• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt Hammerdin ohne Enigma?

• Ersteller Ersteller Realgeist
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Realgeist

Guest
Wie es oben steht, als Palafan erträgt man das ja bestimmt ohne Enigma, aber sonst?
Ich spiele an sich nur Assa.
Die rennt schön schnell und ist eigentlich nur fürs Cow level wegen CE und ansonsten nur Sorces...schön gemütlich telen; mfen usw...
Würde auch gerne mal nen Hammerdin spielen, aber ich frage mich ob der überhaupt spaß macht ohne Enigma?

Klingt für eine vielleicht traurig das man sowas fragt, würde aber einfach mal gerne eure Meinungen hören, ob und wieviele hier einen Hammerdin ohne Enigma spielen, kann mir nicht vorstellen das das viele sind.

mfg

Klar spielt der sich gut, hatte letzte Ladder auch einen.

Mit Gedeihen ist man auch sehr schnell unterwegs und zudem ist das noch ne Synergie zum Hammer. Passt also ;)

meiner spielt sich sehr angenehm mit najs im 2.slot, damit hast auch tele

darfst halt nicht direkt in gegner reintelen weil in dem slot kein block hast.

cursE)Train schrieb:
meiner spielt sich sehr angenehm mit najs im 2.slot, damit hast auch tele

darfst halt nicht direkt in gegner reintelen weil in dem slot kein block hast.

Aber das benötigt aufladungen und hat doch sicher hohe repkosten..

Ich glaube nicht dass ein Pala mit gemaxtem Gedeihen langsamer ist als deine Assa ;)
Und nachdem das Synergie ist, wie oben schon erwähnt, kein thema :top:

:hy:
ja lohnen tut es sich schon, da man in ja auch in classic spielt und da gibt es ja keine eni. Da is meine Meinung aber am ende ist es eh deine sache da du selber entscheiden musst ob du ohne eni spiele willst . Mit gedeihen/charge is man auch schnell unterwegs

In Classic ist die Schadensart aber rein physisch, soweit ich weiß und in LOD irgendwie gemischt :)
Ich würde nie einen Hammerdin spielen, der ist mir zu .. hat halt keine Immunen und bekommt alles mehr oder weniger easy umgehauen - zuwenig Herausforderung :D Mal davon abgesehen, braucht eigentlich niemand ne ENI, behaupte ich einfach mal - mit ein paar Ausnahmen *zu den pvplern schiel*
Aber spielen kannst du ihn freilich, der kommt gut zurecht in Hell auch mit Crap ggf. vllt sogar Nackt ;)
Viel Spass damit ..

er dam ist magisch soweit ich weis in LoD.
und immune hat der hammadin schon noch , nur sind die meist schnell umgesmitet ...

ansonsten haste recht , eni macht nur auf ner sorc sind die telen muss :flame:

Ich spiel seit zwei Ladder-Seasons keinen Hammerdin mehr, weil der einfach sterbenslangweilig ist. Monotoner gehts nicht mehr.

Aber dass es schon so weit gekommen ist, dass gefragt wird, ob ein Hammerdin ohne Enigma lohnt, dass ist eher traurig. Ich hab meinen immer mit Vipern auf 125 fc gespielt.

Ich bin sogar so bekloppt und spiele meinen Tornado-Stormer ohne Enigma.

Aber um die Frage zu beantworten: Klar lohnt der sich ohne Eni, langweilig ist er trotzdem.

Also als Baalrunchar lohnt es sich sicher! Ich mach gerne im SP Baalruns für meine Chars und es ist immer ein Barb für Bo dabei, eine Sorc fürs Tele und der Hamma für den Thron. Dafür ist er perfekt, da er keine Immunen hat und er einfach stehenbleiben kann und hämmern wie ein bekloppter.

Ob man ihn als effektiv oder als sterbenslangweilig bezeichnet liegt aber eher im Auge des Betrachters...

Hammerdin mit eni hat auch den vorteil das der block beim telen nicht auf 0 gesetzt wird.

Ausserdem sind baalruns mit eni-hammerdinen sicherer als mit ner sorc, jedenfalls sind palas viel stabiler aufgrund höherer life werte

man kann aber mit spielen, und es ist auch mal was anderes da ja die ganzen hdins in baalruns eni haben und bots sind.
Naja sicherer als wie mit na 200er sorc^^ da biste doch schnell durch.
Man kann aber sagen das man so spielen kann. Eni ist ne verfeinerung des chars

Wieso sollte sich ein Hammerdin ohne Eni bitte nicht lohnen? Ich finds schon traurig, dass sie mittlerweile Grundvorraussetzung zu sein scheint... Naja wie auch immer...

