• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lohnt sich MB ohne FBR?

p0nTi

Guest
heyho

aalso es geht um mein aktuelles projekt, ne meele sorc :fight:
(Da es sich aber um ne imho eher allgemeine frage handelt poste ich mal ins strat)

Ich hab eigentlich nur aus spass die sorc mal mit Dual Dream getestet und war echt erstaunt wie die abgeht ;)

Allerdings verliert man natuerlich klar an %Block gegenueber nem Storm (Storm: 70% Dream troll: 40%).
Mit 300dex käme man auf ~67-70% Block mit 334 sogar auf 75% (alles auf lvl85)

Und nun zur eigentlichen frage - lohnt es sich ueberhaupt richtung MB zu staten ohne auch nur ne bischen FBR zu haben? Da gehn ja immerhin jeweils 9frames drauf pro block...

Die Alternative wäre ein Vit-only build, wobei ich keine ahnung hab ob das funktionieren wuerde...

Bis jetzt hat die sorc Saemtliche gegner in hölle ueberstanden, da die dank 45k Zealdmg meist wenig zeit hatten was anzurichten, aber es war doch schon etwas hektisch zu spielen.

Erzählt mal was ihr denk ;)

Achja erwähnenswert wäre noch, dass ich mich zu 90% "gehend" (sprich nicht rennend) fortbewege, da die eigentliche bewegung sowieso durch teleport erfolgt.

bei einer nahkämpfenden soso ist maxblock eigentlich pflicht...

daher nimmt man maximal den dream-helm und ein MB-schild

dualdream macht zwar um einiges mehr schaden, allerdings ist es auch um einiges unsicherer....

wenn du öfters sterben aber mehr schaden machen willst --> dualdream

wenn du sicher spielen willst mit weniger aber auch ausreichendem blitzschaden --> dreamhelm + blockschild

auf maxblock zu gehen, wenn man 300+ dex staten muss ist irrsinnig, vor allem da man an vita sparrt, was am ende zu tod führt ;)

ohne FBR würde ich nicht auf MB gehen....

Ich denke du kannst mit weniger Tradeaufwand ein besseres Eq. zusammenkriegen(also Dreams weglassen)und dann doch auf MB gehen.
Ohne MB ist ein Schild irgendwie blöd :) und mit ner 2h Waffe sollte man schon etwas mehr drauf haben.
Etwas exotisches würd ich da nicht empfehlen, aber das Ik Set bietet guten Dmg bei gutem Speed und guter Defensive, macht man eigentlich nie was falsch mit.

@kenny: jo so aehnlich waren auch meine ueberlegungen, aber irgendwie hat mich die effektivität sehr beeindruckt... ich probier grad nochmal n bischen rum und teste wie weit ich mit weniger block/fbr komme :)

@Ancient Mariner: Danke für den tipp, aber Das equip werde ich so nicht umschmeissen ;)

block ohne fbr bie der blockgeschwindigkeit der sorc...

sagen wirs mal so
ab zu paar mooniepacks oder n paar netten sandraider/urdargruppen, und dann sioehste obs wirklich was taugt

ich spiele eine 2hand meleesorc
die benutzt dan ES statt eine frostrussi

ist auch eine moeglichkeit, wenn die sorc nocht nicht ausgeskilled ist ;)

p0nTi schrieb:
Bis jetzt hat die sorc Saemtliche gegner in hölle ueberstanden, da die dank 45k Zealdmg meist wenig zeit hatten was anzurichten, aber es war doch schon etwas hektisch zu spielen.

naja, ich denke da hast du dir ja teilweise schon selber ne antwort gegeben. entweder du nimmst die hektik in kauf und spielst mit deinem brachialschaden equip (2 dreams) oder du verzchtest auf einen teild es schadens und nimmst nen storm als schild.

ich spiel meine meleesorc nur mit dream helm und storm und die ist schon sehr stabil und entspannt zu spielen und macht in solo games immer noch genug schaden um fast alle gegner zu plätten bevor die überhaupt wirklich zuschlagen können.
bei manchen situationen bin ich aber echt froh, storm mit damred und gutem maxblock zu haben, zb. bei einer gruppe puppen oder moonlords. da denke ich könnte es mit einem langsamen schild recht schnell sehr unangenehm werden.

ich denke letztendlich ist es gemschackssache, aber auf maxblock würde ich auf jedenfall gehen, auch mit einem langsamen dreamschild.

Ich habe mangels Jah-Funden / Runenbaum keine Erfahrungen damit, aber du könntest ja mal GA + Dual Dream ausprobieren. Erhöht deine Blockchance um 20% und senkt damit die benötigte Geschicklichkeit um 1/3 (d.h. über 100 Dex) - und hat 30% FBR. 118 Stärke sind auch noch verkraftbar, mit Donnergotts hat man die sowieso. Die Def ist eben recht niedrig, und man hat dort kein FHR.
Netter Nebeneffekt: Man kann sich gegen Eledam noch weiter resistent machen.

Nimm halt entweder energieschild oder pack dir nen 2. passion mit nem stormshield in den 2. slot.

Und ein Block Amu kannst dir ja auch craften:

Thul / Perfekter Smaragd / Jool / Amu

Gibt bis zu 10% Blockchance oben drauf.
Nur an FBR kommst so halt auch nicht.

Da es sich aber um ne imho eher allgemeine frage handelt poste ich mal ins strat

Da diese Frage aber im Kontext eines sehr Hexen-spezifischen Themas angesiedelt ist, schubs ich doch mal rüber. :hy:

Und ein Block Amu kannst dir ja auch craften:

Wobei es dann bei Zeal Probleme geben wird, den Speed und die +3 All Skills zu erreichen ;)
Es bleiben bei Dream ja nur: LoH + Highlords oder IAS Jool in der Rüstung. Gürtel ist evtl noch eine Möglichkeit, aber TG ist einfach zu gut um da Nossi zu nehmen.

Die Idee mit GA scheint die beste zu sein, kann aber aufgrund mangelnder Jah Runen dazu auch nix sagen.

Einfach mal testen.
Um auch deine Frage zu beantworten: Ich meine, MB mit FBR ist eine Qual.

Idee:

Evtl ~ 40 % Block anstreben und das Inventar voller Life Charms pflastern. Man blockt seltener und kommt daher auch nicht so extrem in den BlockLock.

Zurück
Oben