• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lightsoso selffound - erbitte Tipps :>

xologrim

Guest
Also, wir haben vor ein paar Wochen angefangen zu dritt Selffound zu zocken. Zu dritt übrigens weil uns Mitstreiter fehlen... Wer Interesse hat einfach sagen :>

Im Moment sind wir in Act 2 Alptraum, auf Lvl 42 oder so.

Bisher hab ich meine Skills wie folgt verteilt:

1 Wärme

Cl ist Max
L ist noch ein bisschen tiefer, 14 oder so
3 auf LM
1 Teleport
1 Telekinese (klar :>)

Dazu caste ich über einen Stab den ich gefunden habe die Frostrüstung an.

Meine Frage ist jetzt vorallem: Wieviel Mana brauche ich Später? Mit dem Bo des Barbs mit dem ich unterwegs bin hab ich an die 400 im Moment, genausoviel Leben. Zum Glück hab ich schon Frosts gefunden, dazu so nen Dolch mit 50 FC, ka wie der heisst grade. Sollte ich noch Mana statten?
Wir haben grad ne Sol gefunden, d.h. bald gibts auch Insight.
Dazu hab ich auf Alp grade alle Resis so zwischen 40-55. Weiß jemand aus Ehrfahrung ob das was man findet reicht später? Oder sollte ich mich eher auf ES verlassen?
Melees sind kein Problem eigentlich, da wir auch noch nen Nec dabei haben. Getelt wird nicht, wenn dann rennen wir alle zusammen. Und zwischendurch mal Meppel ist auch kein Problem, das weiß ich aus Ehrfahrung :)
Sollte ich also da ich ja zwischen den beiden recht sicher lebe eher auf Maxdam gehen?

Wenn es sich um einen Summoner handelt, dann braucht man eig. kaum defensive Maßnahmen :)

Da Blocker und auch BO vorhanden sind, denke ich mal dass du ruhig auf maximalen Schaden gehen kannst... außer du hast auch vor außerhalb dieses 3er-Verbandes zu spielen, dann ahst du die allseits beliebte Wahl zwischen Vit-Only, MaxBlock und ES :D
Sollte es an items mangeln dann is Meph auf Alp eine nützliche Adresse für Low- bis Mid-Uniques. Runen dürfte die Gräfin sehr viel spendieren...
Wenn ihr euch an paar Runs traut, dann sehe ich eig. keine Probleme :)

Mana sollte eig. minimal bei 700 später liegen... Damit man nich zu schnell außer Puste ist ;)

Auf Alp sind resis von 40-55 eig. soweit noch ganz gut, müsst aber zusehen dass ihr später mehr bekommt :D Dann gibts nochmal -60 mehr drauf, also, naja... :D

mfg Venom :hy:

naja, denke auch dass du auf maxdam gehen solltest, aber vllt in nem vita-only build, um auch ohne die party spielen zu können

sonst musst du halt schauen was ihr so findet um ress auszugleichen, zur not isses selffound auch in ordnung einfach en schild mit paar sockeln mit paar dias zu verzieren, um resssorgen auszugleichen, aber wenn der dolch zauberdorn ist, solltest du mit den 2 anyaquests und nem schild mit pdia auch auf hell alle ress zumindest im positiven bereich haben, was in ner party normal reichen sollte, um gut klarzukommen

deswegen würd ich maxdam mit vitaonly gehen, und mana solltest mit wizzy ja eh kein problem haben, auch wenn du den jetz noch nich tragen kannst, dafür musste dann selffound vllt bisschen dex statten

skillung is ja recht einfach, aber noch 1 punkt in statik setzen

Zauberdorn mit Level 42 wär cool :cool:
Es ist aber leider Geisterscherbe

Es wäre euch aber wirklich anzuraten einige Runs später in Hell zu machen :)
Schließlich sollten am Ende Sachen wie Das Auge, Arm von Leoric für euch 3 bereit stehen. Res, Skills, Schaden usw. hättet ihr dann gesichert, sozusagen als "Grundgerüst" :irre:
PGs farmen und dann hier im Forum kaufen kaufen kaufen falls es nich mehr geht :D

Erleichtert das spielen ungemein.

mfg Venom :hy:

P.S: Wenn es eure ersten Chars sind, würde ich dir entweder zu Vit-Only oder MB raten... MB braucht aber ein MB-fähiges Schild. Da gibts dann ev. ein Prob ;)
Und du kannst ruhig Energie auf 80 bringen sollte es unerträglich werden... was ich durch Insight aber mal ausschließe :)

Ich gehe auch mal davon aus, dass der nec ein Summoner ist. Deswegen kannst du voll auf maxdam gehen. Selffound wird die Blitz eh nicht ganz so stark werden, da ihr Schaden mir vielen + Skills erst richtig zum tragen kommt. Für gemütlich zu dritt Dia durchzocken reicht das aber aus.

