• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt es sich eine Haut des Vipernmagiers zu uppen?

Durban

Member
Punkte Reaktionen
0
Oder sind die zusätzlichen Def-Punkte bei einer Sorc die Runen nicht wert?

Schaden kann es nie. Insofern du mit den höheren Reqs klar kommst und die Runen hast, wieso nicht? Als verschwendet würde ich die Runen nicht ansehen, als dringend notwendig das Upgrade allerdings auch nicht.
Lg

Ich würde sie als verschwendet ansehen, ob ne normale Sorc nen paar Punkte Def mehr oder weniger hat ist doch egal, getroffen wird sie im Normalfall sowieso immer.

Denke es komt auch auf die Viper an. Würde wohl nur eine sehr gute Viper wenn überhaupt uppen. Einen großen Unterschied wirst du wohl du die verbesserte Def nicht merken. Aber wenn du die höheren Anforderungen verträgst (43 Str --> 84 Str, wenn Spirit Monarch hast du die Str), die Viper sehr gute Resi hat und du die Runen hast warum nicht?

wenn es ne perfekte ist und die def sehr gut bis perf wird (die grunddef wird ja neu ausgewürfelt),kann es sich vom wert her allein lohnen.
ne 100% perf vipern is dann doch eher selten ;)

Och, das sich das von der Def her nicht lohnt würd ich gar nichtmal sagen. Dann sollte man aber schon eine der Frostrüstungen benutzen, damit es sich mehr lohnt.

Grob überschlagen hat man ja ~600 mehr Def nach dem Uppen, wenn man dann mit ner normalen Vipern vielleicht auf ~700 basedef kommt, hat man mit einer upped 1300 Def.
Dann eine der eisrüstungen, sind mit skills etwa +100%, dann haben wir 1400 vs 2600. Gegen ein Monster mit ~5500 AR bei gleichem lvl (sagen wir 85 das passt mit den AR werten in etwa) wäre das ein CTH unterschied von 79% zu 67%.
Grade in den kleineren Regionen macht sich das noch mehr bemerkbar, je mehr def man hat, desto geringer wird der nutzen.

Aus Erfahrung find ich die Werte allerdings etwas niedrig gegriffen (meine haben meisstens so über 3k Def), Pauschal würde ich sagen, man wird wohl so 10% seltener getroffen.

getroffen wird sie im Normalfall sowieso immer.

Das stimmt nicht, gerade in niedrigen Bereichen kann man einiges an der ctbh verbessern. Wenn man die Viper upped und zusätzlich irgendeine der Eisrüstungen bufft, kann man die Def um locker 1000-1500 Punkte steigern (~600 Def mehr auf der Viper und nochmal ~100% Bonus durch die Rüstung).
Gibt jetzt natürlich viele Variablen, die da reinspielen, um beurteilen zu können, wie viel das letztendlich ausmacht. Aber wenn man die Trefferchance der Mobs von 60% auf 50% reduziert, macht das schon einen Unterschied.

Um mal Zahlen zu nennen:
Monster Level 85, 5000 AR - Sorc Level 90
Bei 1000 Def wird man zu 80% getroffen, bei 5000 Def nur noch zu 48%.

Das ist ein enormer Unterschied, wenn man sich mal zwischen paar Mobs teleportiert. Um diesen Unterschied zu bewirken, muss man je nachdem nur paar Items uppen (oft genug eh innerhalb der Stärkeanforderungen) und eine der Eisrüstungen auf 1 skillen (Skillboni hat man ja genug). Und gerade bei Viper bringt ein Upgrade einiges.

ein nachteil,der noch nicht genannt wurde:
man kann sie dann keinem lvl29-char mehr geben:-)

mfg

Zurück
Oben