• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lilith vs. Merc

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
nachdem ich ein Keyset und etwas Lust auf Tests und Nervenkitzel hatte, habe ich gestern versucht die Organe mit meiner FB/Meteor Sorc zu holen.

Izual und Duriel waren wie erwartet kein so großes Problem (wobei ich bei Izual etwas Glück hatte dass wenig Ritter unterwegs waren = Gold erspart^^)

Bei Lilith hat wie vermutet der Merc geschwächelt, aber mit etwas Glück und Timing überlebt sodass er durchgehend blocken konnte bis sie tod war (4 Pots waren nötig)

Was mich jetzt noch interessiert:

Die Gift-Res vom Merc ist bei 85% (Andariels) – gibt es überhaupt Möglichkeiten sein Überleben noch zu verbessern? In HC ist das rechzeitige „Füttern“ des Mercs (um nicht allein mit heruntergelassenen Hosen bei Lilith zu stehen) schon ein kleiner Stressfaktor… wenn man den noch unterbinden könnte wärs gut :O)

Evtl. ein eth Giftschutz? (2x upped) oder doch eher Sekunden vorher Gift-Pots füttern?
Was ich mich noch frage: der Merc hat mit BO knapp 5,5k life, 85% giftres und dicke def durch 2x eth. Elite Unis – davon kann meine Sorc nur träumen.

Worauf beruht jetzt die „Empfindlichkeit“ der Mercs vs. Gift? Ich hab immer das Gefühl selbst meine Sorc würde mit weniger life/weniger def/weniger resis mehr aushalten als der Merc bei Bossen mit Gift. Vermutlich ist es der fehlende Block…

Jo, das wars soweit mit meinen Fragen :hy:

lg

Gifttränke wären natürlich am effizientesten, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, welchen Schaden Lilith überhaupt austeilt. Im Area Summit stehen zwar die (phys.) Schadenswerte aber die gelten ja nur für die Nahkampfattacken. Außerdem bin ich (und meine Söldner) nur gestorben aufgrund dieser seltsamen ''bösen Macht'' - mit Sicherheit ein framebasierter Angriff, vergleichbar mit Inferno nur mit ...tjoo...mit was eigentlich? Reinem Giftschaden? Phys Schaden? Phys/giftiger Schaden? Da wäre vielleicht äth Gladiator gut (wirkt der auch bei Giftschaden; also bei Liliths speziellem?). Kann auch sein, dass es ein phys Angriff ist, der Giftschaden überträgt, sodass man z.B. ~400 phys Schaden pro Frame ertragen muss, zuzüglich 60sek Vergiftung mit 50 Schaden/s (Werte einfach mal frei erfunden, mit gehts um das Schadenssystem an sich)? Die böse Macht reißt auf jeden Fall schon mal das Leben gewaltig nach unten, mir wäre allerdings neu, dass es 'absoluten' Giftschaden gibt; also regelrechten 'magischen Giftschaden' (oder wasweißich, wie man das am besten nennen kann) - würde bei dem 'fiesen' Schaden mal auf phys tippen, sodass dann Gladiator meine Empfehlung wäre. Gibts kluge Leute, die sich damit auskennen? Die Tabellen sagen leider nix dazu.

Edit: :hammer: Die Tabellen sagen sehr wohl etwas dazu: (1 min nach Abschicken des Posts gemerkt) und zwar das: Giftspray Andariel Hölle (Quelle: d2wissen.de)

42-45 ----> phys Schaden
470-529 über 18,8 Sek.
(25-28,13 / Sek.)

Bei Lilith dürfte das selbe System angewandt werden, nur zigfach verstärkt - Gladiator mit Sol vielleicht nehmen. Die Hauptschadensquelle dürfte auf jeden Fall klar sein: sehr hoher framebasierter phys Schaden, das Gift fällt da nicht weiter ins Gewicht. Viel absolute phys Schadensreduktion einpacken wäre also mein Rat, bin natürlich über weitere Quellen und Hinweise dankbar.

Ein paar mehr Anti-Giftelixiere schlucken wäre schon mal ne Idee, die Dauer addiert sich ja. Wobei ich nicht weiss, ob die Resistenz da nach oben gecappt ist, Du bist ja schon bei 85%... Aber das sollten Dir die angezeigten Werte ja sagen.

