• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lightning-Sorc

k0rndahitman

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich spiel noch nit lang im B-net und besitze daher nicht die finanziellen mittel fürn gutes equip....
wollte mir ne Lightning soso machen und wollte wissen ob das überhaubt ratsam is wenn ich mir nix tolles leisten kann????

bitte um Antwort..

also ich hab am anfang die erfahrung gemacht das 1 element sorc nix für den anfang sind so richtig. die machen zwar maßig schaden aber ab hölle kommst du einfach allein nicht weiter weil du noch kein merc euipment hast mit dem sich dein merc allein um die immunen kümmert.
würde eine zwei elementsorc bauen und einfach mal gucken wie weit du kommst.

eine andere möglichkeit wäre eine ein elementsorc bauen und mit der alptraum runs zu machen bis du equip für hölle und deine dualsorc hast.

hast du schon ein wenig erfahrung mit diablo2? schonmal im battle.net gespielt?

kann mir schwer vorstellen das du am anfang lust hast in hölle ständig vor allen blitzimmunen wegzuteleportieren und nur mefi und andariel anständig killen zu können. wird denke ich nicht klappen.

ich würde es so machen:
1. blitzsorc bauen -> alptraum runs machen (mefi, baal):
sammelst du equip bis du eine dualsorc machen kannst!
-> schnetzelst mit deiner dualsorc in hölle alles nieder!

oder:

2.gleich dual bauen -> alptraum runs machen (mefi, baal):
sammelst equip bis du dich bereit für hölle fühlst!
-> schnetzelst mit deiner dualsorc in hölle alles nieder! ;)

aber nur meine meinung, hör dir noch ein paar andere an!

EDIT: ich denk mal du verstehst eventuell nicht so viel frag ruhig offen heraus!

Naja, wenn man eine Ein-ele sorce am anfang machen will, dann würd ich ne Eissorce machen.
Die hat aufgrund der Kältebeherrschung schon einen guten Schadensvorteil, bei NIcht Immunen versteht sich^^

Mit der kannste auch auf Hell die Bosse gut killen (vorzugsweise eine Blizzard sorce)
Musst halt nur hell dafür ;)
Da können dann schon ein paar CIs auftauchen.
Aber sofern du die nicht unbedingvt killen musst, kannste einfach wegtelen.

Andy und Meppel sind mit der keine prob und du kannst auch ordentlich MF einpacken.

Andere alternative wäre wohl eine FO/FB.
Sollte man auch gut mit MF ausrüsten können, allerdings leidet der Schaden dann, besonders wenn man noch kein equip hat.
Aber möglich isses :D
Musst dich dann länger auf alp aufhalten für equip.

Ich versteh schon alles bin schon erfahrener im singleplayer...aber erst seit kurzem im b-net. Hab eig keinen Char der auf hölle viel reißt.....Bin ja auch nur mit einem Hell und das is mein Hammadin und der macht ca. 6k dmg oda so aber bei jedem elementarangriff bin ich tot wegen resis fast alle minus. und equip...naja daseinzig geile is ne Schutzenegel, die mir nix bringtweil ich ja nur negative resis hab...

zum Dualsorc-Vorschlag...
auf was soll ich denn spielen???

würde mich über Antwort freuen

danke

hab ja ne icesorc auf Blizzard aber 1. gleiches Prob wie Hammadin...ich sterbe auf alb schon alle 5 min. und das is nit wirklich mein char. Mir fehlt das richtige gefühl bzw. die Lust an der Blizzardsorc und hab die auch nur gemacht weil n freund meinte dass es eben fürn anfang besser wäre.

also eine gute dualsorc für den anfang wäre eine frostsphäre feuerball magierin wie defense sagt. dazu einfach frostspähre + synergie (eisblitz) maximieren und ordentlich punkte in eisbeheerschung und dann feuerball + eine synergie (feuerblitz oder meteor) maximieen und ein 1 punkt in feuerbeheerschung.

ansonsten kann ich nur eine blizzard - feuerball sorc empfehlen. ich finde mit blizzard spielt es sich einfacher als mit frostsphäre, der blizzard ist universeller einsetzbar und lässt sich besser mit feuerball kombinieren. du scheinst allerdings nicht so auf ihn zu stehen wenn du nicht so das gefühl für ihn las es lieber.

ich denke dort ist einfach der skill besser der dir besser gefällt :)

hier mal ein paar items die du schon güstig oder umsonst bekommst und die sehr was reißen:
waffe: zauberdorn (sehr gute zauberrate und resistenzen)
helm: bauernkrone(skill, leben, mana) kiras wächter (resistenzen satt)
rüstung: eine schlechte vipernmage (resi, skill, mana, zauberrate)
schild: mosars gesegneter kreis(blockfähig, resi) <-was für dich, lidlose wand (zaubberrate, skill, mana)
gürtel: ein rare mit resistenzen oder leben, nachtrauch
handschuhe: frostband (mana), magierfaust (feuerskill, zaubberate)
schuhe: rares (gelbe) mit resistenzen und leben oder so :)
amulet: blaues +2-3 eis oder +2-3 feuer oder +2 all sorcskills
ringe: achte bei ringen immer auf schöne rares mit resistenzen, leben und zaubberate. jeh nach dem was du benötigst.

was du tun kannst damit deine sorc länger überlebt:
-gib ihr schildblock :)
dazu brauchst du ein schild mit erhöhter chance zu blocken und schneller blocken und ausreichend geschick (auf hohem level so um die 200 als grober richtwert). ich würde dir mosars gesegneter kreis empfehlen. das gibt es wirklich billig. solltest du versuchen mit deinem hammerdin zu ertauschen und gleich deiner sorc ins inventar legen. zum hochleveln ein beliebiges rare blockschild (schild mit schnelleres blocken und höhere blockchance) was du findest nehmen. mit vollem schildblock blockst du 75% aller physischen attacken hab (also schwerter, äxte, fäuste, pfeile und mehr mehr mehr)

-so viele zauber mit + leben und +resistenzen wie du findest ins inventar legen

-versuch immer etwas schnellere erholung nach treffer auf deinem equipment zu haben. dann bist du nach einem heftigen schlag nicht so lang gelähmt und kannst wegteleportieren/laufen. ein kleiner wert bei schnellere erholung nach treffer bringt schon erfolge :)

-leg dein equipment so aus das deine resistenzen möglichst hoch an der 75 grenze sind.

