• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lod installation und Classic gleichzeitig?

Nightflight

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe schon länger mehrere Lod-Installationen am mit modifizierter d2gfx am laufen(spiel aber nur classic). jetzt habe ich auch noch einen einzelnen classic key gefunden und fix installiert um noch mehr filler zu haben.

Das Problem: die Resolution scheint in der registry gespeichert zu werden, da meine Lod installationen, nachdem ich mit der Classic in einem spiel war, auch wieder zurück auf 640x480 springen.

gibts da ein workaround?

gruß Nightflight

ps. ja, eigentlich hilfe-Forum. aber ich dachte mir, die meisten classic user sitzen wohl hier

aso erst jetzt das ende deines posts gelesen
ne kenne da leider noch keine lösung dazu^^

€€ es gab doch mal ne veränderte gfx oder dergleixchen damit man classic mit 800x... spielen kann wenn das es wieder geben würde wäre problem behoben

diese 800x600 mod gibts nich mehr.

genau das problem mit ner c und lod installation hatte ich auch vor kurzem, da konnte mir hier auch keiner helfen. die einzige lösung war freunde anzuschnorren mir doch ihren lodkey zu geben.

Müsste eigentlich gehen, wenn du eine LoD Installation löscht, den Classic Ordner umbenennst/verschiebst und danach die LoD Version wieder installiert, dann müsste theoretisch in der Registry wieder die LoD Version sein.. somit auch 800*600 zumindestens bei den LoD Versionen wieder standard sein.

ah den tip hatte man mir nicht gegeben...

huhu john:hy:

mal kurz zum Stand der Dinge:

unter Blizzard/Diablo gibts wirklich nen schlüssel inner registry der resolution heißt:

0=640er /1 = 800er Auflösung.

Starte ich die D2 instalation ohne Lod wird Res auf 0 gesetzt. --> danach starten alle installs ihre spiele in 640.

Ändere ich jetzt in einem Spiel einer instalation mit Lod wieder auf Res=1 --> Alle Lod-installs 800er, die Instalation ohne LOD crasht sobald ich versuche ein neues game zuerstellen.

ne neue LOD als letztes zu installieren habe ich versucht, allerdings wird der Schlüßel zu den angegebenen zeiten geändert und nicht bei install (nicht ganz richtig: bei einer neu installation wird er erstmal auf 0 gesetzt)

Leider startet jetzt meine Ohne-LOD install gar nicht mehr.
muss ich noch ein wenig basteln

gruß

ich dachte eigtl lod und classic zugleich funktioniert gar nicht

ich bin ja kein experte, aber gibts nicht ne möglichkeit schlüssel in der registry gegen überschreiben zu sichern, so wie man dateien auf schreibgeschützt stellen kann.

Ich denke einzige Lösung wäre die classic installation in ner vm laufen zu lassen.

Zurück
Oben