• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich Besonnenheit / Prudence?

4lex

Member
Punkte Reaktionen
0
Lohnt sich Besonnenheit / Prudence, vom Preisleistungsverhältnis?

Gemeint ist dieses RW:

Besonnenheit / Prudence
'MalTir'

Eigenschaften des Runenworts:
+140% bis +170% Verbesserte Verteidigung
+25% Schnellere Erholung nach Treffer
Alle Widerstandsarten +25% bis +35%
Schaden reduziert um 3
Magie-Schaden reduziert um 10
1 zu Lichtradius
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Level-Anforderung: 49

Für nen Melee Char, like Kickse/WW Barb/Smiter-Zealer
oder sind da RW wie Duress / Trachery / Lionheart / Stone besser geeignet?

Prudence kann man in ne Eth Bugged Armor packen wodurch man doch noch nen enormen Defense boost bekommt. Lohnt sich diese Rüstung für 49er PvP (Eth Dusk)
#
MFG

PS: Achja und kommt mir bitte nicht mit High Cost RW.. wie Forty / CoH oder Enigma

also ein freund von mir hatte das ding mal auf nen ww barb, der auf viel def augelegt war. da man das teil in einen eth rohling sockeln kann springt da einiges raus.
also ich kanns empfehlen. von preis/leistung ist es auch genial.
-resis
-damred
-DEF

super rw :top:

gut das hab ich mir schon fast selber gedacht aber hat jmd ne Ahnung wie es um die Anderen RW steht ob dieser besser sind?

Nötigung ist meiner Meinung weit überlegen.Verrat ebenfalls.
Dafür ist es sehr exotisch.

wenn du mir sagst, welche "anderen" rws du meinst, kann ich dir dazu auch was sagen.

Edit: wenn du mit nem low def char wie assa oder ama spielen willst, bist du mit prodence und duress sicher besser dran als mit verrrat.
bei nem char der def-boni bekommt wäre verrat u.u. besser.

>>>
Für nen Melee Char, like Kickse/WW Barb/Smiter-Zealer
oder sind da RW wie Duress / Trachery / Lionheart / Stone besser geeignet?<<<

erster posts lesen wär nett schlecht... würd verrat auch besser finden.
allein schon das ias. wenn du es nich rbacuhst is duress bestimmt auch net schlecht. sonst hat besonnenheit aber auf jedenfall exotischen style (ok killt nix (style)) und is auf keinen fall ein schlechtes rw.. kann man gut nutzen. kommt drauf an, was deinem char so fehlt.

danke aber dein ost hat absolut nix min topic zu tun.
es war nicht nach deiner meinung gefragt, sondern nach dem preis- leistungsverhältnis.

>>>Für nen Melee Char, like Kickse/WW Barb/Smiter-Zealer
oder sind da RW wie Duress / Trachery / Lionheart / Stone besser geeignet?<<<

und nur weil hier inzwischem im forum bekannt geworden ist, dass treachery wegen dem ias dem sölli viel brngt herißt das nicht, dass das auch alle probs bei anderen chars löst

edit zum post unter mir:
was beweist, dass du es jedenfalls nicht tust. jedenfalls hast du nix gesagt, was ich nicht schon erwähnt habe.
jedenfalls sind stone und lionhart duress, treachery und eben prodence unterlegen.

so und jetzt hab ich keine lust mehr mich mit dir hier über belanglosigkeiten zu unterhalten ;)

ähm vll war das was ich gesagt hab ja aufs preis leistungsverhältniss bezogen? nur weil ich es mit anderen rws vergleiche (so wie oben verlangt) heißt das nich das ich nich darauf eingehe.... is schon schwer zu verstehen.... "is ganz gut zu gebrauchen "bla bla bla

naja ka was so in pvp 49 wichtig is aber agnz bestimmt nich so viel anderes wie im "normalen" pvp.

Ums nochmal für jeden depp zu sagen:
PREISLEISTUNG IS GUT -> IST GUT ZU GEBRAUCHEN
is doch müll wenns nix kostet und nix bringt... wo is das dann gut. vll mal denken bevor man postet? siehe deinen ersten.

<<<
und nur weil hier inzwischem im forum bekannt geworden ist, dass treachery wegen dem ias dem sölli viel brngt herißt das nicht, dass das auch alle probs bei anderen chars löst<<<

deshalb hatte ich auch geschreiben, dass es darauf ankommt was er so noch benötigt...

<<<danke aber dein ost hat absolut nix min topic zu tun.
es war nicht nach deiner meinung gefragt, sondern nach dem preis- leistungsverhältnis.<<<

er fragt also nicht nach meiner meinung? sach mal wie liest du texte? wenn er nich nach meiner meinung fragen würde, würde er es nich ins forum schreiben sondern wüsste die antwort schon!!! wofür macht er denn sonst nen thread mit der frage ob es gut ist (preis/leitung) und ob es vergleichbar/besser/schlechter als die anderen Rw ist.

Ich verwende das Ding ab und an auf meinem 49er Pala ;) Damit hab ich scho ohne hoch geskillten HS rund 10k Def, bei nem Smite mit hohem HS geht da sicher noch mehr. Andererseits hat die Rüste ganz nette Res und Magedmg-Reduce.

