• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD ruckelt beim betreten eines spiels

• Ersteller Ersteller schogun_89
  • Erstellt am Erstellt am

schogun_89

Guest
hi leute,
ich suche schon ÜBERALL im internet nach einer lösung, hab aber bis etz nur andere ähnliche probleme gefunden und auch keine passende lösung dazu...

mein problem ist, dass D2 Lod jedes mal beim betreten eines neuen spiels erst einige sekunden ruckelt, bevor es flüssig läuft! auch beim verlassen des spiels läuft es etwas langsamer, doch nach n paar sekunden wieder normal!
ich weiß nicht woran das liegen könnte!

vll können euch n paar daten von meinem laptop weiterhelfen:

-windows vista home premium edition 32-bit
-nvidia geforce 9600M GT
-intel core 2 duo P8400 2,26Ghz

ich hab auch schon die komische vista typische fensterdarstellung deaktivieren müssen, dass Lod läuft...weiß etz nicht mehr genau wie sie heißt...

ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen..

ich habe zudem noch ein anderes problem:

manchmal werd ich auf dem b.net gekickt und es kommt beim erneuten einloggen die nachricht " ihre verbindung zu dieser welt wurde für gewisse zeit eingeschränkt blablabla..."

da hilft eigentlich nur, wenn ich den router aus- und nach ein paar minuten wieder einstecke, doch dann taucht das problem nach kurzer zeit wieder auf...

was kann ich dagegen denn machen?ich will nämlciuh nicht die ganze zeit meinen router ein und ausstecken...

danke im vorraus

mfg

Vista bereitet häufig Probleme, gerade die Aero-Oberfläche, Hilfe dazu gibt es hier <-- Ist ein Link, also einfach anklicken und keine Sorge, ist ein Link aus dem Forum hier.

Vlcht lädt er nach, ist der No-CD-Patch drauf (also 1.12) ? Wenn nicht, hochpatchen. Allerdings macht er da auch zicken, denn häufig fehlen ein paar Dateien, damit es dann wirklich ohne CD funktioniert.

- d2music.mpq (DIIc-CD´s)
- d2video.mpq (DIIc-CD´s)
- d2xmusic.mpq (LoD-CD)
- d2xvideo.mpq (LoD-CD)

Nachsehen, ob eine oder mehrere davon fehlen, wenn ja, dann per Hand ins Installationsverzeichnis kopieren.

Der Glide-Wrapper könnte auch eventuell helfen --> Hier zu finden <-- wieder ein Link :)

Nun zu der Nachricht --> Hier ein Guide dazu
Häufig liegt es daran, dass man zu schnell zu viele Games wechselt/joint. Ist eigentlich Teil der Bot-Protretion, trifft aber eher die Spieler. Der "kritische Wert" liegt bei ca. 20 Games pro Stunde, also einfach mal ein bisschen länger in den Games bleiben, dass sollte helfen, den Guide solltest du aber auch mal durchlesen. Restliche Tips daraus kannst du nsatürlich auch probieren (bnetcache.dat löschen z.B. hilft oft weiter, und keine Sorge, die wird Automatisch neu erstellt).

€ : Noch etwas, du könntest den 2D-Modus testen. Im Installationsordener von D2 ist ein Datei "D2Vid Tst" (oder so ähnlich), die startest du, am Ende des Tests kannst du dann auf 2D einstellen, wenns nicht hilft, kannst du natürlich wieder auf 3D umstellen, Datei dazu einfach wieder starten und am Ende wieder 3D einstellen.

