• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LOD in der VM starten?

DiabloHuntCmon

Ist öfter hier
Aufgrund eines leider mangelnden zweiten PCs habe ich mir überlegt, D2 in einer VM laufen zu lassen, um einen Char im Mulegame parken zu lassen.

Ich hätte schon mal ganz schlampig versucht, mittels VMware Workstation Win98 in einer Vm zu installieren.

Um D2 starten zu können, muss allerdings DirectX installiert sein, oder lieg' ich da falsch? Beim Versuch D2 auf jeden Fall zu starten, bekam ich einen black-Screen in der VM -Ich hab das dann auf fehlende DX-Unterstützung zurückgeführt.

Gibt es wo ein HowTo, wie man eine VM so konfiguriert, dass sie D2 startet?

Um Hilfe wär' ich dankbar.

Grüße
Simon

Hassu den schon gesehen ? Klick mich
Aber vorher bitte den hier mal lesen. Evtl. beeinflusst das deine Handlung. :)

Gruss Silencer23

Ah super, nach sowas hab' ich gesucht.

Und zum zweiten Link:

Nein, ich denke nicht, dass man wegen D2 in der VM gebannt wird.

Eine modifizierte Datei im DiabloII-Ordner ist etwas anderes als z.B. mehrere Familientmitglieder, die unter einer IP-Adresse spielen (nur ein Beispiel :D ).

Das denkst du also nicht? Naja, das dachte ich auch, bis es mir so ergangen ist.

Die Version, die ich in der VM gestartet habe wurde deaktiviert und alle Accs, auf denen ich mit der VM war, sind auch weg.
Überleg dir das nochmal.

Jap, ist erst vor ein paar Tagen passiert, genau da, als Blizzard diese neuen News rausgebracht hat.

Was ist mit "SuperiorSU"?

Gibt's denn generell noch überhaupt irgend eine Methode, ein Mulegame zu öffnen und am selben in dieses reinzugehen?

Schnarchente schrieb:
Jap, ist erst vor ein paar Tagen passiert, genau da, als Blizzard diese neuen News rausgebracht hat.

Hast du nicht geschrieben, du hast Sandboxie benutzt? Das ist was anderes als eine VM, auch wenn die Funktion sehr ähnlich ist.
Bei Sandboxie muss das "gesandboxte" Programm ja irgendwie dazu veranlasst werden, an eine andere Stelle auf der Festplatte zu schreiben / davon zu lesen.

Ja, da kommt wieder der absolute Vollnoob raus. :D
Tut mir leid, ich dachte SB wäre ein VM.

Ich habe mit mehreren Benutzerkonten unter Windows keinerlei Probleme, Ban gabs dafür nicht.

Ist zwar keine Garantie, das das auch so bleibt, aber bisher gibts damit, wie gesagt, keinerlei Probleme.
Der Benutzerwechsel dauert zwar ein paar Secs (8 sind bei mir), aber damit kann ich leben.

Bei mir dauert der Benutzerwechsel keine Sekunde, dank Superior SU (und das sogar mit einem älteren PC)

Also, XP ist in einer VM installiert, D2 genauso.

DX9 hab' ich ebenfalls installiert, D2 startet aber nicht (kein schwarzer Bildschirm, einfach garnix).

Also werd' ich bei Gelegenheit mal SuperiorSU versuchen, wenn das wirklich so schnell gehen soll (hab' ja auch einen etwas älteren PC ^^)

Zurück
Oben