• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Linux] Freeze wenn das Fenster verlassen wird

DiabloHuntCmon

Ist öfter hier
Servus..

spielt von Euch jemand D2 unter Linux und hat das Problem mit dem Freeze irgendwie umgehen können? (z.b. alte Wine-Version o.ä.?)

Würde mich intressiern... der Fehler tritt ja, was ich weiß, seit noch nicht so langer Zeit auf, mit Ubuntu 7.04 hat es glaube ich, noch funktioniert..

Grüße
Simon :hy:

Ja, das Problem habe ich auch und außer uns viele andere User ;)

Es gibt allerdings Hilfe:
Wenn DII mal wieder den Fokus verliert (weil man per Alt+Tab raus ist oder so), einfach auf das kleine LoD/DII-Icon oben links doppelklicken:

Solltest du DII auf einem separaten Arbeitsfläche gestartet haben, die keine weiten Fenster enthält, wird das aus welchen Gründen auch immer nicht klappen. Da hilft nur einen Starter in der Leiste anzulegen und ihn in so einer Situtation anzuklicken. Man bekommt eine Meldung, dass nur eine Kopie von DII auf einmal laufen kann, aber danach welchselt der Fokus wieder ins Game rein.

Das ganze ist allerdings für GNOME, wie KDE sowas verträgt, kann ich grad nicht testen.

//edit

Mir fällt gerade noch ein:
Auch so eine beliebte Sache mit Wine ist Alt+Rechtsklick, womit man in GNOME das "Verschieben"-Menü aufruft, so kann man quasi gar nicht mit gedrückter Alt-Taste casten...
Problemlösung ist hier System --> Einstellungen --> Fenster und dort unten die Taste auf Strg bzw. Super (aka Windows-Taste) legen.

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mal testen, danke.

Das Problem mit der Alt-Taste ist wohl eines der als erstes gelösten Probleme von Linux Spielern :) :lol:

Danke!

Zurück
Oben