• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnen sich noch Pindlruns?

Ratax

New member
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi
Nunja ich habe letzte Woche mit LoD angefangen und mach auch fleißig MF-Runs mit meiner MFsorc mit 310mf.
Meppel und Andi haben auch schon ordentlich gedroppt ,jedoch habe ich bis jetzt bei Pindl nicht einmal was anständiges gefunden.
Er droppt weder unique Sachen ,noch irgendwelche Runen.Einfach nur irgendwelchen gelben unbrauchbaren Items.
Bin lvl 85 und eigentlich sollte er doch alles droppen können.
Ich bin am überlegen ,ob ich nun nur noch Andi und Meppel Runs machen soll.
Nunja
 
Das ist reiner Zufall.

Es kann sein dass du innerhalb von 2 Runs bei Pindle bessere Sachen findest als bei 20 Andi und Meppel Runs.

Ich würde sonst einfach mal alle 3 Vorschlagen, damit du auch unter der nötigen Mindestspieldauer liegst ;)

mfg schwazza
 
Das Lvl hat nichts mit den Drops zu tun. Du kannst theoretisch mit Lvl1 auch alles finden, was er droppen kann. Das ist übrigens alles an Sets/Uniques, bis auf Tyraels Macht, Spinnenmonster-Netz und Blauzorn.


Pindle hat die Angewohnheit nur selten Uniques/Sets zu droppen, aber dafür ist der Anteil an guten Sachen dann höher. Quasi das genaue Gegenteil von Mephisto, der fast jeden Run Uniques/Sets droppt, aber 3/4 davon immer Zeug ist, das keiner brauchen kann.


Grundsätzlich lohnen sich zu Beginn Mephisto-Runs mehr, um sich einen soliden Grundstock aufzubauen. Wenn der einmal vorhanden ist, kann man (mit genug Ausdauer) bei Pindle bessere Sachen finden.


edit: übrigens wohl auch falsches Forum, würde mal Strat vorschlagen^^
 
@ Z3on
Pindel kann alles dropen. Also auch Blauzorn Arach und Tyraels
:top:
 
pindel kann nicht alles droppen (tyraels macht bspw.)

generell lohnen sich reine pindelruns nicht, da nach 3-5schluss wg wna ist, mach die übliche runde pindel/eldricht/schenk + andy + meppel
 
Lohnen tut es nur wenn du z.B Runs macht .
Andy, Meppel, Eldrich und Pindle und vielleicht TC85 Gebiete.
Aber er droppt halt selten Sachen ,wenn er aber droppt dann richtig .

Wie gesagt Runs machen mit Andy, Meppel usw.
Dann kriegst du auch keine Wnas :p

EDit: Ach ja und das mit dem Drop ,werde ich gleich nachschlagen.
 
Menrenreh schrieb:
pindel kann nicht alles droppen (tyraels macht bspw.)

generell lohnen sich reine pindelruns nicht, da nach 3-5schluss wg wna ist, mach die übliche runde pindel/eldricht/schenk + andy + meppel

das ist falsch ^^ er kann tyraels macht dropen das hier ist die drop chance

Dropt von: Knochenhaut (Hölle) [ Informationen ]
Level: 88
TreasureClass: "Act 5 (H) Super Cx"
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1

Gegenstand: Tyraels Macht (qlvl 87)
Basisitem: Heilige Rüstung (qlvl 85)

Chance: 0.0001872% (1:534194)



[ Fenster schliessen ]
 
Infinity-1979 schrieb:
das ist falsch ^^ er kann tyraels macht dropen das hier ist die drop chance

Ne, stimmt schon das er Tyreals nicht dropen kann. Arach und Blauzorn kann er auch nich dropen da das qlvl der Items 87 beträgt.
 
kann mal bitte jemand infinity sagen, dass der dropcalc nicht richtig funktioniert?
 
Infinity-1979 schrieb:
das ist falsch ^^ er kann tyraels macht dropen das hier ist die drop chance

Dropt von: Knochenhaut (Hölle) [ Informationen ]
Level: 88
TreasureClass: "Act 5 (H) Super Cx"
Magic Find: 0%
Spielerbonus: 1

Gegenstand: Tyraels Macht (qlvl 87)
Basisitem: Heilige Rüstung (qlvl 85)

Chance: 0.0001872% (1:534194)



[ Fenster schliessen ]
Das ist trotzdem falsch. Pindle kann genau die 3 Uniques die ich im ersten Post geschrieben habe nicht droppen. Ansonsten kann er an Set/Uniques alles und auch alle Runen bis zur Zod
 
Fast alle Unis und Set außer den 3.

