinen Charms ausgeglichen .. ohne jetzt noch Spirit eingerechnet :) Statte lieber etwas zuviel, vorallem wenn du deine Ausrüstung noch net beisammen hast, kann das kaum schaden

mfg lceman
 
es ist nochmal ne frage aufgetaucht! hab sie jetzt diese nacht alleine auf 24 gespielt! bin akt 3 und es geht sehr gut!

0 tode

soll ich 1 punkt in es investieren oder ist das nicht nötig wenn ich mit vita spiel.

danke für die antworten
 
Disciple_pvp schrieb:
es ist nochmal ne frage aufgetaucht! hab sie jetzt diese nacht alleine auf 24 gespielt! bin akt 3 und es geht sehr gut!

0 tode

soll ich 1 punkt in es investieren oder ist das nicht nötig wenn ich mit vita spiel.

danke für die antworten

Hm... ich würde von abraten. Entweder nutzt man ES richtig, also auch mit ausgeskillter Synergie (Telekinese), oder man lässt es, weil es doch ziemlich viel Mana saugt ohne Telekinese.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung, ich finds mehr nervend als nützlich.
 
ok, hab ne ähnliche überlegung gemacht! zur not wirds halt angecastet, wie die rüstung ja auch!

genug skillpunkte hat man als lightsoso ja sowieso nie :)
 
Ich würd es gar nicht benutzen, weder skillen noch ancasten :)
Ausserdem kann man ja mit ner Light sorce TK maxen, dann ist der Schaden halt geringer.
Mit Blitzskillern ist das ES dann auch auf lvl 1 oder angestet recht hoch :)
 
Zurück
Oben