• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lightning soso frage

Bazo0

New member
Punkte Reaktionen
0
Ratlosigkeit bei Sorcfindung

Hoi! Also ich hab n entscheidungsproblem ^^ ( jaja net kommen mit "das musst du schon selber wissen"). Ich bin seit langem am überlegen welche sorc ich spiele. Mich reitzt eine blitz soso ja sehr, aber nun weiß ich net so recht ob diese auch mf tauglich ist, weil ich schon gerne ne sorc hätte die net den ganzen tag in baalruns abgammelt sondern auch alleine runs machen kann. Vom equip gehts bei mir, zumindest n paar gute sachen dabei außer halt sone high end sachen wie griffon infi usw. aber egal.
wollt halt nur wissen ob die Light soso PvM mit bissel mf spielbar is oder ne
Dual , Meteor oder was auch immer soso besser ist?:confused: :confused: :confused:

Bei ner Lightning-Sorc würd ich grundsätzlich nur solo-Element gehen. Gibts eh nicht soviel Immune wie bei den anderen beiden Elementen.

Pindle und jegliche Endbosse lassen sich mit ner Blitze auch prima wegsnipern.

Ansonsten lies dir einfach die Guides zu diesem Thema durch, hier im Sticky. Momentan scheint es Mode zu sein, pro Tag mindestens einen neuen Thread über Lightning-Sorcs aufzumachen.

naja... Meiner Erfahrung nach ist ne Light Sorc für MF Zwecke nur recht begrenzt einzusetzen.

die typischen mf-bosse haben alle zusammen hohe blitz resis ( hatte selber probleme mit 20k Blitzschalg Meppl schnell und sicher umzulegen)

imho ist für reine Mf Zwecke ne Fireball/Meteor Sorc am Besten, da :
Andy Meppl PES problemlos machbar sind. Zudem kannst mit der auch noch keys suchen, nur die Gräfin selber muß der Sölli erledigen

jo wie bereits gesagt die wahl des elements sollte eigentlich auch immer mit der wahl des einsatzgebietes zusammenhängen:

für key-runs ist light top
mephi hingegen hat hohe light-res, ohne -res auf equip nicht allzu stark
andy hat negative fres
eldritch+schenk sind beide CI
sowie die diversen tc-85 gebiete mit unterschiedlichen immunen

solange nicht klar ist was du mit der sorc genau machen willst, kann man auch nicht sagen ob light nun suboptimal ist oder nicht

mhh k. naja eigentlich wollt ich halt paar gegenstände scheffeln sprich Mf runs ... vllt dann später aus langeweile ne lightning wenn se sich halt für größere runs net eignet.
@Shizo : is das n problem n thread aufzumachen? warum guides durchlesen? hab ich getan aber ich wollte auch meinungen anderer hören . ich finds halt bessere wenn ich mir die erfahrungen anderer anhören kann um so bestimmte dinge besser einschätzen zu können.

>>mhh k. naja eigentlich wollt ich halt paar gegenstände scheffeln sprich Mf runs<<

ja das ist uns allen klar :)

aber die frage galt dem wo, nicht dem was...

naja dachte das is klar..... tc85 gebiete

mit ner mono BLitzzauberin stößte afaik überll auf immune
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678

im wst sinds halt "nur" seelen

ansonsten
spielgebiete für einelementige

Zurück
Oben