• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Löschung der Charaktere nach 90 Tagen

PeterPanSpeedrock

Neues Mitglied
1)Hallo ... mir ist was ganz tolles passiert:

Ich hab irgendwann im letzten Jahr aufgehört D2 zu zocken.
Das war glaub ich so im März.
Nunja .. ich hab im Moment zeit also dacht ich mir, hey spielst mal wieder und guckst nach ob deine Chars noch da sind

UND TADA alle noch da ..

Kann mir einer dieses unfassbare glück erklären?

2) Man kann jetzt ohne CD spielen? Hab ich versucht aber irgendwie will der net ...

1) Blizzard löscht die Charaktere nicht mehr "sofort", wenn sie ablaufen, sondern erst, wenn ein neuer Charakter mit dem gleichen Namen erstellt wird oder wenn sie der Meinung sind, dass sie mal wieder aufräumen sollten (d.h. darauf verlassen kann man sich nicht).

2) Hast du die d2music.mpq und d2xmusic.mpq in den Diablo2-Ordner kopiert und eine volle Installation?

Ah man braucht ne volle Installation? Ich hab von D2 nur die mittlere Installation, ich glaub die heißt Multiplayer Installation und die reicht nicht aus oder wie? Also muss ich nochmal neu installieren?

Aus dem 1.12 Patchlog zur No-CD Funktion

For users that originally performed a 'Full Installation' and wish to run without the CD, all '.MPQ' files should be copied from the Diablo 2 CDs to the Diablo 2 directory. Most users will only need to copy D2Music.mpq from the Diablo 2 Play CD and/or D2xMusic.mpq from the Lord of Destruction CD. [..]
Anyone who did not perform a 'Full Installation' will need to re-install from CD again to ultimately play without the CD.
In this case, a 'Full Installation' is required, followed by file copy step noted above.

Heisst für dich: Neuinstallation und danach die D2xMusic.mpq von der CD ins D2-Verzeichnis kopieren.

Ganz neu installieren ist nicht nötig, die vorhandene Installation lässt sich auch noch nachträglich zur Vollinstallation aufrüsten. Autorun der LoD-CD laufen lassen oder irgendwas setupartiges dort starten sollte die Möglichkeit zur Verfügung stellen.

Danke mfb ... auf der LoD-CD die Setup.Exe ausführen und dann einfach auf Upgrade klicken und dann flupt dat

Ganz herzlichen Dank

2) Hast du die d2music.mpq und d2xmusic.mpq in den Diablo2-Ordner kopiert und eine volle Installation?

Eine vollständige Installation ist nicht erforderlich. Ich installiere Diablo selber nur mit der "Mehrspieler Installation" und es geht auch ohne Cd :). Einfach nur die d2x.mpqs in dein Verzeichnis kopieren und fertig ;)

€dith hat mir ein neues Pic geschenkt :D

Nichts anderes macht die volle Installation, nur eben automatisch :p.

hm, is doch aber trotzdem weniger Speicherplatzverbrauch, da bei mir keine Videos installiert wurden. Die belegen ja auch nochmal ordentlich, denke ich mal

hm, is doch aber trotzdem weniger Speicherplatzverbrauch, da bei mir keine Videos installiert wurden. Die belegen ja auch nochmal ordentlich, denke ich mal
Falsch... Die Videos wurden installiert, deswegen ja auch "Full-Install" ;) und nur dann klappt es auch mit dem "No-CD-Patch". Nachgucken ? ;)

Der Unterschied bzw. das, was zwingend zusätzlich zum "Minimalinstall" vorhanden sein muss sind nunmal die Videos und die Musikdateien.

Bei der (angegebenen) Vollinstallation von LoD wird die d2xmusic.mpq nicht mitinstalliert, ebenso wie z.B. bei einer "reinen" DIIc-Installation nicht die d2music.mpq. Daher auch die Meldung bei der LoD-Installation von "Bitte legen sie die DIIc-Disk ein" (frei interpretiert :D)

ich hab aber keine full-install^^ und wenn ich einen Akt abgeschlossen habe und in den nächsten wechsle, kann er das Video net abspielen, weil es ja auch nicht auf meine Festplatte drauf ist ;).

Zurück
Oben