Ohne Enigma ist dein Paladin immer noch sehr stabil, hat keine Immunen ausser diesen Heulbestien Viechern in Akt 3, macht sehr guten Schaden und ist allemal MF geeignet...

Wenn dir das nicht reicht, dann besorg dir ne Enigma oder Spiel weiter mit der Sorc

MfG Dark

Ich muss leider vielen hier zustimmen: Hammerdin ist wirklich langweilig. Ohne Eni lässt er sich zwar wie ich finde mit 125fcr super spielen, kennt keine Imunen (fast) und hat einen wirklich überzeugenden Schaden jedoch macht er nach einiger Zeit wirklich keinen Spass mehr (erwartet man nicht dass jemand der HamHam heißt nix mehr für Hammerdine übrig hat was? :ugly:) Nichtsdestotrotz (oder vlt eben deshalb) habe ich mich diese Ladder für einen Stormer entschieden. Daher Hammerdin nur wenn du ihn noch nie gespielt hast und dir überlegst mal was neues auszuprobieren.

Cheers
HamHam

Wieso sollte sich ein Hammerdin ohne Eni bitte nicht lohnen? Ich finds schon traurig, dass sie mittlerweile Grundvorraussetzung zu sein scheint... Naja wie auch immer...

Aber dass es schon so weit gekommen ist, dass gefragt wird, ob ein Hammerdin ohne Enigma lohnt, dass ist eher traurig. Ich hab meinen immer mit Vipern auf 125 fc gespielt.

Hatte extra noch betont das das wahrscheinlich traurig ist das zu fragen es aber nicht so rüberkommen sollte.. :go:

Ich glaube nicht dass ein Pala mit gemaxtem Gedeihen langsamer ist als deine Assa

Assa habe ich nur für CE in Cows ist glaube ich das einzige was ein Pala nicht kann ..^^

Daher Hammerdin nur wenn du ihn noch nie gespielt hast und dir überlegst mal was neues auszuprobieren.

Genau das ist es ;)

also natürlich lohnt sich das ohne enigma... ich frage mich eh warum alle immer hammerdine mit eni spieln wolln...

meiner hat ne upped viper, passt perfekt :)

Realgeist schrieb:
Hatte extra noch betont das das wahrscheinlich traurig ist das zu fragen es aber nicht so rüberkommen sollte.. :go:

Na gut, dann kam das falsch an ;)

Wenn du noch nie nen Hammerdin hattest bastel dir ruhig einen. Es ist schon ein nettes Gefühl überall durchzukommen... Aber halt auch schnell langweilig.

Du kannst mit dem Pala in jedes TC-85 inklusive CS. Kühe sind auch absolut kein Problem... Bossruns gehen auch, dauern nur halt ohne Eni.

Also zusammengefasst, du kannst dich da austoben wo du grad Lust hast Monster zu verhauen :)

MfG Dark

ich sag dann auch mal was "zum Schluss"
also ich hatte auch mal nen NonEniHammerdin, das hört sich für manche aus der LetztenLadder und aus dem NL vllt etwas verrückt an, wars es für mich auch, denn ich war es aus der letzten ladder auch mit Eni gewohnt, aber im grunde spielt sich der NonEniHammer auch sehr gut... ich hatte meine damals Schutzengel gegeben und Wizzy und nen Spirit mit viel Res, damit kam ich in Hell auf 90@res.
Den Hammerdin hab ich auch durch ganz hell allein Gebracht (ohne Rush)
die Wurgruft war etwas schwierig, aber auch machbar... du brauchst nur ein Paar Akte zu cleanen, dann hast du den Bogen schnell raus...

PS: dem Man dann wieder ne Eni anzuziehen war dann für mich wieder das neue :eek: ich hab mich dann immer gewundert Tele statt Gedeihen in F5 zu haben :D

aber... ich würd jeden der keine Eni hat (oder keine haben will ;)) , sich aber trotzdem nen Hammerdin machen möcht, das wärmstens anraten.

ich werde aber hier nicht meine eigentliche Meinung über Hammerdine und Enis sagen... aber trotzdem... viel Spass mit deinem :angel:

Nunja ich finde lohnen tut es sich je nach eigenem empfinden. Er lässt sich um einiges "leichter" oder bequemer" spielen wenn er eine Enigma an hat. Zudem kannst du ihn auch etwas anders stat`en. Allerdings ist Enigma nicht gerade billig es sei denn man hat gerade mal jah und ber rune rumliegen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben