• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LOD mit 16:9 Monitor ... Darstellung 4:3 möglich?

SeventhWave

Mitglied
Huhu,

ich konnte nicht anders und bin nun stolzer Besitzer eine 22 Zoll 16:9 Monitors.

Allerdings hab ich keinen Bock Dia und andere ältere Games gequetscht zu zocken. Kennt jemand 'ne Möglichkeit, dass Bild mit seitlichen Balken also 4:3 zu spielen?

Der Monitor selber bietet da leider keine Optionen

probier mal einen rechtsklick auf den desktop ->grafikoptionen->bildschirmanpassung->seitenverhältnis beibehalten

Ich würde dir empfehlen : Glidewrapper---> Fenstermodus.
Auf einem 22 Zoll Monitor ist es eh zu verpixelt , im Fenstermodus ist es besser.

MfG Sony

Du kannst im allgemeinen in den Video Treiber-Einstellungen einstellen, ob du 4:3 beibehalten willst (bei Nvidea weiß ich sicher, bei Ati muss es auch gehen).

Bei mir heißt das ganze Flachbildschrimskalierung.

-> und ich habe Windows Vista

mfg fuma

Fenster Modus is zu klein (find ich)

Ich hab ATI und da kann man schon 4:3 im sog. Theatermodus einstellen - bringt aber gar nix.

Noch jemand ne hilfreiche Idee?

:-(

Ist doch Briefmarke... Außerdem zieht man die Maus immer wichtigsten Moment aus dem Spielbereich ... ich finds das stinkt.

Bei jeden normalen 16:9 tv kann man per Knopf druck 4:3 einstellen. Ich dachte, dass geht beim PC genauso... :rolleyes:

Was hast denn für ne Graka? Wenn du pech hast musst dir ne neue holen, die meisten älteren unterstützen das format nicht-einwandfrei...

€: wie alt ist die ca.?

Hast es mal unabhängig vom alter der graka mit ner anderen auflösung pobiert? Das sind meistens ganz krumme zahlen musst ein bisl unter "eigenschaften der anzeige" und dann dem reiter "einstellungen" unter "Bildschrimauflösung" rummprobieren

Den Rechner hab ich mir vor n 1/2 Jahr gekauft.

Die anderen Einstellungen hab ich alle schon durch, auch die standard 4:4 dinger ...

Und welches os? Vista 64bit oder wie? Lass dir nich alles aus der nase ziehen,

jemehr infos desto höher stehen die chancen auf erfolg!

SeventhWave schrieb:
Ist doch Briefmarke... Außerdem zieht man die Maus immer wichtigsten Moment aus dem Spielbereich ... ich finds das stinkt.

Man kann einstellen ,dass die Maus das Fenster nicht verläßt .
Probiers doch einfach aus . Klick .Bzw mit der Briefmarke ,mach mal ein Screen das glaub ich nicht.
Ich hab 19 Zoll und der Fenstermodus ist groß genug.

Zurück
Oben