• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lightsoso Frage

Pattii

Guest
Guten Abend,

ich habe eine Frage zur Lightsorc, und zwar sollte sie eig mit ES gespielt werden, hat allerdings Telekinese nur schwach ausgebaut, sie ist im Moment lvl 87 und wird vllt bis 90 oder 92 gelvlt. Meine Frage ist nun ob es sich lohnt noch ~5 Punkte in telekinese zu stecken oder ob das suboptimal wäre. Im Detailsieht die Sorc so aus:

CL: 20
L : 20
Nova: 20
Beherrschung: 20
Comboblitze: 6..
ES:3
Telekinese: 5
Statik: 1
Teleport: 1
Wärme: 1

Equip:

Harle
Eschutas
Vipern
Spirit
Talamu
Arach
Frosties
Seidenweberei
2 Raven...

Mana: mit equip 1081
Life: mit equip 888

zusammen machts also +15 Skills, Frage wie gesagt: Lohnt es sich jetzt noch restpunkte in Telekinese zu stecken oder is das suboptimal^^

Bitte keine Sojs empfehlen, hab ich kein Geld für xD

ES macht eignetlich nur Sinn, wenn man Telekinese Max hat. Sonst isses einfach Verschwendung, weil einfach zu viel Mana bei jedem Treffer abgezogen wird.
Mit dann 10 Punkten is das nich wirklich gut.
Würd entweder neu machen und Telekinese dann max oder halt nun ohne ES spielen, auch wenn du dann leider 7 Punkte in TK und ES verschenkt hast.

Achso, nochwas dazu, wie sieht es aus mit nem Insight aufm Merc, komm ich damit und mit den ~1000 Mana zurecht wenn ich knapp 8-9 Punkte Telekinese habe oder lohnt das dann immer noch nich?

Pattii schrieb:
Achso, nochwas dazu, wie sieht es aus mit nem Insight aufm Merc, komm ich damit und mit den ~1000 Mana zurecht wenn ich knapp 8-9 Punkte Telekinese habe oder lohnt das dann immer noch nich?

Es geht zwar irgendwie, aber ich würde das nicht als zuverlässiges Sicherheitskonzept bezeichnen.

Ich würde dir zu ganz oder garnicht raten, so'n Zwischending ist doof :p

Oke, danke für die Antworten, dann bleibts wohl erst einmal bei garnicht :D
Keine Lust neuanzufangen und 7 Punkte sind ja auch nich sooo die Welt ;)

Warum hat keiner erwähnt, dass man die Ravens am besten rausschmeissen sollte? :p
cnbf -> brauch man nicht
Dex -> Auch nich
Mana -> gibts mehr auf Rares wenn man brauch. Mit Insight merc aber egal.
Ar -> Egal
Colddmg -> egal
Cold Absorb -> deswegen würd ich ihn auch net anziehen :D

Pack dir Rares rein, mit stats, die du brauchst. Vielleicht Prisma/life/Mana.

Seidenweberei kannste auch austauschen.
Pack dir Aldurs rein, damit kannst du, falls benötigt, die fehlenden Fres vom Spirit ausgleichen.
Wenn ich mir dein Equip ansehe wirst du wohl kaum maxres haben, wenn du nicht das equip mit Res Charms voll gestopft hast^^

Frosties, hier könnte man jetzt überlegen. Reicht das Mana auch ohne Insight? drinlassen. reicht Mana nicht und man muss Insight nehmen, dann austauschen.
Ich würde Blutfaust reintun, bringt life+fhr.

Was mir auch noch auffällt:
wie viel Ene hast du gestattet?
Du hast sehr wenig life.
Auf Vitaonly sollte man nur str für Items und rest Vita statten.

Na ja, er wollt ja ursprünglich mit ES spielen, das erklärt das viele Mana.

Würd Dir ebenfalls emfehlen die neu zu machen. Ne Light Sorc mit voll ausgebauten Synergien ist wenn ich mich grad richtig an letzte Ladder erinner mit LVL 94 erst ausgeskillt. Da Du maximal bis 92 leveln willst fehlen Dir da schonmal 2 Punkte. Zusammen mit den 7 "verskillten" sinds dann schon 9 Punkte, was einer halben Synergie und somit nem ganzen Haufen verschenktem Schaden entspricht.

Zurück
Oben