• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD Ntc

oldschooldiablo

Guest
Hi,

wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit LoD Ntcs (NonTitleChars), zur Erklärung, NTC Chars bleiben in Norm, so das sie halt keinen Titel erlangen, in Classic teilweise für Dia FK´s benutzt und halt einfach j4f, um ein möglichst hohes Level in Norm zu erreichen.

In Classic wirds ab Lvl 5x auch in 1/8 Games sehr zäh, mein höchster Char war glaub 64 und da habe ich ewig dran gespielt, wollte fragen wie das in LoD aussieht. Level 70 müsste doch durch aus realistisch sein.

Da ich ja in Norm bleibe, könnte es auch nen Funchar werden (allerdings sollte der Killspeed trotzdem irgendwie erhalten bleiben), könnte man ne Static/Nova Sorc spielen, oder ist der Damage selbst auf Norm zu gering?

Werde in Classic bis Lvl 30 leveln, dann konvertieren, bis Level 50 gehts ja eh ruckzuck.

In LoD bringt diese FK-Sache nicht besonders viel, ich hab das lange genug getestet und konnte keinen erkennbaren Unterschied feststellen. Also bleibt nur j4f expen und ab lvl65 jeden Punkt einzeln zählen.

Nova killt ihn Norm ganz gut, da spricht nix dagegen.
Da kann man eigentlich jeden Skill benutzen. Viel Spass beim Expen^^

E:/ Ich hab im Channel einen Pala gesehen der lvl76 war und keinen Titel hatte. Mehr dürfte in Norm kaum zu holen sein denk ich.

Also ich habe meine aktuelle Sorc bis mitte 50 in Norm gespielt. Ging eigentlich ganz gut und hat auch Spaß gemacht. Ab Level 45 oder so habe auch ich in Akt 1 Games öffentlich die Baal Wellen gemacht.

Ansonsten habe ich mit einem Filler, der das Q schon hatte zu zweit Baals gemacht. Ging eigentlich ganz gut. Musst halt ab einem gewissen Level dann Baalruns organisieren.

Mit einer Sorc, die telt, sollten die jedoch gut besucht sein. Exp für den Aufstieg Level 60 sind etwas über 11 Mios. Baal hat Level 60 und gibt 216.862 Exp. Sind also einige Runs.

Habe dann nicht weiter gemacht, da die Drops von Baal norm doch nicht so toll sind.

Was hat das mit HC zu tun ? Nichts schubs ich mal ins Comm

Nur zur verständniss:

mir kommts so vor als würdest du dir nen normchar basteln mit einem sehr hohen lvl für PVP?

Aber: man sieht doch, wenn du ein Game betrittst, welches lvl du hast, ergo gibt es diesen effekt nicht: mich hat ein "Normchar" gekillt.

Da kannste genau so gut in Alp baalen.

Außerdem meine ich zu wissen, das durch Lod mehr Unique Items zur verfügung stehen und wer verzichtet denn auf sowas wenn man in Lod bessere Sachen bekommt?

Weshalp soll es in diesem Thread um einen PvP-Char gehen?

Es geht nur darum, einen sehr hohen Char zu haben, der keinen Titel trägt.

Meiner Meinung nach um nichts anderes.

Denke, in Classic macht man es vielleicht wegen der Möglichkeit auf einen SoJ bei Dia. Aber in LoD lohnt es sich glaube ich nicht.

Skuhsk schrieb:
Aber in LoD lohnt es sich glaube ich nicht.

Höchstens als Funchar, um mal Skills zu benutzen, die sonst unbeachtet bleiben, oder low-lvl Runenwörter. Ich hatte sowas mal mit 'nem Akt 1-only-Char gemacht, ich glaube bei lvl 24 hab ich's dann aufgegeben. Über 20 war ich aber auf jeden Fall :D

oldschooldiablo schrieb:
[...]
Da ich ja in Norm bleibe, könnte es auch nen Funchar werden (allerdings sollte der Killspeed trotzdem irgendwie erhalten bleiben), könnte man ne Static/Nova Sorc spielen, oder ist der Damage selbst auf Norm zu gering?
[...]

