• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Linux Drucker

MySt3rY

Mitglied
Hallo,
ich wollte mir demnächst einen drucker zu legen bzw ein Multifunktionsgerät(Kopieren,drucken,scannen) aber ich weiss nicht welche unter linux laufen.
Ich benutze die ubuntu distribution

Lg

MySt3ry

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit HP (bei mir ein PSC 1410) und dem Programm HPLIP gemacht. Das unterstützt alle Funktionen, die der Drucker so hat, sowie sehr viele Modelle und wird überdies regelmäßig weiterentwickelt.

Gruß, Andreas

Lass bloss die Finger von Canon! Ich hab meinen Pixma3000IP nur mit falschen Treibern und unschönen Ergebnissen benutzen können, weli Canons Treiber proprietär sind.

Unter Linux geht eigentlich nichts über Cups
Um zu sehen, welche Drucker unterstützt werden, schaust du am besten in die OpenPrinting Datenbank (formerly known as linuxprinting.org) <:

CUPS ist sicher unabdingbar, aber allein ist damit im Allgmeinen noch nicht viel Scannen und Kopieren.

deswegen hilft auch ein Blick auf die SANE homepage: sane-project.org

Zurück
Oben