• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lod FO/FB sorc Rush-Tipps

ltcupjones

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn irgendwann die nächste Ladder startet habe ich zum ersten mal folgendes vor:

Ich möchte NUR HellforgeRushen.

Zauberin in Classic hab ich keine Fragen zu.

Zauberin in Lod mache ich FO/FB. Diese Sorc ist ja dann auch nur für einen einzigen Zweck zu nutzen.

Nämlich mit den in Expansion konvertierten Chars zusammen den Hohen Rat töten. Da is nur einer der Kälteimmun ist. Der geht mit Statik/Söldner/FB. Durch Kerker telen. Mephisto töten.
Und dann direkt ab in den Flammenfluss und dort ggfls. Gegner töten (is auch nur eine Gegnerart Kälteimmun).

Diese Zauberin möchte ich direkt mit Beginn der nächsten Ladder auch sehr sehr schnell in Hell einsatzfähig haben um mehr Zeit zum Farmen zu haben.

-Rusherfahrung habe ich wenig.
-Ich will alleine Rushen, ohne die Hilfe anderer Spieler

Meine Frage ist nun, wie ich diese Sorc (unter Berücksichtigung ihres speziellen Zwecks) am schnellsten und effektivsten rushe.
Gibts Guides für sowas?

eine sorc zurushen ist schwachsinn... spiel sie dann kommste am schnellsten zu deinem ziel... und rushguide... hallo ? wenn du das spiel kennst und den char dann weißt du wo du am schnellsten exp bekommst... wenn du das nicht weißt dann probiers aus...

MfG.

Wolve

es geht darum mulechars zwecks abernten des hfq quests bis a4 hell zu bringen, nicht einen char irgendwie durchzubringen weil man zu faul zum spielen ist...

ich find den orb in vollen spielen recht schwach. ich hab zu 1.12er zeiten rushs mit ner blizz/nova gemacht. allerdings nur weil die gerade da war und ne orb/fb ohne mb viel zu unsicher zu spielen war in vollen games.

ne sorc extra zum rushen würd ich glaube ich blizz only mit maxblock machen und die paar ci (toorc beim rat und diese madenviecher im river) vom merc (darf ruhig nen machter sein ;)) mit statik unterstützung machen lassen

blizz/fb geht auch, allerdings vermute ich, dass blizz only entspannter geht, da die nicht-ci sehr viel schneller liegen und somit nicht mehr rumstressen

blizz = blizzard, nicht blitz ;)

du willst deine mule-chars rushen, richtig? also wirst du das spiel (zumindest beim rat/meph) voll haben, oder? okay, ich spiele nur noch sp und kann da 7 auf einmal rushen. wie das bnet auf 8 keys von der gleichen ip reagiert weiß ich nicht :D

jo nun bin auch ich im Bilde :). ich spiel bisher mit 4 keys und 4 Benutzerkonten. Das klappt. Mehr mach ich auch nich.

Ich habe damals in Classic bis A4 gerusht. Macht sich mit der richtigen Taktik dümmer.

LOD heißt noch mal Spiel aufmachen usw. Wenn man in Classic den Rat permt, bevor der erste Muli mit dem Engel bei Duriel spricht und die ganzen Mulis reinkommen, ist der Rat kein Thema für eine Triele. Und Meppel ist dank Statik auch nicht die Hürde.

Vielleicht noch mal anders:

1 Muli macht Game, Sorc joint, macht Duriel. TP vor dem Engel -> Muli geht runter macht TP. Sorc macht TP beim Rat. Mulis joinen und gehen nach A3. Sorc macht Rat. Anschliessend Meppel... Eigentlich ist es kein Thema. Brauchst nur nen Muli der das versteht.

Blöde Frage: Was machst Du mit den Runen, wenn Du nur ne Sorc in LOD hast?

Gruß Jan

mit den runen baut die sorc ladder only runenwörter, die mir für meinen jetzigen charger noch fehlen, falls ich es diese ladder nicht mehr hinbekommen sollte. Das heißt zwar, dass ich die erst ende nächster ladder meinem charger zukommen lassen kann, aber das macht ja nichts :).

danke für deinen Tipp.

mit den runen baut die sorc ladder only runenwörter, die mir für meinen jetzigen charger noch fehlen, falls ich es diese ladder nicht mehr hinbekommen sollte. Das heißt zwar, dass ich die erst ende nächster ladder meinem charger zukommen lassen kann, aber das macht ja nichts :).

danke für deinen Tipp.

Wenn es denn noch eine nächste Ladder nach der nächsten geben wird :rolleyes:

Aber Blizzard wird DIII vermutlich mit einem Ladderreset nicht einen einzigen Kunden abspenstig machen wollen... und dann kommt da sicher noch ein Add-On.

Alles nur Spekulatius, aber du solltest durchaus die Möglichkeit in betracht ziehen, dass dein Charger länger als ein paar Monate warten muss, da sich Blizzard vollkommen DIII widmet und auch versuchen wird die suchtenden Scharen dazu zu bewegen ;)

€: Angesichts der ordentlich erhöhten Runendropchancen würde ich dir aber davon abraten dich dem stupiden Classicrushen hinzugeben... nach ner Weile ist das einfach nur noch derber Brainfuck und man verliert den Spaß an der Sache. Schnapp dir deinen Lieblingschar und mach mit dem auf ganz herkömmliche Weise die Gegend unsicher.

Mehr Spielspaß, zusätzlich noch andere Itemdrops und vermutlich daurt es (je nach Rune und Killspeed) auch nicht bedeutend länger.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir strikt vorgenommen keine Spekulatius zu diesem Thema zu mir zu nehmen ;).

Noch mal zu der LOD Sorc:

Zum Ernten brauchst natürlich eine.

Die muss also evt. Rat/Meppel können und FlaFlu. Lvl und Ausrüstung kann man sich ja über Baals, Trades mit PG's für so ner Sorc ja ergattern.

Travi und auch Akt4 ist eine Feuer oder/und Blitz bescheuert. Also Kälte auf jeden Fall. Ob nun Kälte only oder Kälte/Feuer (blitz braucht zu viel Punkte, geht um Effektivität) - hmmm. Ich würde Dual machen. Ist der blöde Schmied zum Beispiel CI und hat noch ne Aura, dann ist selbst mit nem HighEnd Merc kaum was zu machen.

Also bleibt:

FO/FB/Meteor (wobei den Meteor eigentlich nicht brauchst) - Kältelastig
Blizz/FB auch kältelastig
Blizz/Nova auch kältelastig

Ich würde wohl Blizz/FB machen. Orb ist der Rat recht harrig, wenn Du das wirklich in nem vollen Spiel machen willst. Meppel ist denke ich mit Orb schneller Geschichte als mit Blizz bei ner Dual. Beim Ernten wird es sich nicht viel nehmen. Wahrscheinlich eher der Blizz vorne, dafür beim Orb das 2. Element stärker, da die Punkteanzahl in Orb begrenzt ist.

>>>€: Angesichts der ordentlich erhöhten Runendropchancen würde ich dir aber davon abraten dich dem stupiden Classicrushen hinzugeben... nach ner Weile ist das einfach nur noch derber Brainfuck und man verliert den Spaß an der Sache. Schnapp dir deinen Lieblingschar und mach mit dem auf ganz herkömmliche Weise die Gegend unsicher.<<<

Denke auch so, wobei die Rushs planbar sind, bis ich xy habe. Bei dem Runendrop bist Du auf Dein Glück angewiesen und hast u.U. ne Rune die Du u.U. gar nicht wolltest. Willst z.Bsp. nen Infinity bauen und Dir droppt ne Jah oder ne Cham...

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank @onkelwilfried

deine antwort hat mir wirklich sehr geholfen. und du hast natürlich recht mit classicrush=langweilig auf dauer. ich werde daher versuchen eine gute mischung zu finden. Rushen betrachte ich dann als arbeit. und wenn ich kein bock mehr hab mosch ich mit nem richtigen char zum spass durch die gebiete =)

Neues Problem (aber nich so tragisch für mich):

-hab heute meine 8. Original version bekommen
-8 benutzerkonten mit allen installationen, das funktioniert einwandfrei
-allerdings ist mein rechner wohl zu alt/schwach diablo 8x laufen zu lassen. es ist nur noch eine einzige ruckelei und durch ein tp gehen dauert ungefähr so lang wie denn ganzen weg zu fuss zum ziel =). -> nicht spielbar
-3 benutzerkonten und 3 mal diablo geht so grad noch

dann werd ichs halt erst so machen. ein neuen rechner schaffe ich mir erst nächstes jahr an.

Toorc ist immer feuer- und kälteimmun gleichzeitig. Wieso ausgerechnet die beiden Elemente kombinieren? Feuer/Blitz hat auch einen doppelt Immunen, bleibt Kälte/Blitz als Kombination, die jeden Ratsboss (und natürlich auch Mephi und Hephaisto + Flammenfluss-Kram) killen kann.
Man kann sich natürlich auch auf den Merc verlassen (im P2 geht das noch recht zügig), aber wenn die Sorc eh so spezialisiert sein soll...

Mit mehr als 4 Installationen im gleichen Spiel bekämst du eh Probleme mit nur einer IP, müsstest also noch mit einem Proxy rumarbeiten oder so Scherze.

-allerdings ist mein rechner wohl zu alt/schwach diablo 8x laufen zu lassen. es ist nur noch eine einzige ruckelei und durch ein tp gehen dauert ungefähr so lang wie denn ganzen weg zu fuss zum ziel =). -> nicht spielbar

Wieviel RAM hast du? Ich hab (früher) mit einem AthlonXP 2100MHz und 1GB RAM mit 8 Instanzen gespielt, allerdings nicht mit zusätzlichen Benutzerkonten sondern d2gfx bzw. sandboxie. Benutzerkonten brauchen viel zu viel RAM. Zusätzlich braucht man einen Socksifier und einen SOCKS Proxy auf einer 2. IP. D.h. mit Benutzerkonten brauchst du mind. 2GB RAM.

Zwecks Ernten empfehle ich einen Summoner. Eine Sorc ist am Anfang der Ladder itemtechnisch zu schwach für Player8 alleine beim Rat. Mephi ist immer ein Witz und kein Problem. Die Immunen und Hephaesto sind wieder eher ein Problem weil Hephi gerne one-hit kills macht, sowohl Merc als auch Sorc. Je nach seiner Aura auch die Monster und Bosspacks die bei ihm sind.

RAM muss ich heut abend mal nachschaun.

Zum Thema Sandiebox hab ich mich jetzt auch etwas informiert.

Ich geh mal davon aus, dass auch damit maximal 4 Instanzen pro IP installiert sein sollten.
Das heißt also für mich 3 Sandieboxen installieren.

ich werde das mal heut abend ausprobieren und schaun ab wieviel laufenden Installationen ich einen Leistungseinbruch bemerke.

Toorc ist immer feuer- und kälteimmun gleichzeitig. Wieso ausgerechnet die beiden Elemente kombinieren? Feuer/Blitz hat auch einen doppelt Immunen, bleibt Kälte/Blitz als Kombination, die jeden Ratsboss (und natürlich auch Mephi und Hephaisto + Flammenfluss-Kram) killen kann.
Man kann sich natürlich auch auf den Merc verlassen (im P2 geht das noch recht zügig), aber wenn die Sorc eh so spezialisiert sein soll...

Hmmm wenn man bei Blizzard bleibt und dann L dazu nimmt. L wird in etwa nur halb so stark wie Feuer bei gleicher Punktezahl. Was ich früher bei Orb/L an Maxdam hatte habe ich jetzt bei FB fast als Durchschnitt. Ich habe zumindest bei L ohne Skiller und ohne min 60 Punkte eigentlich ziemlich grottige Erfahrungen gemacht. Spielbar, aber einfach nicht vergleichbar mit Kälte/Feuer.

Weiterhin ist Kälte/Blitz auch im Nachtteil, da man doppelimune nicht runterstatiken kann....

Ich denke den kriegt der Merc ganz gut platt. ;) Man kann auch hier ja auch tricksen, in dem man erst den Rat permt und dann alle Mulis reinholt. Wobei ich die Classic Variante simpler finde. Man brauch ja nur 2 in Nova und 1 LM. Dazu noch +1 Skill.... Und schon bekommt man den einen CI/FI auch ganz gut klein. Bevor man das LOD Spiel mit den Mules offen hat, ist man in Classic schon bei Meppel.

Das einzige wäre Blizz/Nova, was man in Erwägung ziehen könnte. Das ist aber an recht spezielle Items gebunden. Weiterhin habe ich Probs mit der Manaversorgung.

@ klingens
Wieviel RAM hast du? Ich hab (früher) mit einem AthlonXP 2100MHz und 1GB RAM mit 8 Instanzen gespielt, allerdings nicht mit zusätzlichen Benutzerkonten sondern d2gfx bzw. sandboxie. Benutzerkonten brauchen viel zu viel RAM. Zusätzlich braucht man einen Socksifier und einen SOCKS Proxy auf einer 2. IP. D.h. mit Benutzerkonten brauchst du mind. 2GB RAM.

ich habe:
win xp
p4 1,3 ghz
384 mb RAM

Zurück
Oben