Wer hat denn behauptet eine Nova Sorc sei ein "Funchar" oder nicht auf Hölle spielbar ? :confused:

Zweifler sollten einen Blick hier rein werfen.

lg w.

gibt chars die kannste mit sachen, die du auf norm finden kannst fast höllefest machen

ne tugge z.b.

dualspirit
mages
---> 75 fc

glück bie baal und ne viper abgestaubt oder stealth+ fc ring und vll was gecraftetes und du bist bei 125% fcr.... damage wird immer ausreichen^^

ich würd auch eine sorc empfehlen, durch teleport ist die doch auch für eigene baals am besten geeignet.
Und warum unbedingt eine Nova sorc ? die sieht man doch schonmal hin und wieder auch auf Hölle, und auch da geht die gut. Wie wär's mit eine Frost-Nova sorc ? ist doch schon seltener, oder vllt. eine Inferno sorc, hätte sogar noch richtig style dabei =)

bei der Frostnova sorc kommt man mit dem india skill calc beispielsweise bei lvl 62 auf einen dmg von 168 - 202 (ø185) kommen, wobei noch -115% der gegnerresistenz abgezogen werden. In dieser skillung enthalten: Frost Nova max, Blizzard max (syn.), Kälte beherrschung max, 1 Wärme, 1 telekinese, 1 teleport

ich denke für Norm only wäre so ein char durchaus brauchbar.

Wenn du hoch leveln willst, führt an einer Sorc kein Weg vorbei. Überblick:

Die ersten 4 Wellen von Baal sind Level 43.
Welle 5 ist Level 58.
Baal ist Level 60.
Nihlathak ist Level 68.

Bis 48 bekommst du von den ersten 4 Wellen volle Erfahrung und von der 5. auch ganz gut, ist also kein Problem.
Ab 49 fällt die Erfahrung der ersten 4 Wellen ab, ab 53 ist dann nur noch die 5. Welle interessant. Dazu ist Baal nett, sofern der Quest in dem Spiel nicht abgeschlossen werden kann, bringt etwas weniger als die Hälfte von der 5. Welle.
Mit dem Level kannst du wunderbar in möglichst volle Spiele gehen und dort alleine Baalruns machen - bringt einfach mehr Erfahrung. Alternativ mit einer Party mitlaufen und während diese die ersten 4 Wellen killt, einen Erfahrungsschrein suchen. Da du teleportieren kannst (und das auch tun solltest), wird sich auch keiner beschweren.

Das läuft bis 63 gut, wenn man mit den Runs halbwegs Glück hat, gibts jeweils mit wenigen (4 bis unter 10) Runs ein Level.
Ab da fällt auch die Erfahrung der 5. Welle ab - und dann wirds spannend. Mit 66-67 wird man zunehmend mehr auf den Baalkill aus sein, idealerweise im vollen Spiel, alleine und mit XP-Schrein.

Mit 67 kommt auch Nihlathak wieder ins Spiel: Bringt ohne XP-Schrein im vollen Spiel ca. 250k, ein ganzer Baalrun mit Schrein so grob 1 Million. Vorteil von Nihlathak: Man ist schneller fertig, es ist also unwahrscheinlicher, dass die Party das Spiel verlässt.

Nun ja... mit 68-69 lässt dann auch Baals Erfahrung deutlich nach, sodass sich dann eigentlich nur noch Nihlathak lohnt. Der bringt bis 73 volle Erfahrung, wenn man deutlich über 73 levelt, werden die Baalruns wieder besser.

Skillung: Orb ist toll, aber prinzipiell geht alles, was halbwegs Schaden macht. Mit Level 5x und angemessener Ausrüstung lebt in Norm eh nichts lange. Baal kann man dank Statik schneller killen als die Party zum hinrennen braucht (bei 105fc).

Zur Vollständigkeit:
Hab' einen Level68-NTC in LoD, nWo-Classic einen 70er (fast 71)

hey hey^^ is gestern nachmittag schon 71 geworden^^ heute wird wohl 72 fallen

edit: gerade sojdrop!!! XD !!!!!!!!!!!!!111

Zurück
Oben