• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lightsorc für Eldirch, Shenk, Nila und Gräfin

free

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir eine Lightsorc für Eldirch, Shenk, Nila und Gräfin bauen.
Ausgelegt soll die Sorc auf MF (Eldirch + Shenk) und Nila und Gräfin für Keys bzw. Runen sein.

Hier mal meine Vorstellung des Equips:
- Harle (50mf)
- Tal Rüsse, Amu, Belt (15 + 88 + 65)
- Occu (50mf + 30fc)
- Ring Nagel (30), Ring 10fc + adds
- Frosties
- Rare Boots mit Tripple Res + MF
- Lidless (20fc)
- Stash (Gheeds, Anni, Torch)

Mit dieser Ausrüstung habe ich ~ 350mf und 110fc.

Alternativ könnte ich natürlich statt den Frosties Mages nehmen. Dann brauch ich den 10fc ring nicht und könnte einen weiteren Nagelring nehmen.

Wie es mit den Resis und Killspeed in Hell aussieht, kann ich bisher noch nicht sagen.

Meinungen, Ratschläge, Kritik und Änderungen sind gerne gesehen.

€dit: Wie ich gerade gesehen habe, kann ich Arach nicht benutzen :(

so long,
faulbaer :cool:

full tals > tal trio + krims
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1391469

Moin,
Zum Link im post über mir:
Am Anfang stehen einige Annahmen:
1.) Wir sind eine Maxblock Zauberin!
4.) Wir sind eine Dualzauberin - als Beispiel nehme ich eine ORB/FB ohne Meteor

Trifft hier nicht zu, insofern müsste man nochmal rechnen.

Ansonsten: Warum kein Spiritschild?
Je nach Resis könntest du auch zu Trang-Handwärmern greifen.
Weiterhin: 117 Fc könnten sich lohnen (2ter fc ring --- Geistschild usw)
lg
Andy

@ vorredner
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21126878#post21126878

4 allskills, 2 mastery -15% resis leben, gleiches fc,65 prisma, und co

da willste mir sagen dass die occu und harle besser sind.....

ich bezweifel dass mal sehr stark

Da kannst du schon recht haben, ich fand nur den Link unpassend gewählt, da darin keine allgemeine Aussage getroffen wird, wie du es tust.

Wenn ich es richtig sehen, stehen 100 Mf + 1/2 skill mehr (5 allskills gegen 4 allskills und +2 Masterie) gegen 45 Prisma, -15% blitzresi und etwa 80 Leben (Tals: 150 + 57 + 60, Occu: 40 + 130 Harle). Ach ja, Autotele nervt einige Spieler.

Wenn man sehr viele Schnelle Runs macht, bei dennen der Kampfanteil hoch ist (PES z.B.) werden die -15 Blitzresis wahrscheinlich das rennen machen, aber bei langen runs, bei dennen die eigentliche Kampfzeit in Relation zur Telezeit eher gering ist, könnten wiederrum die 100 mf auch bei recht hohen Mf-Werten noch einen Unterschied machen.
(Beispielrechnung: 2 Mins Telezeit + 10 sekunden Blitzwerfe gegen 2 Mins Telezeit + 15-20 Sekunden Blitzwerfen bei 100 Mf mehr)

Da hier aber anscheinend kürzere Runs bzw Runs bei denen Mf eine nebensächliche Rolle spielt gemacht werden sollen(gräfin + Beschwörer) zieht Tals hier wohl vorbei. Man könnte höchstens noch rechnen welches Setup bei Nilla (der ja durchaus was droppen kann) besser ist, dafür müsste man jedoch wissen wielange der Threadstarter für einen solchen Run braucht.

Für eine Blitzsorc würde ich ganz klar vom Talset abraten, alleine aus dem Grund, dass du vom Set 50 fcr bekommst, und dann fürs 117er Cap auf allen verbleibenden Slots (Handschuhe, Schild und 2 Ringe) mit FasterCast vollstopfen musst, was irgendwie nicht wirklich Freiraum lässt. Die -res bekommt man auch anderswoher, Facetten sockeln zum Beispiel. Das viele Leben durch das Set ist ein schöner Bonus, aber nicht entscheidend finde ich.
Spirit würde ich wenn man keine Maxblock spielt, immer benutzen. Da gibt es eigentlich keine anderes Schild was da mithalten kann :)
Autotele nervt nur, wenn man sich treffen lässt, und mit dem 105er Telecap kann man das gut vermeiden bzw. minimieren.

lceman schrieb:
Für eine Blitzsorc würde ich ganz klar vom Talset abraten, alleine aus dem Grund, dass du vom Set 50 fcr bekommst, und dann fürs 117er Cap auf allen verbleibenden Slots (Handschuhe, Schild und 2 Ringe) mit FasterCast vollstopfen musst, was irgendwie nicht wirklich Freiraum lässt.

Das spielt in diesem Fall ja gar keine Rolle :p
Dann is nämlich die Combo ja genauso schlecht, die bringt mit occu ja auch nur 50 FC :ugly:
In dem Falle isses egal, also im endeffekt besser :D
Dann müsste er gleich komplett umbauen.

Steh ich bzw grad aufm schlauch?
Wie kommt man auf 110 FC ? Also mitm equip vom TE.
Talcombo 20
Occu 30
Ring 10
Lidless 20
Sind 80 bei mir^^

Zurück
Oben