• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD ohne CD starten?

Tandandor

Guest
Huhu Helferleins! :hy:

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. :)
Folgende Situation: Ich besitze 2 original LoD-CDs (daher auch 2 CD-keys) und eine Sicherungs-Kopie in Form einer gebrannten CD. Selbst spiele ich ja schon lange nicht mehr, aber mein Bruder ist jetzt wieder auf den Geschmack gekommen. :D
Nun verhält es sich so, dass bereits zu meiner aktiven Zeit eine der orginal-CDs flöten gegangen ist (im Laufwerk zerfetzt), die andere weist nun ebenfalls Beschädigungen in einer Form auf, in der sie sich nicht mehr installieren lässt.
Das Problem liegt auf der Hand: Ich kann LoD zwar installieren (mit der Sicherungs-CD und einem der beiden original-keys), aber nicht starten. Ich habe versucht, das Problem mittels der NO-CD Variante zu lösen (mit Nero ein Image erstellen und mit Deamontools mounten - was nach wie vor legitim sein sollte; falls ich mich in diesem Punkt irre, bitte korrigiert mich), doch das bringt mich nicht weiter, da ja auch hier nur die Sicherungs-CD gemountet wurde.

Jetzt suche ich nach einer Lösung. Hab ich bei der NO-CD Variante etwas übersehen? Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich LoD zum Laufen bringe?

Für Vorschläge, Tipps und jegliche andere Hilfe bedanke ich mich im Voraus. :)

Mit Verehrung
Tandandor
 
CD-Images bei gesicherten CDs wie D2 akzeptieren machen die wenigsten PCs...

Meistens hilft nur ein sog. Loader (3rd Party -> Pfui), der aber von der Comm nicht "akzeptiert" wird weil er auch bei Hacks benutzt wird.
Wäre zumindest ein Ausweg, aber dabei wird dir hier idR nicht geholfen..
 
Einfach warten bis Blizz den "Minor Patch" rausbringt, der sollte dafür sorgen dass sich das Spiel komplett ohen CD spielen lässt
 
mach einfach n image von deiner lod-cd und mounte es mit daemon-tools.
wenn man ein spiel schon sooo gerne spielt, aber zum ausgleich keine neue cd bekommen kann, obwohl sie schon sehr in mitleidenschaft gezogen wurde durch den zahn der zeit, ist das für mich die einzig vernünftige lösung ....
 
man kann kaputte cds bei blizzard umsonst umtauschen. gibt da auch n thread zu aber naja sufu is offline...

versand muss selbstbezahlt werden und dauert ~3 wochen


€: alles andere außer 3rd party progs habe ich bei nem kumpel der nur im sp spielen wollte auch probiert es hat NICHTS funktioniert. er hat sich d2 selbst gekauft und nun zocken wir sogar im bnet zusammen:clown:
 
ui, das ist mir komplett neu.
danke für den hinweis!
 
Leihe dir doch von irgendeinem kumpel(oder dein bruder von einem seiner kumpels) kurz die lod-Cd aus und erstelle damit ein image! Damit schädigst du ja keinem du benutzt ja deine cd-keys. Das fällt mir jetzt als einzige lösung ein wenn ihr euch keine neue cd für ca.10-15€ kaufen wollt.
 
Die Kombination NERO + DEAMONTOOLS funktioniert bei mir seit beinahe 5 Jahren tadellos.

Allerdings mußt du dabei eines beachten:
Das CD Image mußt du von einer original CD unter zuhilfenahme eines weiteren Tools
erstellen. Den Namen des Tools will ich hier nicht verraten, denn es hat in dem
Zusammenhang in der Vergangenheit schon Abmahnungen von Abzock-Anwälten gegeben.
Such einmal im INet nach Zusatztools für NERO.
Sei aber wirklich vorsichtig, da diese Tools regelmäsig als Vehikel für Viren und Trojaner verwendet werden.

Wichtig ist vor allem die original CD als Clone-Vorlage, da nur die die benötigten
Subchannel-Informationen enthält.
 
@ longM: würde ich hier nciht so reinschreiben... es passiert zwar keinem was wegen den originalcodes, dennoch hat man eine illegale kopie einer cd die nicht sein eigentum ist!!
editier das vllt am besten raus^^
 
Huhu! :hy:

Danke für die zahlreichen Antworten und Ratschläge. :)
Ein Loader kommt für mich nicht in Frage, da mein Bruder ja auch übers Bnet spielen will. Ich werde meine CD(s) auf jeden Fall mal einschicken - und bis sich was tut, kann mein Bruder ja noch im classic lvln, das gefällt ihm soweit auch ganz gut. :D

Danke euch allen! :)

Mit Verehrung
Tandandor
 
Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem: Mein CD-ROM Laufwerk ist kaputt, und da ich (bis ich mir ein neues Laufwerk leisten kann) weiterhin Diablo zocken will habe ich ein CD Image von meiner LoD-CD auf dem Rechner. Das Image hab ich mit Sonic RecordNow Version 2.0.4 erstellt.
Wenn ich die CD auf ein emuliertes Laufwerk aufsetze kann ich aber immer noch nicht Diablo starten: "CD-ROM Laufwerkfehler. Bitte überprüfen Sie, ob die Erweiterungs-CD von Diablo II im Laufwerk liegt"..Ich habs jetzt schon mit Daemon Tools, Virtual Clone Drive und PowerIso versucht. Auch in der Registry hab ich den Wert der DIABLOIICD Datei von "D:" auf auf "X:" geändert, wobei "X:" das emulierte Laufwerk ist.

Da ich mit meinem Latein am Ende bin hoffe ich, daß mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
 
Zurück
Oben