• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD startet nicht

• Ersteller Ersteller Orick
  • Erstellt am Erstellt am

Orick

Guest
Hallo zusammen,

hoffe, dass mir jemand in diesem Forum helfen kann.

Problem:
Ich zocke schon länger LoD, um aber meine Original-CD zu schonen, habe ich eine Kopie der CD angelegt. Aus irgend einem Grund startet das Spiel mit der Kopie-CD nicht, mit der Original-CD dagegen wunderbar.

Woran liegt das?

Gruß
Orick

An der Kopie vllt? Wenn du es nicht hinbekommst den Kopierschutz zu umgehen, was nebenbei auch noch illegal ist, musst du dich nicht wundern, dass die Cd nicht funktioniert. Im Wegweiser findet sich afaik auch noch ein Thread der über Image-Cds handelt. Den könntest du dir ja mal zu Gemüte führen, wenn du nicht die Original Cd benutzen willst....aus welchen Gründen auch immer...

Orick schrieb:
Am Kopierschutz Securom.

Entweder du suchst dir einen Cr**k und hoffst darauf dass Blizzard es nicht mitbekommt, oder aber du erstellst dir ein Image der CD und mountest es mit einem Programm, dass den Kopierschutz emulieren kann. (die Daemon Tools können das z.B.)

Als nächstes wird dir aber wahrscheinlich geraten, alle *.mpq Dateien die auf der LoD CD sind in dein Diablo Verzeichnis zu kopieren und die orginal CD im Laufwerk zu lassen. (auf die nun fast gar nicht mehr zugegriffen wird)

Persönlich bevorzuge ich aber die Image Variante, da ich mehrere Rechner an mehreren Orten habe und keine Lust habe jedesmal die CD mitzuschleppen (mal ganz davon abgesehen, dass ich sie sowieso immer vergessen würde).

Edit: Zu langsam :autsch:

Danke für die Posts, Leute!
Werde wohl weiter mit der Original-CD zocken, bevor das Umgehen des Kopierschutzes zu lästig wird.

Gruß
Orick

Zurück
Oben