• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[LoD 1.12 SP] Barbar Anfängerfragen

Azur089

Guest
Hallo,

ich spiel gerade mit einem Kumpel zusammen LoD. Ich habe einen Wirbelwind Barbaren angefangen. Nun hab ich ein paar Fragen:
- Waffenbeherrschung gibt mir ja 21% auf kritischer Schlag da ich ja nicht so die große Auswahl an Ausrüstung habe, hatte ich als Rüstung Frieden ins Auge gefasst. Damit kriegt man ja über die Amazonenfertigkeit 38% Chance aus kritischen Schlag. Addiert sich das dann einfach und gibts da ein Cap?
- Wie rechnet man Todesschlag (was ja das gleiche bewirkt wenn ich es richtig verstanden habe) mit in ein? Gibts für Todesschlag ein Cap?
- Habt ihr Tips für brauchbare Waffen für die einzelnen Schwierigkeitstufen? Andere Ausrüstungstips nehme ich auch dankend an ,). Wir sind gerade Akt 4 normal angekommen.
Momentan benutze ich 1x Cleglaws Zahn und Berserkeraxt und im anderen Slot Seelenschinder. Hatte daran gedacht Seelenschinder zum exceptional zu upgraden und mit einer Shael Rune zu Sockeln --> empfehlenswert oder gibts da billigere Lösungen für Alptraum?

ds cs und cb haben nur ein cap und das is bei 100% ;)

für den rest lass ich die muskelprotze ran ^^

Erstmal diesen hier >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=512345

Crit von Frieden und Insight(Runenwort Einsicht)
addiert sich,zu Barbmastery nicht.

Seelenschinder ehr nicht,Upgrade zu teuer,
mal schauen...

Blutvergiesser bietet sich hier an,
ich geh mal so von lvl 34 etwa aus,
mit evtl. Gulli(wenn vorhanden) oder
ORT/Sol Helmchen z.B.

WW ist auf Waffenias extremst angewiesen.

Bei den Schwertern wäre auch
Ginthers,dann Lichtsäbel eine Möglichkeit.

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
Also bin ja auf Schwerter festgelegt, da ich Mastery schon festgelegt habe.

Habe noch nicht so eine großartige Itemauswahl, da der Barbar nach meinem Schock Pala erst der zweite Char ist. Sind jetzt gerade am 5 Akt angekommen und ich mach mit meinem beiden Cleglaws Zahn nicht mehr wirklich Schaden -_-.
Hätte einen BIdenhänder Rohling und die Runen für Ehre. Wäre das eine gute Waffe um durch Alptraum zu kommen? Bzw. das Runenwort Königliche Gnade?

hi ...

also wenn du ehre zusammen kriegst, bastel es dir.
damit kommst auf jeden fall erst ma gut in alp weiter.
und besser als kings grace isset allemal.

nich zu unterschätzen sind dabei die 25% todesschlag,
der den angerichteten schaden glatt verdoppelt

angriffsgeschwindigkeit düfte ca gleich sein,
aber du machst brachial mehr schaden

Peace, DS und der Krit von der Mastery erhöhen alle die Chance auf Doppelten Schaden, werden aber einzeln nacheinander abgefragt und verdoppeln den Schaden höchstens einmal. Deswegen addieren sich die Chancen nicht direkt, sondern die Formel ist ein wenig länglicher. Ich habe das mal in einem anderen Post auseinandergenommen.

In jedem Fall bedeutet aber mehr Peace/Krit/DS mehr Schaden, wenn nicht einer der Werte schon 100 % ist.

Habe nochmal eine Frage:

Wie sollte ich meinen Wirbelwind Barbaren am Besten skillen.

Ist jetzt Level 42 und hat 13 Wirbelwind, 10 Schwertbeherrschung, jeweils 5 auf den 2 wichtigen Schreien und jeweils 1 auf den passiven Sachen (Widerstand etc.).

Wollte jetzt erst mal Wirbelwind maxen aber was danach? Wie komme ich am Besten durch Alptraum und mit welchem Level sollte ich Hölle versuchen und wie sollte mein barbar bis dahin geskillt sein?

Guide
solche fragen werden eigentlich alle von irgendwelchen Guides abgedeckt.

imo is BO ziemlich wichtig. dann WW. die mastery auf jeden fall erst am ende, wenn du dir sicher bist, welche waffe du nehmen willst/kannst.

Habe nochmal eine Frage:

Wie sollte ich meinen Wirbelwind Barbaren am Besten skillen.

Ist jetzt Level 42 und hat 13 Wirbelwind, 10 Schwertbeherrschung, jeweils 5 auf den 2 wichtigen Schreien und jeweils 1 auf den passiven Sachen (Widerstand etc.).

Wollte jetzt erst mal Wirbelwind maxen aber was danach? Wie komme ich am Besten durch Alptraum und mit welchem Level sollte ich Hölle versuchen und wie sollte mein barbar bis dahin geskillt sein?

Hallo erstmal,

welche 2 Schreie meinst du denn genau??
Bo = Kampfbefehle / Battle Orders sollte auf jedenfall als erstes gemaxt werden.
Bc = Kampfaufruf / Battle Command reicht ein Punkt aus

wenn du noch Schrei / Shout meinst das würde ich nicht gerade am amfang maxen sondern eher warten bis Mastery Bo WW und co.. voll sind.

Natürlicher Widerstand / Natural Resistance kannst auch gerne wenn selfound ist 1 bis 1x Punkte für mehr Resis reintun,
gerade dort ist es mit + Skills nicht gerade leicht.
z.B.:
NR lvl 1 = 12Prisma
NR lvl 6 = 44Prisma
NR lvl 12 = 58Prisma
usw...

kannst ja selber nachschauen wie sich der Skill entwickelt und zwar hier:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc/index.php?char=bar

Mfg und thx

Zurück
Oben