• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Logitech Setpoint funktioniert unter Vista nicht wie gewohnt

Hendriks

Diablo-Veteran
Huhu Hilfe comm :hi:

Habe ein gewisses Problem mit meinem Setpoint.
Ich habe vor ca einem Monat von Windows XP auf Windows Vista gewechselt und habe in keiner meiner Anwendungen Probleme - außer Setpoint.

So, nun zu meinem Problem:
Bin ich bei meinem Rechner als Admin angemeldet, so kann ich im Programm "Setpoint" leider nicht die Einstellungen für Zusatztasten auf Maus / Tastatur umstellen. Zusätzlich dazu funktionieren sie nicht einmal! Das heisst, ich kann nicht via "Play" oder "nächster titel" in Winamp meine mp3 Dateien in Winamp durchlaufen.
In Spielen kann ich die zusätzlichen Maustasten nicht belegen. Auf gut deutsch:
Jede "Sondertaste" auf Maus oder Tastatur lässt sich weder programmieren, noch belegen oder umändern.

Wenn ich mich nun aber als anderer Benutzer anmelde, funktioniert das alles. Ich starte den Rechner, melde mich als "Gast" an, und ich kann in Setpoint alles, was ich brauche, einstellen.

Neuste Treiber habe ich schon desöfteren runtergeladen und auch installiert - aber es brachte alles nichts.
Im Anhang habe ich noch ein Bild, wie mein Setpoint eingestellt ist, wenn ich als Admin angemeldet bin. Wie man sehen kann, erscheint weder ein Reiter für "Tastautr" noch für "Maus".
Ich kann mir eure Richtlinien angucken und die Einstellungen um tägliche Downloads ändern, jedoch nicht in die Maus / Tastatur Reiter abwandern.

Lästiges Problem.
als "Gast" funktioniert alles (aber ich habe keine Admin rechte und kann eben nichts installieren)

Viele Grüße

Fals jemand die E-mail Adresse mir sagen könnte, wohin ich mein "Problem" schicken kann, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
Habs selber nach 20 minuten surfen und suchen nicht gefunden.
bin nur auf Newsletter und so n zeug gestoßen -.-

Kein Bild zu sehen :)

Bist Du sicher, dass Du die richtigen Treiber hast?

http://www.treiberupdate.de/treiber/Logitech.html

Die sollten auch unter Admin installiert / deinstalliert werden.
Gegebenenfalls mit Regcleaner drübergehen oder was unter Vista funktioniert.

Edit: Alternativ solltest Du unter obigem Link nachschauen, ob deine spezielle Hardware vista-kompatibel ist, sprich, ein Vistatreiber vorhanden ist.
Das könnte für die Funktionalität sorgen.

Zurück
Oben