Also ich würde ja anders an die Sache rangehen: Leute, die gerne mit MB spielen, sollten das auch tun. MB ist jetzt auch nicht so problematisch am Anfang, hat Cali ja gut gesagt mit Reim
Am besten Knochenschild oder hoher Schild.
Ansonsten Vitaonly is jetzt auch ok am Anfang. ES halte ich für die schlechteste Wahl.
Wobei hier das ja netmal gegeben ist, vllt hat er ja gutes Equip
@Operto
wie kriegste denn 1000 Mana ohne Ene stattung hin? Erscheint mir sehr manalastig ausgelegt das Equip und/oder Inventar.
Ich hab selber auch son verkapptes ES mit 12TK oder so ca. und so sehr zufrieden bin ich damit auch net. Einem Anfänger würde ich sowas nicht vorschlagen
Auch mal von der Wirkung bei TK, grundsätzlich kriegt man ja MEHR schaden, wenn aus 100 Schaden dann erstmal (nur bsp) 50 leben weggehen und dann trotzdem noch 100 Mana
So verliert man also sozusagen mehr, als wenn ich gar kein ES benutze. Je höher das Absorb geht, desto schlimmer. ein 50% ES absorb wäre ja sehr niedrig gewählt.
Mit 80% Absorb hätten wir also 20 life verlust und 160 Mana verlust bei 100 Schaden.
Wenn man sein Equip nicht manalastig zusammenstellt, und vllt kein CTA hat, dann dümpelt man mit 400-600 Mana rum und dann störts imo mehr. Auch beim Telen wenn man vllt mal einen mitbekommt.
Warum wird eigentlich oft gesagt: bei Blitzsorce kein ES? Imo ist eine Blitze grade besser geeignet fürs ES, weil man ja meisstens sogar noch extra +skills für Blitz hat, man muss also gar net so viel in ES stecken fürn guten Absorb (oder man brauch die durchgangsskills net, wobei man ja auch komplett ancasten kann). Und man kann auch locker eine Syn wegglassen. Schaden passt auch so.