• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD Kompendium für v1.11

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
Edit 24.01.09: Jetzt auch als Version für Open Office verfügbar. Hier ist der Download Link.

Edit 31.10.08: englische Alpha-Version 0.85 zum Downloaden: hier. (komplett ohne Makros)
Edit 02.08.08: Alpha-Version 0.8 zum Downloaden: hier.



Ich denke, ich bin nicht der einzige, der schon mal wie ein Verstörter seine Festplatte oder PlanetDiablo.eu durchsucht hat, nur um herauszufinden, wieviele Sockel das Item xy bei Larzuk bekommen wird oder wie nochmal das Sockelrezept für Helme war oder was der höchstmögliche Def-Wert für Rüstung abc war etc.

Daher habe ich mich vor ein paar Wochen an die Arbeit gemacht, um ein LoD Kompendium zu basteln, das alle relevanten Daten und Tabellen enthält, die man so alltäglich brauchen kann. Das Ziel war, in einer einzigen Datei und offline alles zur Verfügung zu haben. Etwas ähnliches bot damals die LoDEncyclopedia, die jedoch nur bis zu v1.09 aktualisiert wurde.

Ich habe mich jedoch entschieden, nicht Access zu verwenden, sondern Excel, wodurch zusätzliche Module ganz einfach in Form eines weiteren Tabellenblattes hinzugefügt werden können.

Auf grundlegendste Sachen wie "wieviel Leben gewinnt eine Ama pro Level hinzu?", möchte ich dabei verzichten.

Folgendes wurde bereits realisiert:
  • Unique-/Set-Items Datenbank
    Item-Datenbank aller Basis-Items mit allen dazugehörigen Stats
    PlanetDiablo-Preisliste für Hardcore
    vollständige FCR/FHR Tabellen
    Runen Upgrade Tabelle
    alle Areas samt Arealevels
    Runenwort-Tabelle
    Level-up Berechner (siehe hier)
    als Bonus eine Item-/Muleverwaltung (mit direkter Umwandlung in BB-Code.)
Folgendes ist noch geplant:
  • Affix-Tabelle für Ringe, Amus und Juwelen
    Preisliste für SCL und SCNL
    die wichtigsten Sockelrezepte
    Tipps und Tricks
Und nun kommt Ihr ins Spiel. Was sollte dieses Paket sonst noch alles beinhalten? Wenn ich einen Vorschlag für sinnvoll erachte, werde ich versuchen, diesen umzusetzen. Demnächst werde ich dann eine Alpha-Version zur Verfügung stellen, mit der Ihr dann nach Herzenslust herumexperimentieren könnt. Eine Version für OpenOffice werde ich nicht programmieren. Excel ist also Voraussetzung. Die Version sollte jedoch kaum eine Rolle spielen.

Dana
 
hiho :hy:

Ich finde so ein Tool ganz nett, auch wenn ich mit der Navigierung über PlanetDiablo auch ziemlich schnell auf die Information treffe, die ich wissen möchte. Ein Tipp hätte ich dazu, lass erstmal die Preislisten raus, da ein Ladder Reset ansteht und somit wieder alles drunter und drüber läuft (zumindest die ersten paar Wochen, danach pendelt sich das ja ein ;))
 
Hallihallo Dana!

Sehr schöne Idee.

Dein Link Item/Muleverwaltung funktioniert bei mir nicht.

Und wie mein Vorredner schon sagte, finde ich die Preisliste etwas kompliziert zu übernehmen. Wie sollen die Preise denn aktualisiert werden?

Ansonsten ist es sehr nett, alles beisammen zu haben. Bin gespannt, wie es im Endeffekt aussehen wird. :)

Bis dann denn
Skuhsk
 
Halloa
Find ich ne gute idee,
Super find ich die Areas mit Arealvl, hab ich noch nie gefunden...

Praktisch wäre auch noch eine Rezeptliste fürs Craften mit Affix- liste
 
Hiho, gute Idee, auch wenn man denk ich auf india genausoschnell die Sachen findet, aber es gibt ja auch inet Ausfälle...^^

Für mich fehlt der Liste bei dir und auch hier eine Aufzählung der möglichen Automods auf Klauen, Szeptern, Stäben, Pelzen... und die damit verbundene evtl LvL erhöhung. Das wär mal ein nettes Feature.
Wie gesagt auch für hier.
 
Preislisten finde ich aufgrund wechselnder Aktualität in einem Kompendium auch etwas unangebracht.

Was ich noch vermisse, sind unsere Gegner (ich rede nicht vom pvp :clown: ):
mir würden Tabellen zu Leben, Schaden(sart), Verteidigung,... der Monster in den drei Schwierigkeitsgraden gefallen, optimalerweise eine separate Sektion für die einzigartigen Monster / Questgegner / Endgegner.
 
schöne idee
mein vorschlag: söldi fähigkeiten (hauptsächlich auren eben) und deren effekt bei jeweiligem söldi lvl
 
Sehr schöne Idee, was mich nur stört ist das Wörtchen Excel *hust eines MS-Gegners hust*. Item Verwaltung gibts ja auch schon massig, aber in Excel-Form hab ichs noch nicht gesehen ;) Mal schaun was OpenOffice dazu sagt :D
Aber die ganzen Extras ----> Woah :D
Was mich noch stört... wenn ich ingame bin, müsste ich ja immerzu Excel (bzw. OpenOffice am laufen haben, was dann schon an die CPU geht *hust* .
Aber ich freue mich schon auf diese Ganzen Extras:

Unique-/Set-Items Datenbank
Item-Datenbank aller Basis-Items mit allen dazugehörigen Stats
vollständige FCR/FHR Tabellen
Runen Upgrade Tabelle
alle Areas samt Arealevels
Runenwort-Tabelle
Level-up Berechner​

Nur warum nur ne Hardcore Liste? :confused:
Ach und btw.. der Link zu deinem Shop führt nur zu einem hübschen LADDER RESET!
Wär vllt gut, mal ne neue Version davon zu machen ;)
Schon Pläne wann es die erste Version gibt?

Eine Version für OpenOffice werde ich nicht programmieren.
Wayne... OpenOffice kann das lesen :D

Praktisch wäre auch noch eine Rezeptliste fürs Craften mit Affix- liste
Jo das fände ich auch ganz nützlich.

z.B.?
 
VVCephei schrieb:
Wayne... OpenOffice kann das lesen :D
...bis auf die Makros. Für die meisten Tabellenblätter benutze ich keine. Für einige andere jedoch schon. Und da kommt OpenOffice dann ins Schwitzen.

Hier mal ein Screenshot der Item-Datenbank. Die Optik könnte sicherlich anspruchsvoller sein, aber mir kommt es mehr auf den Inhalt denn aufs Äußere an.

capture_10062008_030453.jpg
 
sieht iegentlich ganz gut aus, aber ich würde deutsch-englishc-mischmasch wegmachen und durch eine feste sprache ersetzen ;)
nur son vorschlag


andreas
 
ich find das ist mal ne super idee

aber wo krieg ich das denn her :confused:

oder hab ich irgend einen link übersehn

grüße werwandert
 
Hallihallo!

DanaScully schrieb:
... Demnächst werde ich dann eine Alpha-Version zur Verfügung stellen, mit der Ihr dann nach Herzenslust herumexperimentieren könnt...
Dana

Nicht überfliegen, sondern lesen! :rolleyes:

Bis dann denn
Skuhsk
 
hoi,

also dein projekt interesiert mich sehr. Vor allem die Unique-/Set-Items Datenbank und die Muleverwaltung wird doch (hoffentlich ;-)) um einiges leichter sein.

Ich weiß nicht ob du es so angedacht hattest, aber bei einer Item Datenbank sind für mich besonders folgende Punkte interesant:
- Name
- Art des Items (Rüstung/Waffe)
- Typ bzw. Slot (Hand, Kopf, Schild, Gürtel, usw)
- Mindestvorraussetzungen (also Lvl, Str, Dex)
- 1h und 2h Schaden (bei variablen Werten reicht mir eigentlich die minimal Werte)

So wie ich das aus deinem Screenshot sehe hast du das aber soweit schon umgesetzt.

Falls du also noch aktiv am dem Projekt arbeiten solltest, würde ich mich freuen wenn du deine angekündigte Alpha Version mal anbieten könntest. Wenn noch nicht alles perfekt funktioniert ist das nicht so schlimm. Wichtig ist mir, wie gesagt, vor allem die Item Datenbank.

Grüße
 
@ SchlubberBlubb: Jo, ist alles drin. Ich arbeite noch daran. Aber die Alpha-Version steht kurz vor Release. Hier mal ein Screenshot der eigentlichen Item-Datenbank. Hat doch irgendwie einen gewissen Charme...

capture_24072008_022546.jpg
 
Wow!
Das sieht nach viel und vor allem guter Arbeit aus.

Bin auf den Release gespannt.
 
wow, perfekt! Genau das was ich schon immer haben wollte!

Brauchst du noch Alpha Tester ;-)
 
freu mich auch schon aus prog ;) saubere arbeit =)
 
wie wär ne liste mit "wertvollen" items?
die bei denen man sich nach dem verkauf an charsy immer schwarz ärgert...

rohlinge(z.b. eth 4sox 15ed bersi oder 4sox 15ad 45allres heilige targe)
magic(z.b. klauen +3fallen/+3blitzwächter...)
rares(z.b."tripleres boots" 30%fr/je 40%fire,ice,lightres/dex/mf...)
besonders seltene sets&uniques...
charms...
items für pvpler...
 
Das ist gerade ne super idee für Leute die kein eigenes Internet haben. (wie mich)
Ich finde es sollten mehrere Sachen wie Guides oder so zum downloaden geben.
Werd ich auf jeden Fall benutzen, zur Zeit benutz ich manchmal die v1.09 Enziclopädia.:D
 
Zurück
Oben