• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lila Asn :D

RZw0DeZw0

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich suche Gegenstände, die die asn farblich lila aussehen lassen, so wie der Klapperkäfig. Gibts da unique Gegenstände die auch so eine Farbe haben? (suche Schild und Rüstung)

Welche EIgenschaften machen rare/ mag. items lila?
Kann ich durch cuben, wenn ich Eigenschaften neu auswürfle solche Eigenschaften erzeugen?

danke

Die Talrüssi ist schön lila und ist zu dem noch sehr produktiv (mf).
An Schilder würd ich mal pauschal rare prisma Schilder nennen. Einfach mal welche aufheben und identen. Ist nicht so selten.

Also am besten einfach mal die Itemsektion auf der Hauptseite durchsehen, bin gerade zu faul :p

Das Suffix prismatische sorgt für die lila Färbung bei magischen und raren Schilden.

Natürlich könntest du noch Rohlinge und Crafted mit Amethysten sockeln, dadurch erhalten sie auch eine lila Färbung.

Mfg :hy:

Prismaattribut vom Schild.

Ami-Socklungen
Tals-Set
Sanders Set
Kuko
Dschinnschlächter
Der lvl 8 Speer
Klapperlkäfig

Ansonsten fallen mir keine ein.

vielen Dank leute, kann ich mit ametysten auch unique Rüstungen uns Schilder sockeln und sie somit lila färben (wenn sie nicht schwarz vorher sind) ?

Nein, Unique und Set-Items behalten ihre Farbe auch nach Sockelungen durch Edelsteine bei. Das funzt nur bei normalen und crafted.

Nein, Unique und Set-Items behalten ihre Farbe auch nach Sockelungen durch Edelsteine bei. Das funzt nur bei normalen und crafted.

Ist das sicher und erprobt, dass man z.B. eine Rüstung, die auf der Basis eines Craft-Rezepts entstand, durch die Sockelung eines entsprechenden Edelsteins umfärben kann? Ich möchte nicht extra eine Sockelquest opfern, nur um das auszuprobieren. Geht das dann bei Rares auch? Die sind Crafts von den Eigenschaften her gesehen ja recht ähnlich.

Nur mit Facetten kannste Farblose uniques umfärben.

Ebenfalls eine interessante Aussage. Ein farbiges Unique kann ich mir ja noch vorstellen. Das Himmlische Gewand ist blau, Leviathan ist grün usw. Schwierig wird es, ein "farbloses" zu bestimmen. Denn das müsste strenggenommen ja transparent sein. Kannst Du ein farbloses nennen? Besitzt Du ein mit einer Facette gesockeltes, farbloses Unique? Welche Farbe bekommt es nach der Sockelung? Die Farbe des Facetten-Steins? Oder eher so die Farbe von Feuer oder Gift? :D Und wenn ich das jetzt testen würde, und es ändert sich nichts, dann war mein Unique sicher nicht farblos sondern grau oder braun, stimmts? ;)

Bitte Pics posten. Am besten vorher/nachher.

Gruss, Dietlaib

Ist das sicher und erprobt, dass man z.B. eine Rüstung, die auf der Basis eines Craft-Rezepts entstand, durch die Sockelung eines entsprechenden Edelsteins umfärben kann? Ich möchte nicht extra eine Sockelquest opfern, nur um das auszuprobieren. Geht das dann bei Rares auch? Die sind Crafts von den Eigenschaften her gesehen ja recht ähnlich.

Habs gerade mal probiert, nicht dass ich hier Unwahrheiten verbreite.
Hier das Ergebnis.

Vorher:

Nachher:

Hatte leider keinen Amethysten mehr, aber da es da ja keine Unterschiede gibt geh ich mal davon aus, dass bei einem Amethysten die Rüstung lila geworden wäre :p

Bei raren Items geht es glaub ich nicht, die Farbe durch Sockelungen umzuändern.

Ebenfalls eine interessante Aussage. Ein farbiges Unique kann ich mir ja noch vorstellen. Das Himmlische Gewand ist blau, Leviathan ist grün usw. Schwierig wird es, ein "farbloses" zu bestimmen. Denn das müsste strenggenommen ja transparent sein. Kannst Du ein farbloses nennen?

Ich denke er meint Standarduniques, die einfach keine besondere Färbung haben, sondern einfach die normale Farbe der Rüstung (meistens ja grau) haben.

€: z.B Que Hegans Weisheit hat keine besondere Färbung, sieht so aus wie im 1.Bild oben, auch am Char hat die Rüstung die Standardfarbe.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade mal probiert, nicht dass ich hier Unwahrheiten verbreite.
Hier das Ergebnis. (...)

Bemerkenswert. Ich muss gestehen, dass ich Zweifel hatte. :) Woher wusstest Du das? Irgendwo gelesen? Durch Zufall selbst herausgefunden? Dann müsste so eine Craft-Rüstung mit nem Schädel ja voll :cool: schwarz aussehen. Danke für die Pics.

Ich denke er meint Standarduniques, die einfach keine besondere Färbung haben, sondern einfach die normale Farbe der Rüstung (meistens ja grau) haben.

Ah, ok. Wenn also das Unique genauso aussieht wie das entsprechende Basis-Item. Und je nach Facette Feuer/Kälte/Blitz/Gift wird es dann rot/blau/gelb/grün? Da bin ich mal gespannt, ob es davon auch noch mal Pics gibt. :)

Gruss, Dietlaib

Bemerkenswert. Ich muss gestehen, dass ich Zweifel hatte. Woher wusstest Du das? Irgendwo gelesen? Durch Zufall selbst herausgefunden? Dann müsste so eine Craft-Rüstung mit nem Schädel ja voll schwarz aussehen. Danke für die Pics.

Wurde hier schonmal drüber disskutiert und dann probiert. Vllt find ich ja den Link noch.

Ah, ok. Wenn also das Unique genauso aussieht wie das entsprechende Basis-Item. Und je nach Facette Feuer/Kälte/Blitz/Gift wird es dann rot/blau/gelb/grün? Da bin ich mal gespannt, ob es davon auch noch mal Pics gibt.

Kann ich nix drüber sagen, aber wenn jemand noch Que Hegans und nen Sockelquest übrig hat können wir den Praxistest machen :D

Find ich super, dass sich hier so viele Leute mit einbringen und Möglichkeiten herausfinden, wie man items färben kann. Es sind interessante Methoden dabei und mal ehrlich, wer hat nicht auch schonmal das problem gehabt, zwischen einer "hübschen" Rüstung und einer weniger schönen dafür aber von den stats her besseren Rüstung wählen zu müssen?
Das mit den crafts werde ich auch mal ausprobieren, sobald ich genug gems habe.
Ach ja was das färben durch facetten angeht: also ich habe eine bartucs, die ja bekanntlich farblos ist, mit einer Feuerfacette gesockelt, die von der Farbe her (das bild im inventar meine ich) grün ist...es hat sich nichts geändert, mal davon abgesehen das klauen warcheinlich nicht färbbar sind, aber ich wolltes mal erwähnen.

weiter so leute, viell wird der eine oder andere char durch dieses Thema passender aussehen

ach ja eins noch: ich hab gerade gelesen, dass mit dem Praxis-Test einer Que-Hegans... wie der Zufall will, hab ich diese Rüstung gestern gedroppt und die Sockelquest hab ich auch noch 2x frei. wenn ihr wollt, kann ich da ein paar Test bilder machen. ich habe noch ein paar kältefacetten und gems hab ich auf nem mule char noch drauf. müsst mir nur sagen wie ich bilder hier rein stellen kann und was ich ockelmäßig rauftun soll, dann stell ich das heute noch rein

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach ist das einfach Unsinn mit den Facetten.

Uniques haben von Anfang an eine feste Farbe (Großvater Gelb, Blutvergießer Rot, Que-Hegans standard) und in danach müssten entweder alle Unqiues mit Facetten gefärbt werden können oder keines. Und ich bin mir sicher das die Antwort keines lautet, sonst müsstem mein NW Rot sein ;)

Nuja, aber dein NW is ja auch per Definition blau :)

Unter den Facetten ind der india Datenbank steht auch "Charfarbe: xxx "

Hab mich schon immer gefragt ob man dann mit ner Pixel Lupe irgendwo am Char einen andersfarbigen Pixel sieht :rofl:

sonst müsste mein NW Rot sein ;)

ROT ;)

Die Facette ist Rot bei mir (und erzähl mir nicht das die Farbe von der Eigenschaft +Kälte, +Feuer usw. abhängt :p)

Also müsste er Rot sein und nicht Blau ;)

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemcode=jew

Steht doch nichts von Charfarbe?

Also ich habe greade anhand einer gesockelten Magier-Plattenrüstung und einer durch Larzuk gesockelten Que-Hegans-Weisheit ausprobiert, ob Facetten eine Färbende Wirkung zeigen und das Ergebnis lautet: nein. Weder die mit einer Kältefacette (blaues Charbild) ausgestattete Magierplatten-Rüstung färbt sich, noch die mit einer Feuerfacette (grünes Charbild) ausgestattete Que-Hegans zeigt eine optische Änderung. Beide Rüstungen bleiben "farblos". Als nächstes habe ich die Que-Hegans mit einen Amethysten gesockelt und auch dabei änderte sich ünerhaupt nichts.

Edit: hier die Bilder: (vielen Dank an Manegarm für die Hilfe)

Magierplatte mit freie Sockel:

Uploaded with ImageShack.us

Magierplatte mit Kältefacette

Que-Hegans ohne Sockelung:

Que-Hegans mit Ametyst

Que-Hegans mit Facette

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe greade anhand einer gesockelten Magier-Plattenrüstung und einer durch Larzuk gesockelten Que-Hegans-Weisheit ausprobiert, ob Facetten eine Färbende Wirkung zeigen und das Ergebnis lautet: nein.

Danke für die Mühe. Und gut, dass Du es im SP probiert hast. Da ging es sicher, ohne die Facetten für dieses Experiment zu verschwenden.

Das Ergebnis entspricht sicher den Erwartungen der meisten. Ausser vielleicht NovaStrike, der diesen Unsinn ja überhaupt erst aufgebracht hat.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben