• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Links per <link rel=".... einblenden

El Supremo

New member
Registriert
19 Mai 2006
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß, dass es eigentlich eine Unart ist, als hier im Forum im Prinzip "Außenstehender" zu sowas Vorschläge zu machen, aber ich halte es für eine sinnvolle Idee.

Mit der HTML Konstruktion <link rel="..." href="..."> lassen sich in einigen Browsern (z.B. neuere Opera Versionen) Links anzeigen, die in einem gewissen Zusammenhang zur aktuellen Seite stehen (siehe SelfHTML: Beziehungen zu anderen Quellen).
Ich frage mich, warum diese Funktion hier nicht genutzt wird? Es wäre codingtechnisch sicher nur ein kleiner Aufwand, hätte aber (vermutlich besonders für Anfänger) Vorteile.
Vor allem denke ich dabei an die Angaben glossary und search, welche auch besonders leicht zu implementieren sein dürften.
Ähnlich leicht müssten next und prev um zu setzen sein, wo man per PHP einfach die gleichen URIs einfügen könnte, wie bei den Links "Next Thread" und "Last Thread".

Wer sich nicht vorstellen kann, wie das dann aussähe: die (bei entsprechenden Einstellungen) sowieso oben im Bild angezeigte Leiste hätte dann eine Funktion.

link_rel.gif

Ich gebe zu, dass bis auf "Glossary" alle von mir vorgeschlagenen Verweise sowieso schon im Layout vorkommen. Doch ich denke, es würde sich schon alleine der Vollständigkeit (oder fürs Glossar?) lohnen.

Gruß
 
Soll der Vorschlag jetzt für's Forum oder für die Main sein?

Destitute
 
Destitute schrieb:
Soll der Vorschlag jetzt für's Forum oder für die Main sein?

Ich halte es überall für sinnvoll. ;)

Aber eigentlich ist es ja auch egal, wofür ich den Vorschlag meine - im Endeffekt ist es ja sowieso nicht meine Entscheidung, ob und wo das umgesetzt wird. Ich wollte nur mal auf die Möglichkeit hinweisen (in der naiven Annahme, sie wäre nicht bekannt...).
 
Zurück
Oben