• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

low Budget FB-(pvp) Sorc

Agnojeb

Member
Punkte Reaktionen
0
da mein budget, durch meinen noch recht jungen start(wieder anfang) , noch recht gering ist, ver suche ich jetzt mal eine "ansehnliche" sorc mit kleinen mittel auf die beine zu stellen.

Equip:

harle+pr
Vipern 35 + um
tals amu
whistans + eld/ Lidlose + pd
Wizzi + io
10 fc + mana ring (muss ich noch besorgen)
Arach
raven
wasserwanderung
(ed/frost ancaststab + lidlose im 2. slot)

dazu bekommt sie nen torch und low life und life/mana charms ins inf

skills: fb: 20 fbli: 20 meteor: 20 tele: 20 fbeh: rest
es/frostrüsi wird angecastet

komme soa uf 110 fc(für frame) und max bloq mit whistans und ziel 1000life/1000mana

so ok, oder hab ich irgendwo was übersehen????

würde harle mit PS oder shael sockeln
vipern ebenfalls
wizzie mit ko
wozu raven? lieber nen statring mit mana/life/dex, selbst ein magic mit 120mana bringt mehr oder gleich nen soj

2.slot memory mit 9ES, der is 2hand deswegen keine lidless für 2.slot ^

skills: hoffe mit tele ist tk gemeint

ansonsten passt das so, guck dassu mindestens 20fhr auf setup hast

Ich finde das Equipment sehr gut - ganz ehrlich

Wenn man sich das durchliest kriegt man schon fast lust selbst sonen build zu starten.

Also ausbauen würde ich noch:

-harle (würde fast n 3fire+life 2/3 sockel nehmen, wenn mans hat, herbekommt)
-tals (gegen ein rare mit 2all/Fire,fcr,prisma,dmg-red)
-wizzy (gegen ein fire eschu)
-raven (statring, vorallem auf dex guggn wegen mb und damred)

Joa und dann noch ein memory für es

Also an dem Equ hätte ich gar nix mehr zu bemängeln - ist dann zwar nicht mehr soooo low budget aber kannst ja von zeit zu zeit immer was dazu legen

mfg wolf

@wolfrunner

harle >>> dein reif, deswegen sinnlos was anners zu nehmen. ganz einfach wegen stats (1xxlife+1xxmana vs. maximal 100life), zudem sind die +2 unablässig wegen ES

tals amu ist super, fc braucht er eh keins mehr und +2 >> 2fire wegen ES. ausserdem bringt tals amu 46stats - da kommt kein rare/craft so schnell ran

wizzie ebenfalls > eschu, bringt mehr stats (mana!), ausserdem sind resis wichtig wenn man ohne precast-equip spielt (niedriger abs bei ES). dmg macht man sowieso genug, auch mit wizzie kommt man auf ~15k.

gloves hasu vergessen, ist aber selbstverständlich dass dort frosties reinkommen.

equip etwas überdacht aufgrund eines leichten runensegens:

harle pr
tals amu
vipern psaphir/ vipern um
wizzi Ko / io
whistans eld/ Lidlose pd
frosties
fc,str,mana,resi ring
arach
fc mana (für bloq slot)/ mana/resi für anti mage slot
ww's

2. slot es ancaster (9er vielelicht mit rüsi)

-> bloq slot 110 fc/ anti mage 120 fc

fhr is atm noch egal wird übers equip kommen da sie keine skiller ham wird :D

ich schubs dich mal ins pvp forum :)

harle mit PS statt mit PR sockeln, da mana stärker erhöht wird als life (frosties)
wizzie mit io ist sinnlos (20non-baselife), nimmst lieber ein magic 20mana(/add) jool (frosties)

>>fc mana (für bloq slot)/ mana/resi für anti mage slot<<

auch mit blockschild hasu 110fc (50wizzie, 20arach, 30vipern, 10fc-ring) also kannst in beiden fällen den statring nehmen
somit kannsu also mit lidless den 2. fc-ring ebenfalls weglassen und durch nen 2. statring ersetzen

rest passt, auch wenn ich nicht ganz einsehe was du ins invent nehmen willst ^^

Low Budget würd ich fürs Inventar nackte Fire Skiller und dazu Life/Mana GCs empfehlen, sollte nicht allzu schwer aufzutreiben sein. Untere Reihe nackte 1xer - 20er. Sobald ein größeres Budget vorhanden ist, würd ich dringend CTA empfehlen und danach am Inventar arbeiten, da kann man oft schnell ne Menge verbessern ...

Die 0 fhr sind bei 1k life/ 1k mana ein Problem, würd da auch schnell dran arbeiten. Bin skeptisch ob da 20 fhr reichen ...

Also 60 fhr sollteste mindestens anstreben.
Das könnteste z.B. über 4 fhr Feuerskiller, nen 7fhr + Add Jool im Wizzy und 1 fhr Sc erreichen oder durch "Shael" in der Shako und der Viper und dazu 4x5fhr Scs.
Resis brauchste nicht unbedingt ganz so hoch, je nachdem wie hoch dein ES lvl ist, deshalb auch die Frage:

Was für nen ES lvl erreichste denn durchs ancasten?