Mit Insight, was ich auch für Nec mit CE empfehlen würde, reichen 400 - 700 Mana gut aus. Sonst einfach eine Sekunde mal nicht casten und die Kugel ist wieder voll.

Es gib ein paar nette, low cost RWs die man relativ schnell zusammen hat. Rauch/Smoke z.B. hat für NefLum 50 Res. Dann sollten die Res-Sorgen gegessen sein. PD Schild wurde ja schon angesprochen, Meppel Alp ebenfalls. Ansonsten jeden Kleinmist aufheben und das Inv mit Rescharms zupflastern :D

Obwohl du mitläufst, ein Punkt in Tele ist Pflicht. Kann manchmal dir, oder deinem Kumpel den Arsch retten, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein ;)

Klar, Tele und Statik sind natürlich bepunktet...
Meine Sorgen sind vor allem FC und Resis. Mana ist momentan schon knapp, 350 mit Bo, hab zwar ein paar Punkte in Ene, ist aber trotzdem wenig momentan. Mal kucken wie sichs mit Insight anfühlt, fehlt nur noch ein Rohling.

Und nein, mein erster Char ist das nicht, hab früher auch viele Sorcs gespielt, sind aber abgelaufen. Und ich dachte mir, das ich mir früher viel kaputt gemacht hab mit dem schnellen durchziehen, das macht keinen Spass. Wenn ich also jetzt spiele dann nur noch durchquesten, möglichst Selffound. Sich was zu ertraden ist meine allerletzte Option (nach 100 Ripps oder so, dann denk ich vielleicht drüber nach).

Meldet euch mal, wenn ihr durch Alp durch seid, mein Selffound Rächerdin fühlt sich so alleine :D

Ansonsten: In ner Party mit nem Summon-Nec und nem Barb ist doch eigentlich alles Easy..

PS: Ich hab auch gejubelt, als ich endlich meinen Insightrohling gefunden hab -> 17-258-3 in einer Pinne :>

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1365011&perpage=15&pagenumber=1

Das ist unser Thread im Kontaktforum, wer Interesse hat kann sich ja melden.
Wir spielen allerdings wahrscheinlich erst ab übernächster Woche weiter weil einer von uns grad mitten im Abistress ist.

Wenn ich mich richtig errinnere konnte man doch auch einige wenige brauchbare Uniques bereits auf Norm finden. Lohnen sich ein paar Runs dort?
Wie ist das eigentlich dann mit dem Questdrop, gilt der auch für mich wenn ich in ein Spiel gehe wo der Quest noch offen ist und da den Boss umniete, oder nur wenn ich selbst den Q noch offen habe und ihn kille?

Hm, ich würde eher auf Schaden setzen und weniger auf ES - in Softcore würde ich eigentlich generell immer auf fetten Schaden gehen, das ist ja der große Vorteil an Sc, wenn du mal stirbst ist es ja nicht so wild. In ladder ist die Manamenge wirklich völlig egal. Sobald du eine Insight hast kannst du dauercasten.

