• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt Lvl 98?

Kawellzthor

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey hab ne Bowie auf Lvl 97 und überleg mir, was es mir eigentlich bringen würde, wenn ich auf lvl 98 gehe...also naja ich krieg halt nen Skill, den ich nich brauchen werde und 5 weitere Dex-Punkte die sind ganz nett.
Außerdem würds mirn nettes Gefühl geben und so weiter...
Was kann mir das noch bringen, also fürs gamblen vllt oder craften?Oder fällt euch noch was ein?

Höchstens für ne bischen höhere Chance auf Elite-Items beim Shoppen.
Beim Gamblen sollte 95 das letzte sinnvolle lvl sein.

gambln = nix
craften = ka
5dex = 5% offed bei 700++%offed = wayne

sicher wirst du ne etwas bessere trefferquote haben,
sofern sie noch nich bei 95% is :D

ich persönlich würds nich machen,
zuviel aufwand für zuwenig effekt

Geh doch lieber gleich auf 99 wenn du schon dabei bist :D
10dex, 2skillpunkte... was will man mehr? :ugly:

Nein aber mal im Ernst, wenn es dir Spaß macht mit der Frau zu Baalen etc. pp. kannst du es ja in Angriff nehmen. Aber jetzt exzessiv nur deshalb anfangen zu baalen würde ich wohl unterlassen.

ein höheres lvl hätte noch vorteile für den merc. hab so im hinterkopf, dass die aura mit lvl98 nochmal um ein lvl steigt.

Alles über Level 95 ist für die Entwicklung eines Chars imho Zeitverschwendung. Was da noch an Skill- und Statuspunkten kommt, macht den Char nicht mehr nennenswert stärker. Den Unterschied merkt man im Spiel nicht.

Ansonsten rautier ich mal HamHams Aussage von wegen Spaß.

Naja die WF macht ja dann noch mehr maxdmg (was sicher einen größeren Effekt hat als 5 dex punkte) und beim gambeln sind die chancen auf exceptional und elite versionen höher, was gerade bei krönchen gambeln ja sehr nett ist.

wie sieht es denn mim craften aus...irgendwelche nenennswerten chanceerhöhungen?

Beim Craften ist meines Wissens das höchste interessante Affix +2 Skills beim Amulett. Dazu braucht man ILvl 90. Diese Chance hat man immer, wenn man mit Level 95 gambelt und das gegambelte Amulett mit dem Char craftet.

Rein rechnerisch ist auf Grund der Craftformel Level 98 einen Tick besser, da das Char-Level durch 2 geteilt und dann abgerundet wird
97 / 2 = 48
98 / 2 = 49

Dieser rechnerische Unterschied ist aber überhaupt nur dann relevant, wenn die andere Hälfte der Craftformel genau an einer entsprechenden Grenze liegt. Die andere Hälfte ist das Itemlevel des verwendeten Gegenstands. Dieses wird ebenfalls durch 2 geteilt und abgerundet.

Hypothetisches Beispiel: Ich finde ein Amulett mit Itemlevel 83, dann wird für das Craften die "Hälfte" davon genutzt, also 41. Wenn ich mit diesem Amulett mit einem Level 97 Char crafte, hat das entstehende Amulett ein Itemlevel von 41 + 48 = 89. Das reicht nicht, um 2 all zu bekommen. Nutze ich stattdessen den Level 98 Char, bekommt das neue Amu Itemlevel 41 + 49 = 90 und kann 2 all haben.

Im Prinzip ist also Level 98 besser als 97. Allerdings ist das für die Praxis quasi irrelevant, da man zum craften typischerweise gegambelte Amus benutzt oder welche von Baal/Nihlatak. In beiden Fällen reicht Level 95 für's Craften völlig aus.

Da man das Itemlevel des verwendeten Gegenstands im Spiel nicht erkennen kann, müsste man also wissen, welches Monster genau was droppt, um das Itemlevel festzustellen und mit dieser Information zu berechnen, ob es zum Craft ausreicht. Das macht sowieso niemand, von daher ist das reine Theorie.

Zum Craften dürfte man bei Level 93 alles erreicht haben, zum Gamblen bei Level 95 und zum Shoppen bei Level 99.

wieso sollte beim shoppen erst auf lvl99 alles mglich sein? afaik schon mit 94, weil ilvl beim shoppen ja +5 is.

€: aso, dachte du meinst einen LR-stab auf lvl3, der braucht nämlich ein ilvl von 99

Mir war als ob die Chancen für ein Upgrade bei höhreren Leveln (also über 94) auch noch weiter steigen, da dem nicht so ist reicht 94... (es ging ja nicht darum ab wann alles möglich ist, das wäre beim Gamblen ja auch schon ab Level 86, sondern ab wann man die höchsten Chancen hat, was man so pauschal natürlich nicht beantworten kann).

Ok schade also eigentlich nur die Punkte, die ich mir auch schon gedacht hatte. Hätte ja sein können, dass mich einer hier mit was Neuem überrascht, kommt schließlich immer wieder in diesem Forum vor.
Da die Semesterferien im Jahr doch immer sehr lang sind, werd ich wohl trotzdem weitermachen und wenn sie Lvl99 ist, dann stell ich sie in die Chargalerie ;)

Zurück
Oben