• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD mit mehreren Instanzen unter Vista/Windows 7 - Welche Methode?

orpheus03

Neues Mitglied
Bevor der Thread direkt geschlossen wird (einige Mods scheinen von der Frage "Wie krieg ich mehrere LoD Versionen gleichzeitig zum Laufen?" ja ziemlich genervt zu sein:D):
Mein Problem ist eher speziell und die SuFu spuckt zwar mehrere Methoden aus, aber ich bin mir unsicher ob überhaupt irgendeine davon für mich geeignet ist.
Mit dem hoffentlich baldigen Ladderreset, sowie ausreichend Keys von inaktiven Kollegen/dem Willen noch 1-2 Keys extra zu finanzieren, wär ich theoretisch in der Lage endlich auch mal lohnend Hellforgeruns zu machen.
Einziges Problem:
Die Rechner, die mir dazu zu Verfügung stehen laufen unter Vista und Windows 7. Für XP gibt's ja ausreichend Beschreibungen, aber wie sieht's mit meinen Betriebssystemen aus?
Gibt's legale Methoden mehrere LoD Instanzen unter Vista/Windows 7 zum Laufen zu bringen? Und falls ja, hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir vielleicht 1 oder 2 Tipps geben?

Schonmal besten Dank für die Hilfe,
orpheus03:hy:

hiho

hab das mit den verschiedenen benutzerkonten gemacht.
is ganz gut zum mulen, aber für rushen und sonstiges dauert es einfach zu lange und lohnt nicht.
bin mal auf andere antworten gespannt, such nämlich das gleiche

Bevor der Thread direkt geschlossen wird (einige Mods scheinen von der Frage "Wie krieg ich mehrere LoD Versionen gleichzeitig zum Laufen?" ja ziemlich genervt zu sein:D):..

Das liegt möglicherweise daran, das es zu dem Thema schon reichlich Threads und Lösungen gibt ;)

Prinzipiell kannst du unter Vista und W7 mit genau den selben Methoden D2 mehrfach starten, wie unter XP.

Allerdings solltest du dir dabei bewusst sein, das Blizzard ausdrücklich vor dem Start von mehreren Instanzen gewarnt hat und mit Ban droht. Was nun "mehrere Instanzen" sind, darüber darf man fleissig spekulieren.

Ich interpretiere das als jede Möglichkeit, D2 mehrfach auf Einem (!) Rechner zu starten.

Also egal, ob du nun mit unterschiedlichen Benutzerkonten, Sandboxie oder VMs unterwegs bist, das Risiko trägst nur du allein. Mir wäre das nach der Warnung von Blizzard definitiv zu heiss.

Huhu...

Es ist auf jedenfall nachvollziehbar ob auf einem Rechner mehrere Dias laufen, oder auf mehreren Rechnern jeweils 1x Dia (hinter einem Router z.b.)

Ich selber nutz auch die Benutzerkonten version zum Mulen usw (wenn man dafür irgendwann mal Gebannt werden sollte muss das jeder für sich klären, vom Prinzip her ist es aber nur ein Spiel :))

Legal spricht dafür das an den Orginal Dateien nichts verändert wird.

VM, Sandbox, oder Benutzerkonten laufen auch unter win 7 wie gehabt.

Mfg adsche

Edit: Hier steht z.b. über die Benuzterkontenversion 100% Legit laut PlanetDiablo,
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1010884
eher eine gewagte aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Sandbox oder Vm. Gibt zwar noch andere Varianten aber egal.
Sandbox hab ich selbst auf Vista genutzt, jetzt, auf Win 7 habe ich es nochnicht ausprobiert. Gebannt wurde ich auch nicht.
Wenn du Sandbox nimmst hast du hier einmal eine Anleitung:
1. Ladet euch Sandboxie runter und installiert es.

2. Erstellt soviele Diablo Ordner wie ihr Instanzen starten wollt.(Ohne Proxy sind max. 4 möglich)
->D2+LoD mit Keyset 1 installieren
->Ordner verschieben und umbenennen
->D2+LoD erneut mit Keyset 2 installieren
->Ordner verschieben und umbenennen
->und so weiter... xD

3. Nun macht ihr euch in Sandboxie für jede weitere Instanz eine neue Sandbox.
->Sandboxie starten
->Sandbox->Neue Sandbox erstellen->Name eingeben->OK

4. Erstellt nun für jede Diablo Installation eine eigene Verknüpfung im Fenstermodus.
->jeweiliger D2 Ordner->Rechtsklich auf Diablo II.exe -> Senden an -> Desktop(Verknüpfung erstellen)
->Desktop -> Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> unter Ziel am Ende -w anhängen
z.B. "C:\Diablo II InstallOne\Diablo II.exe" -w

5. Jede Installation in einer eigenen Sandbox starten
->Rechtsklick auf Verknüpfung -> In der Sandbox starten -> Nichtbenutze Sandbox auswählen -> OK

Wenn du eine Virtuelle Maschine nimmst kannste ja die aus dem archiv nehmen, da steht ja was man machen muss :D

Marv

Hmm, den EULA Zusatz 4.A.17 hab ich gerade auch zum ersten Mal gelesen...
Dann sind wohl 8 Rechner die einzige wirklich 100% legale Möglichkeit.:(
Ich möcht nur ungern von ner Banwelle erwischt werden, aber wenn ich doch mal auf mein Glück setzen will, klingt Sandbox unter Windows doch recht vielversprechend. Dann muss ich nur mal ausprobieren, ob's auch wirklich läuft.

Auf jeden Fall danke für die Antworten!

Ich benutze auch sandbox und hab mir dazu ne kleine batchdatei gepackt, die dann alle 4 diablos auf einmal startet

Code:
C:\Programme\Sandboxie\Start.exe /silent /startcom /box:d2Manu "E:\Gamez\Diablo II Manu\Diablo II.exe" -skiptobnet -w
C:\Programme\Sandboxie\Start.exe /silent /startcom /box:d2petti "E:\Gamez\Diablo II Petti\Diablo II.exe" -skiptobnet -w
C:\Programme\Sandboxie\Start.exe /silent /startcom /box:d2carsten "E:\Gamez\Diablo II Carsten\Diablo II.exe" -skiptobnet -w
"E:\Gamez\Diablo II\Diablo II.exe" -skiptobnet -w

Die Pfade sind offensichtlich an deine Installationen anzupassen :P
Die Befehle "/silent" und "/startcom" sind dafür dass beim Starten keine Meldungen aufpoppen(bei mir kamen immer irgendwelche Meldungen) und dass vorher bestimmte Programme schon gestartet werden, die beim ersten Start einer Sandbox wohl laufen müssen.
Bei "/box:blabla" kommen jeweils die zugeteilten Namen der einzelnen Boxen rein.

Dann brauchste nicht alle Verknüpfungen einzeln durchklicken :P Musst nur kurz warten bis alles offen ist.

MfG

Zurück
Oben