• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt es sich, magische Waffen aufzusammeln?

r0driguezz

Member
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi! Ich bin nun in Infero angekommen und habe schon einige Einhandwaffen mit 400+ Damage gefunden. Lohnt es sich überhaupt, diese im AH zu verkaufen oder kann sowas direkt an den Händler/Schmied gehen?
 
Hallo,

die Untergrenze für Waffen für Level 60 liegt derzeit bei ca. 600 dps. Würde sich also eher nicht lohnen, es sei denn du verkaufst sie außerordentlich günstig. Besser wäre es vermutlich, sie beim Schmied verarbeiten zu lassen.
 
was wäre denn in diesem fall "außerordentlich" günstig? :)
 
Ich erinnere mich an die guten alten D2-Zeiten, wo solche Items noch verschenkt wurden, wenn man sie selbst nicht braucht ;-)

Beim Händler geben die kaum Kohle, dem Schmied geben ist total unnötig, und mi AH bekommst dafür ebenfalls so gut wie nix ;-)
 
kurz auf die stats gucken, wenns müll ist einfach verkaufen. die dropen häufig genug und geben in der masse schon ganz gut gold
 
Magische Waffen können in Akt1 schon 600+ DPS haben, später über 1k. Die meisten wirklich starken Waffen sind "nur" magisch, einfach weil so viel mehr magische als rare Gegenstände droppen. Ab Inferno würde ich grundsätzlich alle magischen Gegenstände ausammeln. Spätestens ab Akt3 kann wirklich jeder von denen mehrere 100k Wert sein, bei entsprechend viel Glück. ;]
 
kleiner tipp.... wenn man mit der maus über ein liegendes item geht und STRG gedrückt hält, dann sieht man die stats des items schon vorher. ergo spart man sich das aufheben von crap magics.
 
kleiner tipp.... wenn man mit der maus über ein liegendes item geht und STRG gedrückt hält, dann sieht man die stats des items schon vorher. ergo spart man sich das aufheben von crap magics.

blaue Items geben beim Händler ~250 Gold. Warum sich das entgehen lassen, bei vollem Inventar alles zu verkaufen?
 
Blaue sammle ich ebenfalls alle auf und vk sie beim Händler. Da steckt schon einiges an Gold drin, ja ;-) Hab gestern 100k damit gemacht, ungewollt... nebenbei sozusagen ;-)
 
Die items jeweils mit Ctrl zu überprüfen kostet mich mehr Zeit als sie alle im Eqq' zu scannen.
 
Hi! Ich bin nun in Infero angekommen und habe schon einige Einhandwaffen mit 400+ Damage gefunden. Lohnt es sich überhaupt, diese im AH zu verkaufen oder kann sowas direkt an den Händler/Schmied gehen?

In Anbetracht der Tatsache, dass es bereits an einem "n" an einer signifikanten Textpassage scheitert, verstehe ich die Frage.

Verwende im AH einfach die Funktion "Suchen", um Deinen Funde besser einordnen zu können. Manches ist keine Auktion wert, bei anderem hilft es Dir, den Preis einschätzen zu können.

kleiner tipp.... wenn man mit der maus über ein liegendes item geht und STRG gedrückt hält, dann sieht man die stats des items schon vorher. ergo spart man sich das aufheben von crap magics.

Wirklich jetzt? Vor kurzem diskutierten wir darüber, weisse Items aufzuheben oder liegen zu lassen. Nun sind wir schon so weit, "Crap Magics" auszusondern?

Deine Zeit scheint echt knapp zu sein. Progerie?
 
Wirklich jetzt? Vor kurzem diskutierten wir darüber, weisse Items aufzuheben oder liegen zu lassen. Nun sind wir schon so weit, "Crap Magics" auszusondern?

Deine Zeit scheint echt knapp zu sein. Progerie?

ja ich gehe während meiner mf runs echt ungerne mehrere male in die stadt^^ es war ja nur ein tipp.... zudem is nach 1 run das ganze inventar voll mit rares.
 
Wenn man das inv voll mit blauen hat, dauert es keine Minute in die Stadt zu porten und die zu verkaufen ;-)
 
Ins Inventar passen deutlich mehr als 10-12 Items, just saying. x)
Und wenn man die restlichen 5-10x2 Slots mit blauen füllt sind das jedes mal noch 2-3k Gold obendrauf.
Ich würde das auf jeden Fall mitnehmen.
 
ja ich gehe während meiner mf runs echt ungerne mehrere male in die stadt^^ es war ja nur ein tipp.... zudem is nach 1 run das ganze inventar voll mit rares.

Ich denke. wir zwei könnten niemals zu unserer beider Zufriedenheit zusammenspielen. Was natürlich kein Problem ist. Jeder so, wie er es mag.

HF, Dietlaib
 
Zurück
Oben