Das KuhSet da und Anni / Fackel lässt er nicht fallen. :)

</klugscheiß>
 
Pindleruns lohnen sich eigentlich nur in Verbinding mit z.B Andy+Meppel
Erstens weil man snst sehr shnell nen Wna hat und weil Pindle fast alles droppen kann dafür kommt auch viel Müll bei raus
 
Für einen Drop braucht es 2 Grundvorraussetzungen.

a) der Grundtyp muss erzeugt werden können
b) der Level des Uniqueitems muss <= dem Monsterlevel sein

Bei Pindel ist b) das Problem, bei Mephisto ist a) das Problem. Alles droppen kann bei Baal und in den TC 85 Gebieten (daher sind die auch entsprechend beliebt)

Mehr dazu in einem alten thread von mir... LINK
 
oki sry mein fehler ^^ wusste net das der dropcalc net richtig funzt :rolleyes:
bzw nicht korrekte daten enthält.

und zum thema: zum mfen lohnt sich "die grube" im thamohochland act1 sehr weil wie oben schon gesagt in tc 85 gebieten super drops möglich sind und gerade bei champion und unique bossen.
 
man kommt auch am einfachsten hin, da sie immer am weg liegt, wenn man vom kloster her zurückläuft. zudem sind die monster nicht so krass wie in akt 4 und 5, wobei es schon mal echt hässliche ranger geben kann. mit cursed, extrastrong und multishot haben die mich auch schon übelst gekillt. gut spiel ich kein HC.
 
mal allgemein:

gabs nich irgendwann mal nen thread zum sog. masterdrop? ich meine, dass man auf verschiedene wege nen questdrop auslösen kann bei endbossen, z.b.:

- man killt meppel in nem game, das jemand anders geöffnet hat
- man killt in mehreren runs z.b. nur andy, danach im neuen spiel mephisto

is nur meine erfahrung aus der intensiven mf zeit, dass man damit die chancen auf gute drops erhöhen kann - gut sind auch tc85 runs in vollen games, die jemand anders geöffnet hat (flaflu im baalrun etc)

[x] die große runde (andy, countess, pes, wst, travi, meppel) in gut gefüllten fremdgames
 
Das mit dem in fremde games joinen und Mephi, Andy usw. zu machen fuktioniert zwar aber besonders toll finde ich das nicht. Ich habe in letzter Zeit öfter hier im Forum gelesen das den Leuten dazu geraten wird und im bnet passiert es mir in letzter Zeit auch häufiger dass ich mich in einem game befinde in dem versucht wird zu questen und plötzlich joinend jemand und killt einem ohne ein wort zu verlieren Mephi vor der Nase weg. Erstens macht man es durch seine Anwesenheit im game für die Questgruppe schwerer und außerdem dürfen die dann auch gleich noch ein neues Game öffnen falls sie erst später zu Mephi gekommen wären. Wenn mann schon solche tipps gibt könnte man wenigstens nebenbei erwähnen dass es im gegenzug vielleicht nett wäre den questenden auch ein wenig zu helfen.
Das war zwar jetzt ein wenig OT aber da mir das in letzter zeit vermehrt aufgefallen ist wollte ich das mal in dem Zussammenhang erwähnen. Man muss ja nicht jede Unsitte im Bnet gleich mitmachen nur weils dann ein bischen besser klappt mit der Itemjagd.
 
EP-2k schrieb:
Das mit dem in fremde games joinen und Mephi, Andy usw. zu machen fuktioniert zwar aber besonders toll finde ich das nicht. Ich habe in letzter Zeit öfter hier im Forum gelesen das den Leuten dazu geraten wird und im bnet passiert es mir in letzter Zeit auch häufiger dass ich mich in einem game befinde in dem versucht wird zu questen und plötzlich joinend jemand und killt einem ohne ein wort zu verlieren Mephi vor der Nase weg. Erstens macht man es durch seine Anwesenheit im game für die Questgruppe schwerer und außerdem dürfen die dann auch gleich noch ein neues Game öffnen falls sie erst später zu Mephi gekommen wären. Wenn mann schon solche tipps gibt könnte man wenigstens nebenbei erwähnen dass es im gegenzug vielleicht nett wäre den questenden auch ein wenig zu helfen.
Das war zwar jetzt ein wenig OT aber da mir das in letzter zeit vermehrt aufgefallen ist wollte ich das mal in dem Zussammenhang erwähnen. Man muss ja nicht jede Unsitte im Bnet gleich mitmachen nur weils dann ein bischen besser klappt mit der Itemjagd.


okay, hast voll und ganz recht. dann als nachtrag: man sollte sich natürlich spiele wie baalruns o.ä. aussuchen, wenn man nen pes machen will. allemal besser als in harrogath zu stehen und nach tp's zu schreien. dachte es versteht sich von selbst, dass man anderern spielern nicht den quest kaputtmacht. 70% der spiele sind ja eh "o perf coa n 40 hr" etc... würde zumindest nicht so weit gehen, dass als unsitte bzw. passiv-cheaten zu bezeichnen

:hy:
 
Zurück
Oben