• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich Diablo 2 LoD noch für einen Anfänger?

sanath

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe damals mit Diablo 1 (nur offline) angefangen und habe dann kurz auch Diablo 2 (kein LoD) gespielt, so für ca. 3-4 Monate. Das ist jetzt 8 Jahre oder so her.

Naja, jetzt kommt irgendwann mal D3 raus und mich hat's wieder gepackt, ich bin heiss auf Diablo wie wohl alle hier ;)

Ich überlege jetzt D2+LoD zu kaufen um mich ein bisschen in die Materie reinzusteigern und loszulegen, aber lohnt sich das überhaupt noch? Ich bin mir schon bei der Grafik nicht sicher, ob ich das durchhalte (nur 800x600 oder?). Klar früher hab ich ASCII Blöcke rumgeschoben aber ka ob meine Augen (ich bin ja nicht mehr 15 :/) das auf längere Sicht durchhalten?

Ach was, sagt mal was ich bin so unentschlossen? :(

Danke im voraus...

Naja - ich würde sageh:
Probier es einfach aus?
Wenn du nicht weiterkommst kannst ja einen Support-Thread beantragen oder im IRC nachfragen - da gibts auch nen AFH-Channel

Die Grafik ist eindeutig kein Kritierium Diablo2 nicht zu spielen. Wenn dich die Story interessiert, lohnt es sich alle mal.

Du müsstest dich dann nur noch entscheiden, ob du im Battle.net oder im Singleplayer spielen möchtest. Egal wie du dich entscheidest, werden wir dich hier dabei unterstützen ein angenehmes Spielerlebnis zu haben.

Wenn Du noch nicht so ganz überzeugt bist, dann fallen uns sicher noch einige Argumente dafür ein:

- inzwischen ist Diablo II + Addon LoD recht preisgünstig (kleiner Tipp: lieber die 2x10,- € im Laden ausgeben*, als "gebraucht" im Internet ersteigern - ein gebannter Code ist recht ärgerlich, wenn man doch noch online spielen will)
* wer weiß, wo's billiger und neu zu haben ist, darf's sanath gerne verraten
- mit den Patches wurden gegenüber der Urfassung einige kleine(?), aber feine Änderungen vorgenommen
- [X] neriennas und FenixBlacks Aussagen :kiss:
- selbst ich in meinem Alter spiele noch so ein Kein-Grafikwunder-aber-mit geilem-Flow Spiel

Ansonsten wäre für eine aussagekräftigere Argumentation für uns interessant, was Du so spielst und worauf es Dir dabei ankommt.

Bitte sehr im nachhinein.

inzwischen ist Diablo II + Addon LoD recht preisgünstig (kleiner Tipp: lieber die 2x10,- € im Laden ausgeben*, als "gebraucht" im Internet ersteigern - ein gebannter Code ist recht ärgerlich, wenn man doch noch online spielen will)
* wer weiß, wo's billiger und neu zu haben ist, darf's sanath gerne verraten

Manchmal kann man beides im Paket für 10 Euro kriegen, muss man halt 1-2 Läden abklappern^^

finde schon das sich d2 noch lohnt.. mir machen grade die aelteren spiele spass, da is man wenigstens ne zeit beschaeftigt :P
und so schlimm ist die grafik ja nun auch nicht :D

die Grafik is doch auch kein Grund die alten Zeldas oder Super Marios nicht nochmal zu spielen :D

Wenn du online spielen willst, bereite dich erstmal drauf vor einen Schock zu bekommen
Es gibt zwar immer noch jede menge netter Spieler, allerdings wirst du wohl mehr Freude daran haben, wenn du dich hier im Kontaktforum erstmal einer Gruppe anschliesst

Richtig! Grafik hat nichts mit gutem Gameplay zu tun!
Ok, ich denke nun wurde alles Nötige zu diesem Thema gesagt. Wer nicht wagt - der nicht gewinnt ;)
Einfach mal ausprobieren - es lohnt sich auf jeden Fall, vor allem wenn du LoD noch nicht einmal kennst.

...und nun lassen wir den Thread einfach mal absinken :hy:

Fang an, ich hab auch wieder angefangen und selbst als Ex Moderator habe ich wieder Fragen gehabt weil ich mit mit manchen Dingen einfach nicht mehr ausgekannt habe..

Aber D2 ist einfach das Spiel schlechthin..mich hats wieder voll gepackt..

Also :top:

Zurück
Oben