Da sie nix kostet, würde ich sie mir bei nem Pala oder Barb auf jedenfall in den Stash legen. Ne Duress hat man natürlich ebenso noch drinliegen.

gibt chars die damit was anfangen können z.b. im palatempel wird grade übern 2 hand zealer damit überlegt, hilft auf jeden fall gut

Danke für die Verschiedenen Meinungen darüber

Also aus euren Aussagen schließe ich das das RW zwar nett ist aber durch Duress bzw Trachery übertrumpft wird

Ich spiel zur Zeit nen WW-Barb und das was mir fehlt ist halt ne Rüstung
hab eg so das 0-8-15 Equip Arreats/Verdungos/Gores/Dracs/Raven/Angelics/Grief

aber ich denke ich werd mir mit der Mal, die ich mir ein spar, ne Duress basteln und dann später eventuell noch ne Kickse anfangen, die kann damit mehr anfangen.

PS: Ihr braucht doch nich wegen so 'na kleinigkeit direkt anfangen euch anzuzicken, wo sind wir denn hier, im Kindergarten? :P

#
MFG

ich hab damit schon mal nen zealer gespielt, der ging sehr gut ab. war bissel wie eine art tank gebaut, also soviel in def wie ging, dazu hatte ich auch noch nen trotzsölli. hab ich zwar schaden verschenkt, war aber gut zu spielen.

vielleicht bekomm ich restequip auch noch zusammen:
- gulli
- raven // dualleecher
- gürtel weiss ich nimmer, glaub nossi
- gores
- loh
- zaka
- highlords
- waffe war oath in einer eth kleinen sichel

war halt ein echter tank, hat aber spass gemacht!

also dein 0 8 15 eq is sehr verbesserungsbedürftig

Arreats--> gulli
/Verdungos-->string/nossi oder tgod
/Gores/okay
Dracs--> sinn ß ltz wird nicht getriggert da sind lohs besser
/Raven okay + rare dualleecher
/Angelics--> highlords ohne wenn und aber
/Grief--> bitte doppelt

neithan02 schrieb:
Arreats--> gulli
/Verdungos-->string/nossi oder tgod
/Gores/okay
Dracs--> sinn ß ltz wird nicht getriggert da sind lohs besser
/Raven okay + rare dualleecher
/Angelics--> highlords ohne wenn und aber
/Grief--> bitte doppelt

Arreats bietet im Gegensatz zu Gulli mehr Str/Dex/Res/Def/ll . dafür hat Gulli CB.. gut!
Verdungos dmg reduce/vita/fhr in der Truhe noch nen TG
Dracs 15str/ll/ow . eventuell Steelrend oder Crafted in Aussicht
Raven und Angelic, geben viel AR, HL > Todschlag.. hm toll dafür 0 AR
2tes Grief.. bitte ne 2te Selffound/cubed Lo.. :)
Storm dmg reduce/res/block

Desweiteren wollte ich noch erwähnen das ich ab und an mal PvP zocke, und man dafür auch eher ne gute AR haben sollte

pvp und pvm sind nur zwei verschiedenene paar schuhe
scho mal was von wechseleq gehört ^^ btw ist es abhängig gegen wen man antritt ob man nu wirklich viel ar braucht

für ar gibts maxdam+ar (+life) charms was andres gehört eh nciht aufn baba
mal von ab, grief hat itd :rolleyes:

arre hat 40 stats, gulli hat 15 also sinds nur noch 25 stats
gehen wir desweiteren von nem bartbaren mit knapp 130 punkten in str aus

todesschlag heißt doppelter physdam, würde also bie nem ausgeskillten wirbler mindestens nochmal 380 off weapon ed bedeuten
gulli bietet uns 1/7 chance auf ds 380/7= 54
will heißen schon das haut die stats weg

für resis gibts biem baba nen skill, gleiches gilt für deff (woebi screendeff...^^) leech wie gesagt wo anders her

string>verdungos, hat auch damred und dazu noch lutsch was einen um einiges beser am leben erhält als vita
nossi is auch besser

ow haste von den schuhen erstmal genug, ll wayne bie passender restausrüstung mit ring und gurtbei grief reicht noch weniger auch locker

hat ww ne blockanimation...........
ist ein barb überhaupt schnell im blocken
ressis übers eq ausgleichen und zweite waffe = mehr dam+mehr lutsch= monster kippen schneller um und man selber ist schneller wieder mit ner vollen roten kugel am start

irgendwie is das prinzip des melees ein bissel an dir vorbeigegangen, es geht nciht drum möglichst viel leben zu haben, sondern möglichst viel schaden, deswegen wird z.b. beim barb auch nciht str für items, dex für items/block und vita=rest gespielt sondern vita für angenehmes lifepolster, dex für items und dann rest in str

gut dann werd ich mein equip nochmal überarbeiten
das mit dem itd hab ich total vegessen.. naya.. was solls man lernt halt dazu

wirkt itd im Duel?

Besonnenheit bietet:

FHR
viel MDR
gute Allres

aber der richtige Bonus kommt durch Selbstreparatur, so kann man es in einen ätherischen Rohling packen!

Hatte mal eine Classic-Melee mit nem Trotzmerc, die Rüstung hatte schon eine Verteidigung von >3000, war also ein gelungenes Exemplar, und hat ihr recht hohe Sicherheit geboten! Viele bevorzugen hier aber dennoch Stein wegen noch mehr FHR und dem Ton-Golem!

Prudence ist von Preis-Leistung in den meisten Fällen anderen Sachen unterlegen, aber dennoch eine gute Variante und etwas für wahre Defense-Fetischisten ;)

Zurück
Oben