• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Liste der Grundeigenschaften von Items

Almaron

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Tag,

ich suche für ein kleines nicht näher beschriebenes Programm eine vollständige Liste möglicher Grundeigenschaften von Item auf deutsch und englisch.

Grundeigenschaft? Affixe? Nein, nicht Affixe. Ich will also keine Liste, in der steht, wie das Affix "+3 zu Stärke" heißt, sondern in diesem Falle nur die Eigenschaft selber; also: "+x zu Stärke/+x To Strength".

Folgender Screenshot könnte das näher erläutern:

bildschirmfoto2s.png

Diese Informationen gibt es sehr wohl im Internet auf den einschlägigen Strat-Seiten, aber entweder in unübersichtlicher Form, einsprachig, oder noch schlimmer mit abgeänderter Bezeichnung. Purer Perfektionismus treibt mich dazu, diese Bezeichnung so zu benötigen, wie sie im Spiel benutzt wird. "+x Zu Stärke" wäre also falsch, genau so "+ x zu Stärke". Richtig wäre nur "+x zu Stärke".

Danke!

Edit: Ja, mir ist auch gerade aufgefallen, dass auf dem Screenshot in der deutschen Spalte etwas englisches steht.. :p

Da müsstest du in den mpq die Stringtables auslesen, hab aber grad neu aufgesetzt und kann dir mangels mpq-editor nicht sagen wo genau das jetzt steht :(

Hallihallo Fenix!

Ja, dort stehen eventuell alle Eigenschaften drin, aber wo ist die Excelliste?

Ach so, ich sehe gerade, das hat er nicht dazu geschrieben. Er sucht meiner Meinung nach eine Excelliste bzw. ein vergleichbares Format (wenn ich das in einer früheren PN richtig verstanden habe).

Bis dann denn
Skuhsk

Danke an alle, aber ganz richtig ist das so nicht.

Skuhsk: Dabei handelte es sich um eine vollständige Liste der Basis-Items. Diese habe ich inzwischen selbst erstellt. Aber danke!

Was ich jetzt brauche, ich nur eine gute Übersicht über die magischen Grundeigenschaften wie im 1. Post erklärt.

Bei d2wissen habe ich genau die oben erwähnten probleme: Unübersichtlich, langsam, einsprachig und vor allem mit abgeänderten Bezeichnungen. Generell hast du aber recht. Das ist mehr oder minder das, was ich suche.

Zurück
Oben