Baalruns können auf normal schon lohnenswert sein, ich habe so zum Beispiel mal einen Stone of Jordan bekommen:)
Du kannst da (ich bin mir zu 99% sicher) ja auch eine Vipernmagi-Rüstung finden. Allerdings lohnt es sich erfahrungsgemäß mit selffound-Chars nicht runs zu machen für einen bestimmten Gegenstand, die Chance dass du zufällig das kriegst was du suchst ist minimal, auch wenn die Chance irgendetwas zu kriegen natürlich hoch ist.
Ich würde viel mehr empfehlen, entweder normal weiterzuspielen (--> viel mehr Spaß, ihr werdet auch sowieso gut durchkommen... außerdem findet man auch so überraschend manchmal richtig gutes Zeugs und freut sich dann umso mehr) oder Countessruns in nightmare zu machen. Hier findest du alle Runen die du brauchst für alle erreichbaren und dennoch richtig guten Runenwörter, auch wenn du schon ein bisschen Geduld haben musst!
Folgende mag ich persönlich sehr gerne:
TalEth in eine Rüstung = 25% faster cast rate/run walk/hit recovery, aber wahrscheinlich ist das innzwischen doch ein bisschen schwach auf eurem Level.
Insight natürlich, hast du schon selbst erwähnt - ein absolutes Muss
ShaelEth in einen Schild mag ich auch sehr gerne, cannot be frozen, ein paar Resistenzen und sehr billig. Immer eine gute (Übergangs)lösung.
Auch spirit ist absolut genial und durch nightmare-countessruns locker zu erreichen (nicht die Runen sind das Problem, sondern die Rohlinge). Also
TalThulOrtAmn in ein Schwert oder einen Schild (oder beides...). Ungefähr 30 fster cast rate, 100 zu mana(!), 20 vitality +2skills und 55 faster hit recovery... ein echtes Hammerrunenwort, vermutlich wirst du danach nie wieder die Waffe wechseln.
Dann noch ein Runenwort für DEN Spezialfall, den man selffound so ersehnt: Wenn der Clone kommen sollte, kann es nie schaden wenn euer Nahkämpfer das ultrabillige Runenwort IthElEth im zweiten Waffenset hat (muss in irgendeine Waffe), wenn er ein mal kurz damit zuschlägt heilt sich der Clone nicht mehr und man kann wieder switchen und normal draufhauen.
Am meisten rate ich zum normalen Spielen oder Countessruns. Mein HC-Singleplayer--Druide (also folglich auch selffound) hat sich so eine Insight und einen Spirit besorgt... man merkt richtig die krasse Steigerung wenn man es hat. Höchst empfehlenswert. Wenn man bei den COuntessruns irgendwann zu viele Sols hat, kann man die auch immer in OrtSol in einen Helm verbauen --> 30 lightning resistance und +1 skills.
Edit: Vergiss das Traden, sobald du ein item hast freust du dich fünf Minuten darüber, danach kannst du dafür nicht mehr wissen wissen ob du dupes anhast (oder wirklich wahrscheinlich - ob das Item mit Hilfe von dupes, z.B. von einem ENigmaträger gefunden wurde) und du hast wieder weniger Verbeserungspotenzial --> weniger Motiavation.
Ich bin großer fan von konsequentem Selffound (eben alle nicht-selffounder gelöscht, auch level >80... sogar das selbst gefundene Shako habe ich verschenkt, weil ein Enigma-Hammerdin beim Run dabei war) - würde ich wirklich durchziehen. Alles andere ist lame und wird einfach zu schnell langweilig. Freu dich, dass du einen Char hast der frei ist von den schlechten B.net-Einflüssen, je schlechter deine Items sind, desto besser wird das wo es wirklich drauf ankommt - der Playskill.

Ich glaub Spirit kostet mir zuviel Stärke im Schild. Ohne Anni und Torch usw. sind 156 extrem viel. Als Waffe hab ich im Moment Geisterscherbe, 50 FC, 50 Mana, 10 Prisma. Das tuts denk ich noch ne Weile, wenn ich dann auch andere Fc Quellen hab werd ich da wohl auf ein Spirit gehn.

Als Schild ist Spirit auch Selffound schon nicht verkehrt, solange man keine Lum gefunden hat (oder wenn man partout keine findet...).
Mit ner Lum würde ich mir eher Pracht Sockeln, das braucht weniger Str und man bekommt trotzdem +1 Skill, 10 FC und bissle MF.

Lidless ist natürlich besser, aber das findet man ja auch nicht alle Tage.

Allerdings glaub ich so wies im Moment aussieht mit meinen Resistenzen brauch ich auf Hölle eher einen 3 PD Schild.
Ausserdem will der Nec auch noch ein Spirit :> und atm haben wir erst eine Amn.

Also zu dritt sollte man auf jeden Fall 2 Spirits gebaut bekommen.
Alle bekommen ja in A5 nochmal Ral/Ort/Tal. Vorrausgesetzt man hat bereits ein paar Ort und Thul Runen (je 2 reichen) dann kann man sich bereits einen Spirit ercuben.
Wenn ihr sowieso schon eine Amn habt, sind ja sogar schon 70% von zweiten Spirit da.

Die Frage ist eher, woher die Rohlinge kommen sollen. Bis Hell/A4 droppen keine/kaum Monarchen. (Es ging ja ums Schild..)

Zurück
Oben