€² : Und noch etwas :D : Den Glide-Wrapper würde ich als letztes probieren, das ist der bei weitem grösste Batzen der Tips.

genau aero heißt dieses vista ding^^ das hab ich schon ausgestellt....

patch 1.12 hab ich auch schon, bloß kannst nicht ohne cd spielen... ich werde etz dann mal schaun ob eine dieser dateien fehlt...aber wenn sie fehlt, wie kann cih sie dann manuell in den ordner kopieren???

ich les mir das ganze etz mal durch und hoffentlih hilfts^^

danke für die schnelle hilfe

Manuelles einkopieren :

CD ins Laufwerk --> auf "Computer" oder "Arbeitsplatz" klicken --> da wird nun neben deiner(n) Festplatte(n) auch das Wechsellaufwerk (CD/DVD-Player) mit angezeigt, wohl auch mit entsprechendem D2-Logo --> Rechtsklick (Maus) auf dem Wechsellaufwerk --> im sich öffnenden Menü "Öffnen" anklicken (das nun aber mit linker Maustate) --> Inhalt der CD wird angezeigt --> Datei suchen --> dann diese Datei mit rechter Maustate anklicken --> im sich öffnenden Menü "Kopieren" mit linker Maustaste anklicken --> nun den Installationsordner von D2 öffnen --> freie Stelle suchen und rechte Maustaste anklicken --> im sich öffnenden Menü "Einfügen" anklicken (hier nun wieder links) --> Voilá, Datei sollte dann im Installationordner erscheinen bzw dir sollte der Kopiervorgang angezeigt werden.

Bei weiteren Dateien einfach wiederholen.
Hoffe ich hab keinen Schritt vergessen.^^

dann hilft noch defragmentieren gerade wenn du nur eine partition benutzt die großen mpq dateien waren bei mir früher häufig der grund für slow motion beim starten eines neuen games

so hab etz die dateien manuel reinkopiert und etz geht das spiel wenigstens schon mal ohne cd da ist gut^^

ruckelt auch etwas weniger hab ich den eindruck...

nun probier ich noch das mit dem defragmentieren und hoffe das alles klappt..
danke für die hilfe

edit: noch ne kleine frage: wie defragmentier ich eigentlcih??und soll ich laptop oder nur spiel defragmentieren???

Zuletzt bearbeitet:
Gibt mehrere Möglichkeiten zum defrag zu kommen.

Auf "Computer" klicken --> deine Festplatte(n) werden dir angezeigt --> Rechtsklick auf die Festplatte --> im sich öffnenden Menü nun "Eigenschaften" anklicken (diesmal mit links --> Jetzt wird ein Fenster geöffnet, da steht "Eigenschaften von Lokaler Datentrager", darunter sind ein paar Reiter, der aktuelle dürfte "Allgemein" sein --> der daneben dürfte "Tools" heissen, den Tool-Reiter" klickst du mit links an --> dann dürftest du "Fehlerprüfung" "Defragmentieren" "Sicherung" sehen, auf Defragmentierung klicken, und den Anweisungen folgen.

Alteernativ "Start" (unten links in der Taskleiste) anklicken --> Hilfe & Support anklicken --> Im Suchfeld "Defragmentieren" eingeben --> da müsste dir nun sowas wie "Verbessern der Leistung durch Defragmentieren der Festpaltte" angezeigt werden, das klickst du an --> da steht dann (in blau) irgendwo "Klicken sie hier, um das drafragmentierungsprogramm zu öffnen", anklicken --> vlcht kommt noch jetzt ein Fenster, wo du "Fortsetzen" anklicken musst --> Dann kommt ein Fenster das mit "Defragmentierung" betitelt sein dürfte, dort kannst du intervalle zum automatischen Defragmentieren eingeben und dort findet sich auch ein Feld auf dem "Jetzt defragmentieren" steht, das klickst du an und folgst den Anweisungen.

Dann werden die jeweils angewählten Festplatten defragmentiert, sollte man Regelmässig mit den hauptsächklich genutzen machen (oder gleiche einen intervall einstellen, das ist nie verkehrt).

ich hab das gleiche Problem und schon alle hier vorgeschlagenen Dinge ausprobiert - gebracht hat es nichts...

Kann es sein das die Festplatte während des ruckelns rattert? Könnte an zuwenig RAM liegen.

Zurück
Oben