also eine gute dualsorc für den anfang wäre eine frostsphäre feuerball magierin wie defense sagt. dazu einfach frostspähre + synergie (eisblitz) maximieren und ordentlich punkte in eisbeheerschung und dann feuerball + eine synergie (feuerblitz oder meteor) maximieen und ein 1 punkt in feuerbeheerschung.
ansonsten kann ich nur eine blizzard - feuerball sorc empfehlen. ich finde mit blizzard spielt es sich einfacher als mit frostsphäre, der blizzard ist universeller einsetzbar und lässt sich besser mit feuerball kombinieren. du scheinst allerdings nicht so auf ihn zu stehen wenn du nicht so das gefühl für ihn las es lieber.
ich denke dort ist einfach der skill besser der dir besser gefällt
hier mal ein paar items die du schon güstig oder umsonst bekommst und die sehr was reißen:
waffe: zauberdorn (sehr gute zauberrate und resistenzen)
helm: bauernkrone(skill, leben, mana) kiras wächter (resistenzen satt)
rüstung: eine schlechte vipernmage (resi, skill, mana, zauberrate)
schild: mosars gesegneter kreis(blockfähig, resi) <-was für dich, lidlose wand (zaubberrate, skill, mana)
gürtel: ein rare mit resistenzen oder leben, nachtrauch
handschuhe: frostband (mana), magierfaust (feuerskill, zaubberate)
schuhe: rares (gelbe) mit resistenzen und leben oder so
amulet: blaues +2-3 eis oder +2-3 feuer oder +2 all sorcskills
ringe: achte bei ringen immer auf schöne rares mit resistenzen, leben und zaubberate. jeh nach dem was du benötigst.
was du tun kannst damit deine sorc länger überlebt:
-gib ihr schildblock
dazu brauchst du ein schild mit erhöhter chance zu blocken und schneller blocken und ausreichend geschick (auf hohem level so um die 200 als grober richtwert). ich würde dir mosars gesegneter kreis empfehlen. das gibt es wirklich billig. solltest du versuchen mit deinem hammerdin zu ertauschen und gleich deiner sorc ins inventar legen. zum hochleveln ein beliebiges rare blockschild (schild mit schnelleres blocken und höhere blockchance) was du findest nehmen. mit vollem schildblock blockst du 75% aller physischen attacken hab (also schwerter, äxte, fäuste, pfeile und mehr mehr mehr)
-so viele zauber mit + leben und +resistenzen wie du findest ins inventar legen
-versuch immer etwas schnellere erholung nach treffer auf deinem equipment zu haben. dann bist du nach einem heftigen schlag nicht so lang gelähmt und kannst wegteleportieren/laufen. ein kleiner wert bei schnellere erholung nach treffer bringt schon erfolge
-leg dein equipment so aus das deine resistenzen möglichst hoch an der 75 grenze sind.
-nutze teleport oft: bring dich in stellung und zaubere. kommen die gegner zu nahe, auf teleport wechseln und neu in stellung bringen.
-GANZ WICHTIG: rüste dir einen guten söldner aus (akt2 empfehlenswert). dein söldner brauch anfangs nur eine waffe mit möglichst viel schaden und angriffsgeschwindigkeit, und helm und rüstung mit lebensabsaugung und ein paar resistenzen. schon block er für dich in erster reihe. die lebenausaugung ist sehr wichtig da er sonst sich nicht von alleine heilt. genug schaden auf der waffe sorgt für genug lebensabzug.
wenn mir noch was einfällt post ich.
noch fragen? nur zu!