-nutze teleport oft: bring dich in stellung und zaubere. kommen die gegner zu nahe, auf teleport wechseln und neu in stellung bringen.

-GANZ WICHTIG: rüste dir einen guten söldner aus (akt2 empfehlenswert). dein söldner brauch anfangs nur eine waffe mit möglichst viel schaden und angriffsgeschwindigkeit, und helm und rüstung mit lebensabsaugung und ein paar resistenzen. schon block er für dich in erster reihe. die lebenausaugung ist sehr wichtig da er sonst sich nicht von alleine heilt. genug schaden auf der waffe sorgt für genug lebensabzug.

wenn mir noch was einfällt post ich.

noch fragen? nur zu!

den Kram kann ich eig besorgen bzw. hab ich schon.....
Kann ich auch mit occu spielen???? was meinst du?

ich mein es is ja auch nit so dass ich arm bin, sondern nicht soooo toll.
So sachen wie n Torch?? unerrechbar für mich. und darum gehts einfach bei dem Gedanken meinerLightning soso... Ob ichmit mittelmäßigem Equip was schaffe? hab schon n paar geile sache *g*.... nein eig nit aber es geht sich ja darum, dass ich mit der soso mfen und rushn will! ob das funzen würde wollte ich ja wissen...

aber trz allem noch ne frage hab schwarzer Hades vom Kollegen bekommen... kann man damit was reißen??? und son 15 angriffsgeschwindigkeit juwel is das was wert??

lohnt sich auf jeden fall mal aufzuheben aber wer ist es glaube nix.

ich benutze occu auf meiner magicfind sorc wegen mf, hab sogar ne ist reingetan aber weiterempfehlen würd ichs nicht :D das ding hat 25% chance dich doch die gegend zu teleportieren wenn dich was trifft. sehr ungut, grade wenn man noch etwas unsicher ist.
generell kann man sagen wizzy is für kenner, occu für noobs ;) :D hehe spaß beiseitge..

das problem bei deiner lightningsorc wird sein das du auf blitzimmune in hölle treffen wirst. ich fand immune mit meinen 1 element sorces die ich am anfang gebaut habe sehr ärgerlich und nervig so das ich mich damals entschlossen hab nie wieder sowas zu spielen. grade da du nicht mffen oder rushen willst, sondern funktionieren schlicht weg, würde ich dir davon abhalten eine ein element sorc zu machen.

wenn du auf das equipment zurückgreifen kannst was ich beschrieben hab... würde ich auf jeden fall ne solide 2 element sorc machen ;)

ich kann dir ja das szenario mal erklären: du kommst mit deiner blitzsorc aus alptraum in hell. in akt1 kalte ebene wird dich spätestens eine traube blitzimmuner speertragender gefallener jägerinnen jagen. das einzige was dich vor denen schützen könnte wäre dein söldner. da du aber einfach normal spielen willst wäre es ein wenig nervig immer zu warten bis der die immunen killt oder? also lieber zweites element rausholen können und drauf feuern.

aber das musst du für dich selber entscheiden.

du bist heiß auf den blitzbaum was? du könntest auch eine blitz, kettenblitz feuerball sorc machen aber ich weiß nicht ob du vom damage da hinkommst.

probieren geht über studieren ;)

oder neues topic auf machen und nach der blitzfeuerball sorc fragen und dich dann zwischen blitz-feuerball / eis-feuerball entscheiden

...hm, es gibt im Wegweiser den festgetackerten Guide zur Dual-Ele Sorc. Es lohnt sich, den zu lesen.
(1) Zu Kälte und Feuer haben die Vorredner schon alles gesagt. Das ist die effizienteste Kombination.
(2) Der Blitzzweig ist nicht so stark ausgefallen wie Kälte oder Feuer. Deswegen muss man die Blitzbeherrschung maximieren, damit der Char was reißt. Wenn es Blitz sein soll, dann folgender Vorschlag von meiner Wenigkeit:
- Schwerpunkt Blitz: Kettenblitz, Blitzschlag und Blitzbeherrschung max; Telekinese, Wärme, Teleport je 1; aus dem Kältezweig: Blizzard zum Killen der LI nehmen. Die meisten LI haben nicht allzuviel Leben, so dass der Blizzard Schaden ausreicht. Gerade Souls kann man aus der Ferne einfrieren und muss nicht gefährlich nahe ran.
soweit
mfg
tyr

Denkbar war aber auch L/CL mit Feuerwand als zweitskill, evtl Blatt in nem +3 Feuerwand Rohling in 2. slot, dann sollts auch recht gut gehen. Hätte man halt mehr Punkte für Blitz übrig, Feuerwand müsst ja mit 1 Punkt in Feuerwand und Feuerbeherschung recht gut Schaden machen.

Danke für die tips hab ma überlegt... Blitz-Orb-sorc

muss ma guken skill erst ma den hammadin vernünftig.

trotderm Danke für die tips und infos

Zurück
Oben