Lifetab fluchst Du, ja?

Ich vermute mal stark, daß der Angriff vom Merc durch einen physischen Angriff von Lilith abgebrochen wird mangels Block und er daher mit dem leechen nicht nachkommt. Und auch bei 85% Giftresistenz, Liliths Gift Angriff ist einfach heftig.

Welche Rüstung hat er denn ?

Def ist nicht alles - Lilith trifft einfach zu gut und ich bin mir sicher, dass der grösste Anteil Physisch ist.

Wenn Lifetab aktiv ist, kann der Merc eigentlich nur sterben wenn er nicht zuhaut/trifft.

Bezüglich treffen kann man noch mit Ench nachhelfen.

Nicht zuhauen sollte man mit ausreichend FHR in den Griff bekommen.
30% sollten es schon sein. 42% oder 60% schaden auch nicht.

öhm, ehrlich gesagt hab ichs ohne Life-Tab gemacht :D Ich kannte den Trick nur für Smiter-Palas in UT.

so einen stab mit ladungen werd ich mir gleich mal besorgen und testen ob er damit Lilith übersteht. Vom Timing und Wechseln des Slots her sollte es sich ja ausgehen.

Cap bei der Gift-resi ist soweit ich weiß 90%
Und Rüstung hat er eth. Duriels upped.

cap liegt bei 95% mit gift elexieren

das heißt das dein merc nur noch ein drittel des schadens bekommen sollte (bissl milchmädchenrechnung aber grundsätzlich richtig)

für blockprobleme nimm eth GA upped und setz was hübsches rein

edit: (sry ich hab den auf meinem akt 3 merc, ausrede: war schon soooo müde) aber trotz allem, "mies" ist der armor garantiert nicht !!! nehme den sogar auf ner MB sorc wenns sein muss [denke du hast es ironisch gemeint?]

der vorteil von 2 x upped giftschutz ist nur die länge der vergiftung reduzieren, was dir herzlich wenig bringt im kampf gegen illith...

____

warum macht ihr mir alle meinen GA schlecht :D

Lilith hat laut Hauptseite hier einen Leech Faktok von 33%, abzüglich physischer Resis liegst Du bei (incl. phys. res.) 11.22%. Hell Malus gilt auch für Söldner afaik, da kommt kaum noch was bei rum. Lifetab hilft da schon enorm. Wundert mich direkt, daß Dein Merc das ohne gepackt hat, nicht schlecht der Kerl. Was willst Du hier, der gute ist ein Elite Fighter :D

@pragma

also ob der merc blocken könnte o_O

guardian angel is ma echt eine der miesesten rüstungen des ganzen games^^

wie soll den ein wüstensölli ohne schild blocken?^^
falls dein schadens-austoß reicht um lilith zu töten, würde ich dem sölli nen gladi mit sol und nen vampirblick mit sol geben.
damit hätte er 20% schadensreduktion, nach denen noch einmal 34 schaden abgezogen werden, das ganze noch mit ner hübschen, schnellen waffe (davon ausgehend dass schaden, sprich cb nich so wichtig ist) damit er schön regelmäßig leechen kann. evtl hilft das ja
nur wie es dann beim fhr aussieht weiß ich grad nich auswendig^^
gruß snonzen

ps: wenn zuviel items/geld vorhanden sind: 3 sockel tiara mit +xx leben/fhr und 3 sol sollte besser sein als der vampirblick vom absorb her (leech kommt ja vom stäbchen)

pragma schrieb:
edit: (sry ich hab den auf meinem akt 3 merc, ausrede: war schon soooo müde) aber trotz allem, "mies" ist der armor garantiert nicht !!! nehme den sogar auf ner MB sorc wenns sein muss [denke du hast es ironisch gemeint?]

nein ich meinte das eigentlich ernst ;)

dieses erhöhte blocken spart gerade mal ein paar dex punkte, und die erhöhten resis sind mMn unnötig. man braucht eh nur feuer und blitz. da gibts bessere sachen wie rising sun, waterwalks, irrwicht etc wo man nicht auf eine gute! rüstung verzichten muss nur um die erhöhten max resis zu bekommen.

die sind meiner meinung nach eh der einzige grund zu GA zu greifen, die erhöhte blockchance spart sogut wie garnichts. und: damit legst du dich endgültig auf die rüstung fest, denn wenn du dann mit der rüssi 75%block hast darfste die nichmehr austauschen, sonst haste kein mb mehr.

und auf lvl90 oder so noch nazusstatten is nich grad spassig^^

naja ich mag sie halt nich aber es gibt bestimmt chars die damit wirklich gut sind^^

ich lass mich jedenfalls gern eines besseren belehren :p

also mein sölli hatn upped guardian uneth mit kiras somit volle resis...
der kratzt dennoch + lifetab mit skellis bei lilith ab ^^

abgesehn, das die eigenschaft auf uniques fast nicht vorkommt sollte "giftstärke reduziert um XX%" sehr helfen.
ansonsten, wie meine vorredner schon sagten bzw, wie sich aus der diskussion ergab ist der phys schaden ja nicht unerheblich. dennoch ist eth gladi mit sol sicherlich die beste wahl.

LG

Nun, um das vielleicht nochmal zu verdeutlichen, reduzierte Giftstärke hilft meiner Meinungnach nahezu überhaupt nicht. Wer sich dieses Giftspray mal genau ansieht, wird feststellen, dass das sowas wie ein grünes Inferno ist, demnach wohl auch so wirkt und mich nebst Söldner schnell mal in einem Zug getötet hat. Wenn das Giftfürsteninferno 3 Teile hat, geh ich ebenfalls von 3 Phys/Giftteilen aus. Diese machen extremen Schaden, das ist schonmal sicher. Da ich leider nicht genau weiß, wieviel Schaden diese Teile genau machen, geh ich mal allgemein an die Sache ran (niedrig<>hoch ist relativ gesehen):

Phys Teil niedrig / Gift hoch:
Gladiators nebst Sol dürfte das Optimum darstellen, dazu vielleicht Vampir-Blick oder eben Guillaumes, um Lilith schneller in den Abgrund zu befördern. Der Schaden müsste merkbar gesenkt werden (ähnlich wie Gladiator+Sol in Grubenvipern-Wolken) und am Ende bleibt eine verdammt starke Vergiftung, die ~50 oder so pro Sekunde abziehen müsste (wäre Lilith zumindest würdig). Da würde Giftstärke reduzieren nur für die Zeit nach dem Kampf helfen, zudem ist das Spinnenmagiergift weitaus stärker und ausdauernder - Giftresi würde den Kampf erträglicher machen, für mörderisch schnelle Kills ist die Schadenszusammensetzung aber ungeeignet.

Phys hoch / Gift niedrig: Diese Zusammensetzung scheint mir eher der Fall zu sein, sie erklärt die vielen "xxx würde getötet von Eine böse Macht" - Meldungen, wobei die böse Macht schlicht und einfach framebasierter phys Schaden ist. Da hilft dann nur entweder Gladiators und Sol nebst Vampir-Blick oder Schaftstopper/Leviathan. Je nachdem, wie hoch der phys Anteil nun ist, prozentuale Schadensreduktion und ne Menge Erholung kombiniert mit Lebensspender dürfte am erfolgversprechendsten sein. Gehorsam + GladiatorSol und Vampir-BlickSol ist meine Empfehlung.
Gibts irgendwelche Tabellen, wo die genauen Stats zu den Angriffen der Übers stehen? Blizzard sagt nix dazu, d2wissen führt die genauso nicht auf :confused: .

hierzu sollte man erwähnen, dass giftstärke reduziert ein übersetzungsfehler ist...
eig. müsste es giftlänge um xx reduziert, ähnlich wie reinigungsaura vom pala!

Rkunlizo schrieb:
hierzu sollte man erwähnen, dass giftstärke reduziert ein übersetzungsfehler ist...
eig. müsste es giftlänge um xx reduziert, ähnlich wie reinigungsaura vom pala!
das bringt mich noch auf ne idee:
lass den merc vor dem kampf fade ancasten. das bringt giftlänge reduziert, massig ressis und nochmal 15% damred (kommt man mit vampirblick schon auf 35% die vor dem absoluten damred wirken :) )
gruß snonzen

€ an kartoffelbrei: sry war wohl noch etwas müde, nachm kaffee wird das gleich mal korrigiert

[klugscheiß] Fade bringt keinen absorb, sondern damage reduce :p [/klugscheiß]

Zurück
Oben