• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD Version Changer

Scarkarag_inaktiv

Guest
Hi

ich habe hier vor einiger Zeit in einem Thread bzgl. des Wechselns von Diabloversionen einen Downloadlink zu einem "Version Changer" Programm entdeckt, welchses sich als außerordentlich nützlich erwiesen hat. Habe Diablo nun kürzlich reinstalliert und den Version-Changer damit gelöscht, konnte ihn bzw. den dazugehörigen Thread/Post hier aber leider nicht mehr ausfindig machen und die Suchfunktion hat mir ebenfalls den Dienst versagt.

Wär super, wenn mir jemand den Link zu entsprechendem Thread/Post oder dem Programm direkt geben könnte!

Gruß, Scar

p.s.: In der Download-Abteilung habe ich das Programm auch nicht gefunden

Vielen Dank für die Antworten, aber das war nicht das, was ich gemeint hatte.

Mit dem Programm, das ich meinte, kann man zwischen den Versionen 1.09, 1.10, 1.11b und 1.12 frei hin und herschalten, je nachdem, welche Version man eben gerade aktiviert haben will. Das tolle war, dass sich sehr einfach und schnell in einem Menü die gewünschte Version aktivieren ließ, fertig!
Kein lästiges hin und her-gepatche!

Gruß, Scar

da ich den ursprünglichen thread zum version changer nicht mehr finde (falls es einen gab)

bei mir wurde das programm als ein trojanisches pferd identifiziert!

ich hatte es insgesamt 5 mal aufm rechner (entpackt und im archiv) und es wurde jedesmal als das selbe trojanische pferd identifiziert!

soll nur ne warnung sein, verschiebt mich in den originalthread falls es ihn noch gibt

es handelt sich um das programm welches von destrution hier im thread verlinkt wurde

Wundert mich etwas, da es bei mir zumindest als sauber angezeigt wird. Kann es sein, das Du mit AntVir bzw. einem der anderen "Fehlalarm"-Produkte gescannt hast oder die Suchstufe/Erkennung "Sehr hoch" eingestellt hattest ?

mhja, hab den namen des virus auch gegoogelt und nur PlanetDiablo als ergebnis bekommen ^^

aber schon komisch wie sowas zustandekommt

Nicht wirklich oder zwingend..

Je nachdem, was dieses Tool macht und wie (un-)präzise oder scharf die Erkennungsdefinitionen und Reoutinen der AV-Software sind, desto wahrscheinlicher ist ein "Alarm".

Nimm nur das CD-Key-Auslese-Tool von inD2.de... wird als Virus erkannt, weil es etwas macht (machen muss!) was auch Keylogger/Sniffer machen müssten. Ist aber kein Virus/Trojaner.

Hinzu kommt, das viele etwas nicht von den Originalquellen downloaden und DAS dann eben verseucht ist.

Nicht, das Chaosmarc nicht ein ganz, ganz dolle Böser sein könnte, aber dagegen spricht die simple Tatsache, das er in Moddingkreisen nicht ganz unbekannt ist und die Modder sind auch nicht auf den Kopf gefallen :D... glaub ich zumindest :clown:

PS: Welcher Virus war es denn ?

TR/Agent.68096.I

man findet eine diskussion bereits in diesem thread

anbei: die suchfunktion auf PlanetDiablo findet ihn nicht, man kommt zu ihm wenn man über google den namen des trojaners eingibt, --- zumindest nicht ohne wildcards

aber wieso nur nach vollständigen wörtern suchen wenn die funktion auf wörter mit mehr als 4 buchstaben beschränkt ist?!!!

(soll ein kleiner anreiz sein die suchfunktion zu verbessern)

Das er nicht gefunden wird heisst meistens das er "neu" ist oder das "Subjekt" pauschal in eine halbwegs passende Kategorie geworfen wurde.

Im Grunde das, was auch im anderen Thread gesagt wurde: Scan separat über jotti (siehe Link im anderen Thread), virustotal oder noch besser: Schick den "bösen" identifizierten Download bei Avira ein und lass die den untersuchen.

Sollte es ein Fehlalarm oder korrekt sein, erfährst Du es recht schnell und... wir dann hoffentlich auch.

So etwas kann auch auf "Originalservern" passieren, wenn die kurzfristig (der Hoster) kompromitiert waren, wie jüngst auch öfters passiert :D

Letztlich aber nix, wo ich mir ernsthaft Sorgen machen würde :)

PS: Die Suchfunktion findet nix, weil sie beschränkt ist: mind. 4 Zeichen und maximal waren es glaub ich (?) 10 oder 15... oder was dazwischen. Sinnvolle Einschränkung.

Zurück
Oben