• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Linkumleitung auf ingame Startseite ?

Aki-Akw

Guest
Seit kurzem werde ich in unregelmäßigen Abständen beim ersten Klick auf die Foren nicht zu diesen, sondern auf die ingame.de Startseite umgelenkt.
Beim nächsten Versuch komme ich dann wieder direkt auf die Foren.
Das passiert sowohl unter Windows als auch unter Linux, so das ich einen Schädlingsbefall ausschliessen kann.
Ist das ein Problem der Verlinkung ? Passiert das auch bei anderen Usern ?
Falls ja, gibts eine Lösung für das Problem ?

Gruß
 
Es passiert, aber warum, das kann ich dir auch nicht sagen.

Eine theoretische Möglichkeit wäre das

a) es vom Auftraggeber so gewollt ist
b) ein zarter Fehler vorliegt
c) die Klicks für die aktuelle Werbung auf der Mainpage nicht mehr erreicht werden können und man deshalb auf das Forum umschwenkt
d) die Welt untergeht

Aber sagen kann das eh nur ein Grüner.

Wäre eh ein Fall für´s KLA :D
 
Also die Vorschaltseite mit der Werbung ist gewollt.
Aber eigentlich sollte man danach auf die beabsichtigte Seite weitergeleitet werden, also entweder die Hauptseite oder das forum hier.
Dass auf ingame.de umgeleitet wird dürfte eigentlich nicht passieren.
 
ich hol den thread mal in kla, da gehörts nämlich hin.

wie kommst du denn ins forum bzw bei welchen links passiert das? bookmarks?
 
Ich gehe über meinen Bookmark http://planetdiablo.eu/forum/usercp.php?s= in´s Forum -> Vorschaltseite kommt -> Klick auf "Weiter zu PlanetDiablo.eu" -> dann bin ich hier im UCP ... nix "automatisch", was aber nicht tragisch ist und sich zudem "Automatisch" und "Weiter zu..." ja eigentlich widersprechen :D.

Ich werde jedenfalls korrekt weitergeleitet... wenn ich den "Weiter..."-Link klicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
..

wie kommst du denn ins forum bzw bei welchen links passiert das? bookmarks?

Ich habe ein Bookmark für's Clanforum, aber normalerweise komme ich über die Menülinks in der PlanetDiablo Startseite in die Foren.

Die Umleitung passiert bei beiden, aber eben nur unregelmäßig.

Ich fands deshalb etwas seltsam und wollte sichergehen, das es nicht an irgendwelchen Fehlern bei Rechner/Browser liegt.

Wenn die Umleitung gewollt ist, damit sich die Leute irgendwelche Werbung angucken, finde ich die Methode etwas mißlungen und eher nervig.

Gruß
 
Du sollst eigentlich nicht auf ingame.de weitergeleitet werden.
Die Werbeseite funktioniert so, dass du ne schwarze Seite beim ersten Forenaufruf bekommst und dann unten auf weiter klicken kannst und dann im Forum landest, nicht auf ingame.de.

Landest du jetzt auf www.ingame.de oder nur auf der schwarzen Vorschaltseite mit der Werbung?
 
Mir wird diese Vorschaltseite jedesmal angezeigt, wenn ich nach einem Browserstart das Forum besuche. Meine Cookies werden automatisch gelöscht, daher mag das daran liegen. Ein wenig nervig, finde ich. Letztendlich achte ich auf die Werbung trotzdem nicht.

Edit: Jetzt springt die Vorschalteseite auch schon bei einem Seitenrefresh an. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst eigentlich nicht auf ingame.de weitergeleitet werden.
Die Werbeseite funktioniert so, dass du ne schwarze Seite beim ersten Forenaufruf bekommst und dann unten auf weiter klicken kannst und dann im Forum landest, nicht auf ingame.de.

Landest du jetzt auf www.ingame.de oder nur auf der schwarzen Vorschaltseite mit der Werbung?


Auf der Werbeseite. Bin davon ausgegangen, das es die ingame.de Startseite wäre, weil diese Adresse in der Statusleiste unten angezeigt wird. Es ist jedenfalls die Seite, wo rechts oben "Advertisment" (ist das jetzt richtig geschrieben ?) angezeigt wird.