Besorg dir noch nen low Anni, die sind auch ziemlich billig inzwischen.
Ins Inventar würd ich dir Riesenzauber mit Life/Mana empfehlen, die sind erstmal billiger zu besorgen, dazu halt noch Feuerskiller, dein Damage sollte ca zwischen 15k -18k liegen, fürn Anfang aber lieber 15k Damage und nette Life/Manawerte als 18-20k Damage und schnell tod ;)

Raven als Ring brauchste net, nimm da lieber nen Ring der dir Dex/Str + möglichst viel Mana liefert als billige Alternative zum Optimum, nem SoJ.
Frosts als Handschuhe haste vergessen aufzulisten oder?
Die Life/Manawerte bringen ertsmal nix, bis geklärt is wieviel ES du spielst.

Ansonsten als Tip: Les dir mal die Firesorcbibel von Harry_Haller durch, da stehn alle sinnvollen FB Builts drin, auch mit Lowcostalternativen.

so die sorc is lvl 80 und equip wurde etwas überarbeitet.

harle shael
Tal amu
Upped vipern mit um (49 resi) UPPEN ODER NICHT????
Lidlose PD/ whistans eld
Wizzi (ko) für anti melee
Wizzi (io) für anti mage
Frosties
Arach(suche ich immernoch)
Wasserwanderung
FC,str,mana/resi ring + Str/mana ring (im block slot)
Str mana + str mana (im mage slot)

8-9 es stab

würde mit dann die 60 fhr frame ausm stuff holen mit 5 fhr charms 8 stück, dazu kommen mehrere 15-19 life sc, torch,und paar 1*3 life/mana

wozu vipern uppen? damit anforderungen höher werden? ^^
bringts nur wennu sowieso genug str hast (eni, bzw. spiritbuild), die def macht keinen unterschied

wizzie mit io ist sinnlos, ein nacktes 20er mana oder 20er life jool bringt dir bereits mehr.

>>würde mit dann die 60 fhr frame ausm stuff holen mit 5 fhr charms 8 stück<<

5*8 = 40
next cap liegt bei 42.
also fehlt noch bissel was ^^

ansonsten passts, wirst zwar gegen anständige chars keine chance haben aber gegen leute mit ähnlichem geldbeutel passt das so

ah r8 habich übersehn, mein fehler ^^

Parabola schrieb:
wozu vipern uppen? damit anforderungen höher werden? ^^
bringts nur wennu sowieso genug str hast (eni, bzw. spiritbuild), die def macht keinen unterschied
[...]

bei Eni braucht er keinen Viper mehr ;)

Ersin schrieb:
bei Eni braucht er keinen Viper mehr ;)

Wo steht hier denn dass er ne Eni verwendet?
Total sinnloser Post.

@ Oi: Deine Wizzysockelungen halte nicht für sinnvoll, da tust lieber nen 7fhr + adds Jool rein.
Und nochmal die Frage: Auf was für nen % ES lvl kommste denn überhaupt? Haste irgendwelches precast EQ ausser dem Memory?
Und 8 fhr Scs im Inventar sind auch net besonders toll, du verlierst dadurch sehr viel Platz für Life/Mana oder Life/Resi Scs.

werd 8er -9er memeory verwenden hab dann 8+2 (harle)+2(tals)+1 (vipern)+1(arach)+3(torch)=17 es

@ infojh: Sry, aber da trifft wohl der Spruch zu: Lesen bildet... lies mal den Post von Parabola genau durch..

@ Thema: Viper nicht uppen, Sockelung der Wizzies ändern (Juwele: fhr/Mana/Life/Res.. sowas eben), Schuhe: Vll auf Sands zurückgreifen? Str, Vita, Gift Resis und fhr.. oder vll Craft Boots mit fhr? ... auf jeden Fall keine 8 Sc's mit nur fhr, das lohnt nicht... das mit den Ringen versteh ich noch nicht richtig.. wieso str/mana beim Blockslot? Wenn SoJ vorhanden, rein damit.
Wegn Precast: Gamble dir nen 3 Blitz Amu, 3 Blitz Circ, versuch ein ES Ormus zu bekommen... finde das sollte nicht zu viel Stress sein kurz das Equip zu wechseln... und höheres ES-LvL=besser :)

infojh schrieb:
Wo steht hier denn dass er ne Eni verwendet?
Total sinnloser Post.

[...]

Er hat sein Posting bereits editiert. Also lieber besser aufpassen als weiteren Mist zu schreiben!

Ersin schrieb:
Er hat sein Posting bereits editiert. Also lieber besser aufpassen als weiteren Mist zu schreiben!

Spam brauchen wir hier nicht, sowas kannst auch per PM ausrichten, Danke.

Zurück
Oben