• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lightsorc und ihre problemchen

schlotti_89

Guest
hallo lieber zauberinnenturm.

ich spiele hauptsächlich im singleplayer diablo 2 1.11b. nebensächlich im b.net (aufgrund von item verwöhntheit kein großer spaß).

da ich durch die durch 1.11 aufgekommene diskussion um gräfinnen-, summoner- und nilaruns interesse an einer light sorc bekommen habe erstelle ich hier einen thread. ich habe zu diesem thema einen hervorragenden guide gelesen. trotzallem bleiben fragen offen. die sorc soll allgemein gegen alles was blitzimmun ist bestehen, die keywächter ( ich weiß, dass die quest nicht im sp nicht funktioniert. irgendwann fängt man mit sowas trotzdem an. itemsmäßig nicht uninteressant. besonder pindle) sollen machbar sein. die soll allgemein standhaft und durchschlagskräftig sein.

ich dachte an eine es-sorc mit folgendem equip:

griffons mit facette
vipern socklung je nach bedarf
arach
frosties
rare resisboots (durchschnittlich 30 resis)
lidless mit pd
maras
2xsoj bzw einen peace of nature
crescent moon

hinzukämen einige skiller mit mehr oder weniger unbrauchbaren stats.

in der waffe sehe ich einen immensen dmgwachstum. imo sollte die im guide auch stärker erwähnt sein. mit einem griffons bietet diese waffe mindestens -50 resis. imo ist mondsichel, wenn es mit dem restequip vereinbar ist, die effektivste waffe, weil sie am offensivsten ausgerichtet ist. -35 resis ist einfach der absolute hammer!

das ist ein grob umrandetes equip. ich habe nun verschiedene möglichkeiten auf 105 fc zu kommen.

1. ich kann dem equip einen fcr ring hinzufügen (ein durchaus brauchbarer)
2. frosties durch magefist ersetzen (imo zu starker eingriff in die defensive)
3. ich könnt schlicht und ergreifend die waffe ändern (ich hätte z.b. hoto zur verfügung)

punkt 3 hat einen immensen dmg verlust zur folge.

eine frage noch zum es bulid: wird durch einen sehr geringen "direkten" lebenshaushalt nicht fhr zur pflicht? also selbst bei hohen absorbwerten sollte es nötig sein fhr zu haben, oder nicht? mehr als 600 life bekommt man doch nicht zusammen, oder?

Benutz PlugY, dann kannste
- Ütrist machen
- Ladder RWs bauen (Spirit)
- Dia clone

Spirit is besser als lidless, ausserdem haste mehr FC.
Was die FC Frage beantworten sollte Oo
ausserdem solltest du dann gleich auf 117 FC gehen (CL/L hat ja andere caps)

Ich würde eigentlich auch die Waffe wechseln.
Wenn du auf 117 FC kommst, hat CM auf jeden Fall wieder das nachsehen.

Der Dmg unterschied beträgt ca. 300-500, je nahc Resis der Monster, und wie viele Skiller du im Inv hast.

und wie läuft das mit dem plugy ab? also einfach runterladen und installieren oder wie?

also eigentlich wird doch immer gesagt, dass -resis der dmgschub schlechthin ist. also denke ich schon, dass der unterschied gewaltig ist. ansonsten hat die waffe leider nicht viel zu bieten :autsch:

ich informier mich erstmal über plugy, weil spirit schon einen deutlichen beitrag zur fc sache darstellt.

Ich nehme mal 5 Skiller an, das lässt Platz für den Cube und noch 3 GCs (Mana/Life z.B.)

griffons mit facette -> ca. -23% Resis, +1 Skill
vipern socklung je nach bedarf -> 1 Skill
arach -> 1 Skill
lidless mit pd -> 1 Skill
maras -> 2 Skills
2xsoj bzw einen peace of nature -> rechne ich mal mit 2 Skills (Spirit+Friede der Natur gäbe dann die gleiche Summe)
crescent moon <-> Eschutas (haben beide außer der Schadenssteigerung kaum sinnvolle Stats, bis auf 40fc bei Eschutas eben

Summe: +13 Skills, -23% Resis

Da die Synergien bei beiden Waffen das gleiche bewirken, lasse ich sie der Einfachheit halber weg. Blitzbeherrschung setze ich mal auf 15, fürs Ausskillen dürften am Ende die Punkte fehlen (je nach Level usw. natürlich). +%dam ist da schon eingerechnet (entspricht ja Leveln der Mastery)

Crescent Moon:
Level 33 L
Level 33 CL
Level 28 LM

-> 4 - 8384 bzw. 4 - 4151 Schaden und -58% Resis
Bei einem Monster mit 50 Resis also 4-9054 bzw. 4-4483 Schaden (der Wert alleine sagt nichts aus, da die Synergien hier nur so halb berücksichtigt sind)

Eschutas:
Level 36 LM
Level 36 CL
Level ~32 LM (12er-Eschutas)

-> 5 - 10497 bzw. 5 - 4889 Schaden und -23% Resis
Bei einem Monster mit 50 Resis also 3-7662 bzw. 3-3568 Schaden (wobei CL hier 12 statt 11 Treffer hat!)

=> Crescent Moon gewinnt schadensmäßig bei Monstern mit 50 Resis
Bei Monstern mit 0 Resis hat man 6-13246 mit CM und 6-12911 mit Eschutas. Dort ist der Unterschied also schon recht gering.

Fazit: Wenn du Spirit nimmst und damit kein FC/Resis/wasweißich der Waffe brauchst, ist CM besser.

Bzgl. PlugY siehe über mir :hy:

danke für die ausrechnung! hat mich weiter gebracht. ich will auf jedenfall das runenwort benutzen. ich finde es hat style in nem eth kristallschwert oder so.

ich hab noch nie eine es sorc gespielt. bin deshalb unsicher was ihr stabilität angeht. ist es pflicht auf 95 absorb zu kommen? je weniger absorb desto mehr life, oder?

die söldnerwahl bereit mir auch kopfschmerzen. einerseits sollte es ein machter sein um immune platt zu machen und andererseits könnte er durch die freezeaura die sicherheit enorm stärken. hab mir verschiedene equipments vorgstellt.

eth schnitters
griswolds rüsste mit ias juwelen um caps zu knacken (oder wenn ich plugy mache mit verrat)
gulli

damit dürfte der wohl ziemlich reinhauen, egal ob machter oder freezer. bei einem es build würde sich aber auch insight anbieten. sofern ich den richtigen rohling finde wäre das doch das optimum, oder nicht?

könnte ihn mir als bosskiller aber auch so vorstellen:

eth upped honesundan mit ias und leech
gulli
eth gladiator oder grisis rüsste mit ias oder resis

>> ist es pflicht auf 95 absorb zu kommen? je weniger absorb desto mehr life, oder?
Geht mit 95%, geht aber auch niedriger. Für 95% musst du paar Punkte in ES investieren, was deinen Schaden senkt. Niedrigerer Energieschild -> Life ist wichtiger

Insight kann sehr helfen, die Manakugel voll zu halten, Schnitters macht aber mehr Schaden. Musst du wohl ausprobieren, was dir eher liegt. Wenn du dich selten treffen lässt, reicht das Mana auch mit Schnitters, genügend Punkte in Energie oder ausreichend niedriges ES-Level vorausgesetzt.

Hone Sundan gegen Bosse.... naja, viele Bosse (insbesondere die Aktbosse) sind nicht blitzimmun und damit eh schnell tot ;)

Zurück
Oben