• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich ein Summoner in Classic?

Bonita86

New member
Punkte Reaktionen
0
Frage steht im Titel

Gemeint ist natürlich Endgame... Also bekomme ich Dia Hell tot oder nicht?^^ Bzw das CS

selbst mit ench im 1player-game zaeh.

sicher bekommst du diablo tot - mit geduld und viel schlumpfbier^^.

regards, papabaer

Jo, wie paps schon gesagt hat - Effektivität ist etwas anderes ^^
Problem ist halt zudem noch, dass ein Summoner in Classic bei jedem Actwechsel sämtliche Minions verliert... stellt sich also die Frage, wie du an die ersten (!) Leichen in Hölle, Akt4 kommen willst.
Letztendlich ist es aber auch möglich einfach einen Armymancer zu machen - CE, max, und es geht sogut ab wie Schnitzel... ok, nein :ugly:
Aber möglich ist es, selbstverständlich :D

sorry,

habe deine erste frage nicht beantwortet - fuer leidensfaehige zeitgenossen --> ja

macht ein summoner in classic spass - ab akt 1 hell eher nicht mehr, siehe oben

spiele meine summoner in hc nie weiter, als ~lvl60, weil alles andere (meiner meinung nach) kaum sinn macht
grund: is´n schoener "altherrenchar" :D

es soll aber alternativen geben...

reagrds, papabaer

Welchen Char könnt ihr denn dann Empfehlen?

Bogen Amazone?
Lanzen Barb?
Schwert Barb?
Orb Sorc?

Will alles ausser Blizz Sorc / Hammerdin

wär um Tipps bzw. aktuelle tipps sehr erfreut

Erm.... je nachdem was du mit den Chars anfangen willst.
Besonders ans Herz legen kann ich dir meinen persönlichen Lieblinschar, den Artimancer.
Sprich ein Boner mit gemaxtem CE.

Aber, wie gesagt, je nachdem, was du mit den Chars machen willst.

ja vorallem bosse abklappern
cs, andi, dia, meph und sowas :P

Hrmhm.... da ist halt das Problem...
Im Grunde kann man effektiv entweder:
Cs und Dia abklappern - dafür wäre der Hammerdin, der Boner, die Blizzardsorc und erm... bedingt der WW-Barb geeignet.
Andy und Meph kriegst du hingegen am besten mit einer Sorc down - aufgrund von Tele.
Hierbei wäre z.B. eine Mephi-Firstkillsorc eine recht gute Idee... Fireball oder Frostsphäre würden hierbei wohl am schnellsten gehen.
Ansonsten wäre noch Travincal erwähnenswert... hierbei hat der Barbar ganz klar die Fäden in der Hand.

Aber sogut wie bei allen sollte ein gewisser Itempool vorhanden sein, den man sich am einfachsten mit einer Sorc oder einem Hammerdin erspielt. Ab dann sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt ^^

und wie siehts mit amazone aus? gar nit empfehlenswert?

Mit Amazonen habe ich persönlich eher weniger Erfahrung.
Es existiert allerdings sowohl ein Guide als auch eine Charvorstellung zu der Java.
Eine Bowama kann man in Classic hingegen sogut wie vergessen - zumindest was physische Builds angeht.

nunja, bowies ab hell akt2

pala-ama-sex war einmal... hmpf

ok dann entscheide ich mich für die Blizzardsorc

Kann sie denn CS / Dia auf Hell alleine legen?
Ich glaube das irgendwie nit ^^

Alleine wird das verdammt schwer aufgrund der Coldimmunen.
Was du allerdings machen könntest wäre eine Blizzard/FW-Sorc - die geht, laut aussagen von r4n4, recht gut ab in sologames. Siehe Chargallerie. :D
Sofern du allerdings in der Party unterwegs sein willst dann ist eine Blizzonly Sorc auf jeden Falle ratsamer - man hat ja meistens einen Pala dabei ;)

Locker.
Du hast ja schlimmstenfalls ja noch Static um die erstmal gescheit runterzustaticen.
Zumindest, sofern du FW wirklich nur in Notfällen verwenden willst.

Sofern du den Skill effektiv einsetzen willst solltest du ihn allerdings maxen.
Blizzard macht auch mit einer gemaxten Synergie weniger immernoch genug Dmg.

reichen auch 10 pukte in fw ?

Aye.

Aber wozu?
20+1FM kannste dir locker erlauben, dann schaffste CS auf Lvl 70 schon Solo, wenn du dir Mühe gibst. Kannst dir aber aussuchen, ob du zuerst FW oder zuerst CM maxt... 60 in Eis reichen aber auf jeden Fall, auch im 8ppl.

Wenn du Ama solo spielen willst empfiehlt sich die Poison/Lightning nach N o i r... gibt im Hell-CS halt nicht soo viele LIs, und die sollten mit Gift recht gut totgehen... und Geduld halt.

LG
r4n4

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich halt nur noch an früher erinnern, wo die Bogen Ama und der WW Barb gerne gespielt wurden... die Zeit ist wohl vorbei ;)

Wie sieht es denn mit einer Orb-Sorc fürs CS Aus?
Geht das genauso gut wie Blizzard oder gehts gar nit?

geht, aber ist gewöhnungsbedürftig.
Blizzard macht fjen mehr dmg.

Bogenama is nur noch als Funchar tauglich... brauchste schon sehr gutes Equip, damit die solo in hell noch was reisst.
WW-Barb kannste ab 1.13 im CS spielen, da IM abgeschafft wird; bis jetzt isses nur der Travi-Char schlechthin(zB Martel+Tarnhelm+GS etc)

LG
r4n4

Weiss man denn schon wann Patch 1.13 live geht?
Hab nix gefunden.

Also bleibe ich lieber erstmal bei der Sorc :P

Zurück
Oben