• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Liste: Monsterbenehmen(AIs)

Überraschung :hy:

ich hab grad gemerkt, es ist wieder ein Update da von der Originalvorlage (früher als erwartet^^), also kann ich wieder weitermachen :)

diesmal kommen sämtliche restliche Classic AIs.

Wichtig: Habe die File aktualisiert, sie erhält nun auch gegebenenfalls ein paar Infos über einige Monster, wo die Bedeutung nicht so ganz aus dem Namen hervorgeht ;)
Hier ist der Download (auch im Startpost eingefügt).
 
So nach unvorhergesehen langer Zeit wieder mal :hy:

Update Nr 73-81
 
:eek: Respekt dafür!

Werd mir auf jeden Fall nach und nach alles durchlesen, aber bis dato - Klasse! :top:
 
Hiho,

saubere Arbeit. Was mir noch zu Diablo himself einfällt:

Vorraussetzung, alle Spieler stehen wie Melees direkt vor ihm.
Ich meine beobachtet zu haben, daß er dann immer zuerst A3 Mercs angreift. Auch Amazonen, insbesondere Bowamas scheint er bevorzugt anzugreifen.

Grüße Rene
 
danke

was du allerdings meinst beobachtet zu haben, schreibe ich hier nicht auf. Warum?

1. Ich verlasse mich normal nur auf die Tests vom Original, da sitzt jemand der 100% weiß was er tut und was er schreibt.

2. Betrifft dies nicht das, was ich hier verdeutliche. Hier geht es darum, mit welchen Chancen die Monster welche Aktion ausführen. Nich auf wen oder was sie losgehen. Das ist eine andere Angelegenheit und viel zu spekulativ. Zum Beispiel hält sich (auch bei mir) die Vermutung, dass didi immer auf den mit dem höchsten Level zugeht. Allerdings ist dies bestritten und nicht bestätigt. Ansonsten würde ichs ja vielleicht hinschreiben ;)

3. Das mit dem Merc müsstest du nicht nur meinen beobachtet zu haben sondern wissen/beweisen können, dann würd ichs übernehmen

und nu zum eigentlichen Zweck dieses Posts:

Update Nr 82-91
 
Update Nr 92-100

Die Classic AIs sind nun alle soweit Fertig.
 
So nach längerer Zeit wieder was gewerkelt :cool:

...

was ihr habt wirklich ein Update erwartet :confused:

...

...

hm tjo muss euch leider enttäuschen....

ein wirklich inhaltliches Update gibt es nicht, aber ich hab was anderes gemacht^^
ich habe mir das ganze nochmal so durchgelesen und gedacht:
"Hm da übersieht man aber schnell mal so ein wichtiges Detail wie einen Skill oder Parameter..."

Tjo dem habe ich nun abhilfe geschaffen :)

Ich habe den Parametern etwas goldener gemacht und alle Skills sind ganz blass geworden vor Neid :D
 
weil dies eine userfreundliche version ist
es gibt auch noch eine modder version eben dieser liste

die userfreundliche version dient dazu, den normalen spieler, kund zu tun, wie genau sich die monster, denen sie tag täglich gegenüber stehen, sich benehmen und wie man so bessere strategien gegen sie entwickeln kann


Gruß SamusAran
 
Eben und ich dachte das hätte ich auch erwähnt :confused:
Originally posted by destrution
Auf Grund von einer Anfrage in diesem Thread mache ich hier eine benutzerfreundlichere Liste von diesem Thread. Das Original stammt von Nefarius aus dem Phrozenkeep und kann hier eingesehen werden.
Außerdem müsste ich bei den Moddern nicht die Datei dranhängen, da sie diese selbst haben aus den mpqs heraus und das mit sehr viel mehr Monsterdaten^^
Hab einfach die Datei genommen und ungefähr auf die hälfte gekürtzt+das Durcheinander, dass da Teilweise herrschte geordnet^^
Also alle Monster gruppiert sozusagen
Ansonsten stehen die da getrennt nach classic und LoD und vor allem die NPCs und sonstige Nebensächlichkeiten wie Hühner, Krebse ect sind sonst irgendwo da drin durcheinander verstreut^^
 
So nach seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhr langer Zeit mal wieder ein Update :)

SiegeTower, ReanimatedHorde, Siegebeast, Minion, SuicideMinion, Succubus
 
sooooooooo...

ich habe das Ding hier nun soweit fertig gestellt, wie es die original vorlage zulies. Wenn sich da in nächster Zeit nichts mehr tut werde ich selbst mal versuchen ein paar AIs zu covern...
Also es besteht Hoffung auf Updates in nicht allzu ferner Zukunft :)

heutige Updates:
SuccubusWhich, Overseer, MinionSpawner, Imp, Catapult, FrozenHorror, BloodLord, CatapultSpotter, NpcBarb, Nihlathak, GenericSpawner, DeathMauler, Wussie, AncientStatue, Ancient, BaalThrone, BaalCrab, BaalTaunt, PutridDefiler, BaalToStairs, BaalTentacle, BaalCrabClone, BaalMinion, ClawViperEx
(nein, ich hatte nicht nichts besseres zu tun, ich wollte nur so weit fertig werden...)
 
Grandios, destrution, grandios. Sehr schön, dass du diesen Thread nicht vergessen hast und dran arbeitest. Was für eine Arbeit :D
 
Lol bin über google hierdrauf gestoßen o_O ^^

Super Sache, genauso wie dein anderer Thread.


/edit Ups war ja tatsächlich schon 1 Monat her ... mein Fehler :aua:
 
gestern? Oo
ich würd eher sagen gestern vor nem Monat :p

trotzdem thx :)

Inzwischen sind die AIs von einigen Pets (Assassin Sentry, Death Sentry, Vines, Inviso Pet, Raven, Bear) schon etwas ausgearbeitet, allerdings gibt es da wirklich ein paar Probleme bei manchen Parametern...
man weiß einfach nicht wozu sie gut sind, auch nicht nach massiven veränderungen...
ok, bei manchen merkt man schon nen unterschied im Verhalten, aber die scheinen auch gleichzeitig so abhängig von anderen Parametern zu sein, dass man sie so kaum testen kann -.-

der Eigentliche Threadersteller (Nefarius) hat nun (anstatt weiter zu machen) in den Code gesehen, um nun von 0 wieder anzufangen und zu Prüfen, wie, in welcher Reihenfolge und bei welchen Events die einzelnen Parameter geprüft werden...
Obwohl das imo eigentlich total irrelevant ist, da
1. das in den meisten Fällen sowieso klar sein sollte
2. man das sowieso nicht verändern kann (zumindest 99% der Leute...)
3. es sowieso keine Abweichung an der Reihenfolge "aproachprüfung, in die Melee Range kommen (oder in Geschossreichweite), attackprüfung, Art des Angriffs (Skill, A1/A2...), evtl noch excape Prüfung (bei HP-Schwelle, manchen Distanzkämpfern,ect)

naja, ich werd ihm innerhalb der nächsten Tage mal ein paar Ergebnisse zukommen lassen, mal sehen was er dazu sagt^^
 
hab den Thread auch grad zum ersten mal entdeckt, kann nur sagen Respekt für die Arbeit!
 
Zurück
Oben