• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Login funktioniert nicht - Authenticator?

DerSpiegel

Ist öfter hier
Tüdelüü,
ich bin zwar zur Zeit nicht wirklich aktiv, aber in letzter Zeit hatte ich immer wieder mal Lust, wieder in D3 reinzuschauen. Problem: Login klappt nicht. Meine Logininformationen seien fehlerhaft (Error 3).
Habe mir gedacht, ich könnte ja mein PW vergessen haben, also habe ich das Ende Januar geändert. Login geht aber weiterhin nicht.
Mein Acc ist mit dem Authenticator ausgestattet. Jetzt hab ich überlegt, dass der Authenticator vielleicht das Problem sein könnte (wieso auch immer). Ich hab ihn grad mal neu installiert, aber es geht weiterhin nicht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es an fehlender Synchronisation liegen könnte, da ich letztens ein neues Betriebssystem aufs Telefon geladen habe. Die Codes vom alten Authenticator habe ich nicht mehr..
Außerdem gibts auf der Supportseite von Blizz noch diese Meldung:
Uns ist bekannt, dass es ein Problem gibt, das sich auf unsere Authentifizierungsserver auswirkt und zu langsamen oder fehlgeschlagenen Login-Versuchen führen kann. Wir untersuchen die Ursache dieses Problems und werden euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.
Könnte es sein, dass ich davon betroffen bin? Die Meldung gab es auch schon Ende Januar und es scheint sich seither nichts getan zu haben.
Was kann ich tun? Gibts irgendwas, was ich selbst machen kann, oder führt kein Weg am Support vorbei?
Viele Grüße

ZUmindest die Beta-Server sind für ein urgent Maintenance down. Hängt mit den Auth-Problemen zusammen. Probiers in ein paar Stunden/morgen noch einmal.

Ansonsten ab zum Support :)

Die Synchronisation hättest mit deinem alten Authenticator machen sollen, direkt in der App. Ist zB Pflicht nach der Zeitumstellung, 2 mal jährlich weil eins von beiden (Server bzw App) sonst eben vorgeht und die Codes nich übereinstimmen können.

Jetzt könnten die Seriennummern deines Auth nicht mehr übereinstimmen, da kann aber wohl nur der Support helfen, weil du den alten erstmal aus deinem Account entfernen lassen musst.

Dann führt wohl erstmal kein Weg am Support vorbei. Mal schauen, was daraus wird. :)

Sry für Doppelpost, kann den alten nicht löschen.

Mal ne blöde Frage: Wie schreib ich den Support an, wenn ich kein Supportticket erstellen kann, weil ich mich dafür einloggen muss und das wegen dem Authenticator nicht mehr geht? ^^

Du gehst einfach hier drüber.
Wenn du dich irgendwann einloggen sollst, so hab ich das eben geprüft, kann man das Ganze auch ohne Login machen.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben