• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Lohnender" Weiß-Rohling?

Izzy123

New member
Registriert
19 Mai 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hätt mal eine Frage zu meinem Boner. Da ich mir keine Überitems leisten kann und auch keine habe stellt sich mir im Moment nur folgende Frage:
Lohnt es sich einen Stab mit +3 auf Knochenspeer bei Larzuk sockeln zu lassen (um White zu bauen), im Vergleich zu einem Spirit im Kristall-Schwert? Oder ist da das Sockelquest besser zu verwenden, bzw. könnte man es als "verschwendet" betrachten, für einen +3-Knochenspeer-Stab?

Vielen Dank im Vorraus,
Grüße, Izzy
 
Du kannst an sich auch gleich einen 3bsp 2sox Stab bei Drognan shoppen...
Insgesammt kommt es halt darauf an, pure boner würd ich wohl white nehmen, bei nem' Artimancer etc. wäre wohl ein Spirit aufgrund des massiven Manaboosts vorzuziehen ;)
 
Jaah White ist natürlich optimal für den Boner, ein gewöhnlicher +3 BS Stab reicht da völlig aus.
Aber du solltest noch ein wenig - ok mit Pech ne MENGE mehr - Ausdauer erübrigen und weiter shoppen, bis du einen mit 2 Sox findest, denn die Sockel Belohnung kann man auch besser gebrauchen.

Kannst auch versuchen den Stab mit dem Cube zu sockeln, was aber unsicher ist.
Naja wenn der Boner dein Primärchar ist und du schnell weiter willst, dann sockel ruhig fürs White.

Spirit wär fürs Mana sicher interessant, letztendlich spart der deutlich stärkere BS aber später mehr Mana, als das Spirit bringt.
 
Sehe das wie AncientMariner, später sind die Adds vom Spirit völlig irrelevant und White macht einfach viel mehr Dmg.
Daher auf Norm und Alp Spirit nehmen, da ist Schaden vollkommen egal, die Monster sterben da sowieso fast von selbst :ugly:

Aber falls du SoJ und Silks zB. im EQ planst, kannste schon ab Ende Norm mit White rumlaufen, da du ja schon massig Mana und MaeK bekommst (lvlreq ist ja bei beiden ziemlich niedrig).
 
OK danke schonmal für die Antworten, ich denke dann werde ich solange bis ich mir einen geshoppt habe mit einem Spirit rummarschieren, beim Mana setz ich sowieso meistens auf Insight, weil eben keine anderen brauchbaren Items zur Verfügung stehen...
Noch eine Frage, da ich den Artymancer-Build überhaupt nich kannte:
Ist der besser zu spielen als ein reiner Boner, wenn man (fast) immer allein damit unterwegs ist? Oder macht das wenig/kein Unterschied?

Grüße, Izzy
 
Na ja, CE ist halt der Killer schlechthin, grade in 1-Spieler-Games :-)
 
ich spiele eigentlich oft allein und einen reinen Boner - außerdem mit Weiß seit ich es tragen kann und bin damit recht zufrieden...
 
Hä? Irgendwie entzieht sich mir da der Zusammenhang :D

Na jedenfalls ist der Artymancer schon recht toll, die CE haut einfach enorm was weg, da hält sonst nix mit!
Allerdings ist das Spielen ein bischen stressiger, weil man noch AD fluchen muss und das Mana schnell leergeht mit CE, außerdem braucht man zwar nur eine Leiche, aber insgesamt hat man etwas weniger Knochen dmg.

Man sollte da imo schon umdenken, ein Artymancer spielt sich nicht wie ein Boner - bei mir jedenfalls nicht.

Beim Boner - ich bin prinzipiell ab Hell beim Boner ohne Merc unterwegs - knall ich sogut wie Alles in die Knochen und stell mich bei Bedarf mit BP/BW zu, kille dann recht gemütlich alles weg, gut meist skill ich auch den TG an.

Beim Arty dagegen hab ich meist keine Minions, dafür natürlich Max CE und DV/ATT, Altern auch 1 Punkt.
Mit DV bin ich sehr sicher, mit den Knochen hol ich ne Leiche, während Att mir die Bevölkerung einer ganzen Map ausliefert, dann machts halt Bumm =D total klasse.
Dadurch spielt sich der Arty imo viel schöner, kommt mit weniger Items klar und da BW/BP auch anlocken, kann man da nur mit den Knochenskills alles umnieten, was ein bischen dauert, sofern die Knochen überhaupt alles halten oder mit ner eher schwachen CE arbeiten.

Geht alles, aber Arty ist einfach schöner, schwächer nur am Anfang und in der Mitte, weil man weniger Knochen dmg hat, die CE noch nicht den Riesen Radius hat und trotzdem enorm viel Mana verschlingt.
Im Grunde könnte man dann natürlich auch gleich nen Lich spielen, Schädelsammler eignet sich da perfekt, ich liebe dieses Ding mit seinen 20 Maek.

Also ich finde man fährt erheblich besser mit dem Arty, wenn man alleine spielt und seine Spielweise anpasst.
Der Arty ist für mich nicht nur ein Boner mit mehr CE, er ist sicherlich einer der unabhängigsten Chars überhaupt, da er kaum Imune hat, die er nicht totkriegt und keinen Merc braucht.

Aktbosse dauern etwas länger, aber auch unwesentlich, hauptsache sicher und hey schneller als die Giftjava (sehr viel schneller)!
 
Hä? Irgendwie entzieht sich mir da der Zusammenhang :D

Es gibt auch keinen großen Zusammenhang zu meiner ursprünglichen Frage, ich fragte nur nach dem Arty, weil er von Stormer erwähnt wurde und ich mich daraufhin ein wenig "schlau" über ihn gemacht habe/machen wollte ^^. Wollte nur keinen neuen Thread aufmachen, wenn ich hier sowieso schon einen habe :flame:.
Danke auf jeden Fall für eure ausführlichen Antworten, ich denke damit wären erstmal alle Fragen geklärt die ich (als Nec-Anfänger) so hatte, da ich nur HC spiele werde ich mich dann wohl eher für die sicherste Variante entscheiden...

Grüße, Izzy
 
Beim Cube- bzw. Larzuksockeln eines geshoppten Rohlings nur unbedingt darauf achten, dass "Stab", "verbrannter Stab" und "Eibenstab" jeweils nur 1 Sockel bekommen können, also wertlos sind..
 
du findest im biete Sonstiges forum der trade themen sicherlich jemanden der sockelquests anbietet, eventuell falls nicht selber bei Suche sonstiges nach nem sockelquest fragen.. ich Weiss nicht wie viel das kostet, max. LEM 10 pgs oder so..

Und JA! Es lohnt sich, hab das selbe gemacht. Andererseits, wenn du den brauchst um ne rüstung zu sockeln, das dann nicht mehr kannst und ohne rüstung rumläufst^^ lohnt sichs nicht. Aber in der regel sollte es sich schon lohnen sowas zu bauen, wenn dus brauchst^^ mana kann man nachsaufen! Oder insight merc!
 
hmmm.... ein halbes Monat später ein Thema wieder aufgreifen?
und dann ohne wirklichen Zusammenhang? :autsch:

mal davon abgesehen, dass man dann eher in ein "Biete"-Forum schaun sollte - was hat der Sockel-Quest mit Weiß zu tun???

"Und JA! Es lohnt sich, hab das selbe gemacht. Andererseits, wenn du den brauchst um ne rüstung zu sockeln, das dann nicht mehr kannst und ohne rüstung rumläufst^^ lohnt sichs nicht. Aber in der regel sollte es sich schon lohnen sowas zu bauen, wenn dus brauchst^^ mana kann man nachsaufen! Oder insight merc!"

bitte wie??? btw lohnt es sich immer was zu baun, das man braucht :hy:
 
als boner hat man sowieso einen punkt in ce??
da kann man dann zähne/ce spielen.
für die brocken gibts dann geist und speer is auf nicht wenigen karten mit ein bisschen stellungspiel auch nicht zu toppen.
 
klar ist CE immer vorhanden.

aber macht es eben nen unterschied ob CE lvl9 oder lvl30 hat :ugly:
rein schon durch die range !

daher verzichten einige auf maxbones zugunsten der CE.

ich persönlich komme mit base CE bestens klar.
ist wie immer geschmackssache
 
Zurück
Oben