Ich hab mir die noch nie bis zu Ende angeguckt oder runtergescrollt, sondern immer gleich den Tab geschlossen, deshalb wird mir der "Weiter" Knopp entgangen sein.

Achso, wenns hilft, ich hab unter Vista den aktuellen Firefox 3.5.2 und unter Ubuntu den aus den Repos, ist Version 3.0.13
 
Das is so gewollt. Die Seite sollte so weit ich das verstanden habe immer dann angezeigt werden, wenn du länger als 15 Minuten inaktiv auf der Seite warst (also nix angeklickt hast) und danach wieder irgendwas machst.
 
Ok, danke erstmal für die Antworten.

Wenn das so gewollt ist, gibts vermutlich keine Möglichkeit, das mit irgendwelchen Einstellungen zu umgehen ? Ich finde Werbung spätestens nach dem 2. Angucken nur noch lästig.
 
Nein, sollte man nicht umgehen.
Natürlich is die Werbeform ziemlich aufdringlich, aber wenns so gebucht ist kann man nix machen.
 
O.K., das Grundproblem an sich ist geklärt :D aber...

...Wo ist dann die Werbung ? Eine schwarze Vorschaltseite ohne Werbung ist nett gesagt suboptimal und Öl im Feuer der *censored Phrase*-User :D

Ich sehe da zumindest keine Werbung (ne, keine Blocker bei ingame.de) oder habe ich den Sinn der Werbung für das neue Game "The Darkness" nicht verstanden :ugly:


Oki, grad nochmal geguckt: Krawall.de war geblockt... muss nur noch rausfrieseln was da blockt, evtl. Spybot S&D oder ähnliches.

Wer schaltet denn Werbung der direkten Konkurrenz bei sich oder bin ich grad verwirrt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is glaub ich nur der Adserver von denen.
Auf jeden Fall kommt da Werbung zum Sacred 2 Addon und zu Batman Arkham Dingens wenn nichts geblockt ist.
 
Bei mir ist diese Werbung aus irgendeinem Grund noch ein wenig aufdringlicher... sie geht nämlich nicht mehr weg. Wenn ich auf das "weiter..." klicke, verschwindet sie nicht. Ich komme dadurch auch an diverse Links nicht, zum Beispiel einer, der zu einem Forenjuwel gehen sollte. Das ist schon recht nervig.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das nur bei mir so ist...
 
Bei mir ist diese Werbung aus irgendeinem Grund noch ein wenig aufdringlicher... sie geht nämlich nicht mehr weg. Wenn ich auf das "weiter..." klicke, verschwindet sie nicht. Ich komme dadurch auch an diverse Links nicht, zum Beispiel einer, der zu einem Forenjuwel gehen sollte. Das ist schon recht nervig.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das nur bei mir so ist...

Wie HS schrieb, mit "blockieren" (so heisst das bei mir ;) ) schliessen oder Flash deaktivieren.

Unter Firefox geht das zbsp. sehr bequem mit Link entfernt. Wir geben hier keine Aleitungen zum Blocken. Nai ).
 
Ich meinte nicht blocken, sondern einfach den eingebauten [schließen] Knopf verwenden :rolleyes:
 
den fehler hat bisher noch keiner gemeldet.

was passiert denn wenn du auf den weiter-link klickst?
 
Bei mir ist diese Werbung aus irgendeinem Grund noch ein wenig aufdringlicher... sie geht nämlich nicht mehr weg. Wenn ich auf das "weiter..." klicke, verschwindet sie nicht. Ich komme dadurch auch an diverse Links nicht, zum Beispiel einer, der zu einem Forenjuwel gehen sollte. Das ist schon recht nervig.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das nur bei mir so ist...

Ich hab exakt den selben Fehler. Wenn ich auf "Weiter" klicke kommt wieder dieselbe Seite und zwar in einer Endlosschleife.

Ich rufe dabei unter XP mit dem aktuellen Firefox von der PlanetDiablo.eu Mainpage das Forum auf (wobei das Weiterklicken bei der Werbung vor der Mainpage eben IMMER funktioniert und beim Forum so gut wie nie).

Cookies hab ich schonmal gelöscht, hat aber leider nix gebracht. Aktuell helf ich mir, indem ich per Hand ein "index.php" hinten an die Adresse anhänge, dann klappt's.
 
Zurück
Oben