• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD-CD zerkratzt

• Ersteller Ersteller Melvenor
  • Erstellt am Erstellt am

Melvenor

Guest
Hallo,

ich musste letztens mein WinXP neu aufsetzen und somit Diablo 2 neu installieren. Nun ist mir bei der Installation aufgefallen, dass die LoD-CD zerkratzt ist und 2 Dateien nicht gelesen werden konnten. Alle Versuche, die Daten auf die Platte zu kopieren sind fehlgeschlagen. Das Spiel ist original verkauft (sonst würde ich hier auch nicht posten :-)) und ich habe keine Lust, das komplette Spiel nochmal zu kaufen. Das mit den Kratzern war zwar meine Schuld, aber ich frage euch mal, was ich nun noch tun kann. Irgend einer eine Idee?

Viele Grüße

Das Spiel ist original verkauft :confused:

ne, mal im ernst. kannst ja probieren, ob die cd noch in nem andern Laufwerk lesbar ist, zum beispiel bei nem kumpel oder sonstwo.
ansonsten wirds wohl darauf hinauslaufen, das du dir neue cds zulegen musst, willst du d2 zocken.

(könntest dir ja auch von nem kumpel mal die cds ausleihen für ne install. :angel: )

Also, die cd kannst einschicken bei blizz, dauert aber ein paar wochen.

Und hier nochmal ein link zu einer präventiven maßnahme zur vermeidung des zerkratzproblems.

LongM schrieb:
Also, die cd kannst einschicken bei blizz, dauert aber ein paar wochen.

das geht nicht mehr. wurde in den anfangsjahren gemacht, aber geht schon ne ganze weile nicht mehr.
abgesehen davon, daß man für die portokosten auchn neues d2 kriegt und die zeit spart :p

Du kannst versuchen, die Kratzer mit Zahnpasta zu polieren. Etwas Zahnpasta auf ein Küchenkrepp und dann in Richtung von innen nach außen polieren, danach mit Wasser abspülen. Bei tieferen Kratzern musst du ggf. mehrmals polieren, bis es klappt.
Versuche zu vermeiden, in Leserichtung zu polieren. Das Polieren macht die Oberfläche etwas matter, was in unbeschädigten Bereichen zu Lesefehlern führen kann. Quer zur Leresichtung, also von innen nach außen, ist das nicht allzu tragisch, da die Fehlerkorrektur des Laufwerks das ohne Weiteres ausbügeln kann.

Ich denke, das wird dir helfen. Zahnpasta kann da echte Wunder wirken. :)

versuch mal bei nem kollegen oder auch bei dir selbst n image von der cd zu ziehen und den ganzen spaß dann über deamon tools laufen zu lassen, hat bei mir wunder gewirkt.

Hallo,

danke für eure Antworten.

Den Tipp mit der Zahnpasta hab ich auch schon bei einem älteren Mac OS X angewendet, was aber auch nicht geklappt hat. Hier ebenso. Ich hab aber erst eine Schicht Zahnpasta draufgemacht. Ich werd es mal mit mehreren Schichten versuchen.

Ein Image von der CD zu ziehen hab ich auch schon versucht. Selber Effekt. Die Meldung "Lesefehler bei ..." bewirkt zwar, dass ein Image erstellt wird, dies aber auch nicht gelesen werden kann.

Danke für eure Hilfe, ich poste noch, ob es geklappt hat. Vielleicht sieht man sich dann mal im Spiel :-)

Viele Grüße.

Zurück
Oben