• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich das wegen dem Cap bei der Piekse?

goti1963

Guest
Meine Piekse trägt BotD in einer eth Matriarchenpike.
Mit Andy, Highlord, Nos komm ich auf 110 ias.
Handschuhe sind derzeit Stahlhäxsler mit 57% ed und der Schaden ist bei Stoß bei max 9753 und Widersetzen max 13k.

Cap von 105 ist also erledigt. Das sind 6.66 Ticks und 3.75 Angriffe pro Sekunde.

Nächster Cap ist 125. Da gibt es 6.33 Ticks und 3.94 Angriffe.

Stelle mir jetzt die Frage ob sich die nächsten 15 ias lohnen. Entweder ich ziehe die Stahlhäxsler aus (dafür LoH) oder mache das 40% ed Juwel aus dem Helm raus (dafür 15 ias Juwel).

Lohnt sich der nächste Cap? Oder so lassen? Ich leeache derzeit mit 25%. Dracul brauche ich also nicht.

Ich würde LoH gegen Stahlhäcksler tauschen.

Aber ansonsten kannst du es auch einfach selber abschätzen.
%Offweapon ED berechnen, überschlagen wieviel Prozent des %Offweapon EDs du verlierst, wenn du das Juwel bzw. die Handschuhe austauschst und das gegen 5% mehr Gesamtschaden (3,94 zu 3,75) abwägen.

LoH sollte aber eigentlich auch sonst kein Schadensverlust selbst bei gleicher Angriffsgeschwindigkeit sein.

Laying of Hands hat 350%eDmg gegen Dämonen. Da ein Drittel aller Monster Dämonen sind, (in Akt 4 ist der Anteil noch höher) folgt =>
350 / 3 ~= 117 und das ist das Doppelte von deinen Stahlhäckslern.

Da liegt die Entscheidung auf der Hand.

Ich würde das auch davon abhängig machen, wo du dich mit deiner Piekse rumtreibst;)

Wenn du fast nur in gebieten rumrennst, wo es so gut wie keine Dämonen gibt dann bringen dir LoH auch nich so viel;)

dann müsstest du gucken, ob dir vllt andere IAS-Handschuhe mehr bringen wie Steelrends

Nein kann man nicht. Die Blutfäuste bringen nur 10%IAS. Damit ist die Amazone nur bei 120% und immernoch unter dem 125er Cap.

Bevor man zu Blutfäusten greift, könnte man auch über +3Skill-20%IAS-Handschuhe nachdenken.

Was machst denn Du, goti1963, gegen physisch Immune? Ich tippe mal auf Charged Strike.

Falls der Te keine +3/20er benötigt (z.b. weil er Amok im 2ten Slot gegen PI´s verwendet) dann würden sich mMn Lavastoß oder Sanders anbieten (erstere bieten Ench und letztere 40 Life und 100 Ar)

Ich wüsste nicht, wieso Sanders oder so ein Mist bei einer physisch ausgelegten Piekse besser als Stahlsäckler sein sollen.
Ich würde Ias in den Helm sockeln und die Handschuhe anbehalten. Zumal man ja ed/Ias sockeln kann.

Gegen physisch imune nehm ich eth Dämonenbogen mit Tiamats Rüge. 40/15 Juwel ist natürlich eine Alternative. Zwar teuer und wenn ich Pech habe gedupt, was dann verpufft, aber evtl. riskier ich es. Ansonsten LoH ausprobieren.

Könnte mir jetzt noch jemand sagen ob der angestrebte Cap von 125% bei den o.g. Stats was bringt? Weil die Ticks bzw. Angriffsdaten sagen mir nicht wirklich viel :)

Wenn dir der Calculator sagt, dass Du schneller Angreifst, wenn Du das Cap erreichst, dann denke ich schon das das was bringt.
Je schneller Du angreifst desto schneller bringst Du den Schaden an das Monster.

Der Unterschied macht 0,19 aus. Ging mir ja darum ob der Schaden der dadurch schneller ausgeteilt wird, in einem vernünftigen Verhältnis zum Tausch der Stahlhäxsler gegen LoH steht, bzw. den Tausch eines 40% Juwels im Helm gegen 15 ias.

Ich werde versuchen ein 40/15 Juwel zu kriegen, dann bleibt eigentlich alles, ich bin dann aber 0,19 schneller ^^

Achso meinst Du das.

Ich hätte jetzt erwartet, dass Du die 350%eDmg gegen Dämonen von den aufgelegten Händen nicht einfach ignorierst. Solange Du nämlich nicht bevorzugt in einem Gebiet kämpfst, in dem ganz bestimmt keine Dämonen vorkommen werden, würde ich das nämlich nicht so einfach tun.

Ansonsten steht der Schadenskalkulator auf der Hauptseite. Da schmeist du halt all deine Werte rein und multiplizierst sie mit dem langsammeren Angriff, dann das ganze nochmal ohne das %eDmg von Handschuhen (das Juwel würde ich eher nicht aus dem Helm entfernen) und multiplizierst es mit dem schnelleren Angriff. Dann beide Werte vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben