• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Low Budget FC Bär

Doena1

Active member
Punkte Reaktionen
0
Grüß euch :hy:
Da ich bei mir in der Arbeit (ja ich weiß, geile Arbeit :D) jetzt hinter einem fetten Proxy Server hänge und damit nicht mehr ins bnet komme habe ich jetzt angefangen den SP zu durchforsten. Mit einem Caster habe ich mal ein bisschen Vorarbeit für die wichtigsten Items geschaffen - richtigen Spaß an Diablo hab ich aber (derzeit) nur noch an den Melees.
Da mein letzter Fund ein Kältestahlauge war hab ich sofort an einen FC-Werbären gedacht - den hatte ich auch im bnet schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt :)

Naja kommen wir mal zuerst zu meinen Items die ich so halb geplant habe :

Waffe : Kältestahlauge
Helm : +2 Druid
Amu : +1 Druid, bissi Res
Rüstung : Viper
Schuhe : Goblins
Gurt : Ohrenkette
Ringe : 1 Raven ist dabei, 2ten weiß ich noch nicht
Handschuhe : Blutfaust oder Mages, muss ich dann schauen wies mit den IAS Caps steht

Wie auch immer - was mich intressieren würde :

- als nennenswerten Schild hätte ich Mosars und Lanzenwache - MaxBlock oder nicht ? Würde es sich überhaupt auszahlen Lanzenwache zu nehmen nur wegen den +20% DS ? (wären dann mit der Waffe insgesamt 70)
Reicht das überhaupt um Immune zu killen ? Wäre nicht abgeneigt auch die FC mit dem HH zu kombinieren ...

- welchen Geist nehmen und wieviel Punkte reinstecken ? auf viele + Skills werd ich wohl nicht kommen, selbst tendiere ich eher zu einem Eichbaumweiser , den auf Level 1 zu lassen und dafür mehr in die Feuerfertigkeiten rein.

Tja irgendwas wollt ich noch fragen, fällt mir aber grad nicht ein :ugly:

Egal, hoffe auf eure Hilfe, vor allem in der Max Block Frage :hy:

Maxblock würde ich bei keiner Wandelform machen, war mir zu unsicher. Lanzenwache ist schon nice, wobei du dann imho schon auf die HH-Kombi gehen solltest, sonst ist das irgendwie verschwendet.

Zur Skillung will ich mich gerade nicht festlegen, bei Bären fehlt mir Erfahrung.

Oh, aber wie kommst du eigentlich zum Schluss Kältestahlauge => Bär :D?

Simon

Maxblock würde ich bei

Simon

Weil in beiden FC Guides dieses Schwert als LowCost Variante empfohlen worden ist und ich natürlich alle Guides im Hain auswendig kenne :D

Wenn ich einen Windhammer finde muss ich übrigens an deinen Wolf-Guide denken :hy:

danke schon mal für den MaxBlock Hinweis ... ich hab auch in Erinnerung dass der Bär saulangsam blockt - wäre dann wohl nicht so zu empfehlen

Lanzenwache gegen Immune find ich was knapp, warum packste dir nicht ne halbwegs gescheite Waffe in den 2. Slot? Das würd dein Problem ja vermultlich lösen (es gibt leider sehr viele FIs)

Zur Skillung: Oak mit einem Punkt und wenig +Skills ist grenzwertig, mit dann grad mal Skillevel 5 überlebt der normalerweise nicht lange. Allerdings ist jeder Punkt im Oak ein Schadensverlust, also bleibt kaum eine Wahl.

Blocken ist auch so eine Sache, ohne relativ viel faster block rate blockt der Bär sehr langsam, andererseits hat er wenig Leech, so dass sich Block wieder anbietet. Meine Meinung: maxblock mit Whistans oder einem Schild mit ähnlicher erhöhter Blockgeschwindigkeit (dann schafft man immerhin die 7 frames). Unter 27 faster block geht aber gar nichts (9+ frames sind einfach zu gefährlich)

Lanzenwache gegen Immune find ich was knapp, warum packste dir nicht ne halbwegs gescheite Waffe in den 2. Slot?

Hab ich vergessen zu erwähnen dass ich dort ein Geist + Sigons Schild geparkt haben werde zum Viecher ancasten.
Das nächste Problem wäre halt dass ich gar keine dicke Waffe habe hehe - obwohl so ein Einsicht wäre ja schnell gemacht.

Mit Gottes Hilfe finde ich ja vielleicht auch noch eine Pul zum aufwerten des Auges - denke damit kann man zusammen mit Merc + Wölfe die Immunen schon gut ärgern ...

Das Kältestahlauge (ein aufgewertetes Kältestahlauge braucht übrigens 95 Geschick, also überprüfe vorher, ob du es tragen kannst) ist halbwegs fix, saugt genug Mana ab, Verlangsamung ist immer super und Blenden nimmt man gerne mit. Aus ziemlich demselben Grund kann man, wenn man nix anderes zur Hand hat, einen Feuerklauenbären auch gut mit dem Reißhaken spielen. Klappt tatsächlich.

Ich würde mit Mosars und Diamanten erst einmal meine Resistenzen in Ordnung bringen, Block ist meines Erachtens vernachlässigbar. Gegen Immune würde ich erst einmal versuchen, Zerfleischen einzusetzen. Notfalls lässt du sie eben stehen oder machst sie mit der Schockwelle zu Söldnerfutter.

Ulli

Das Kältestahlauge (ein aufgewertetes Kältestahlauge braucht übrigens 95 Geschick, also überprüfe vorher, ob du es tragen kannst) ist halbwegs fix, saugt genug Mana ab, Verlangsamung ist immer super und Blenden nimmt man gerne mit. Aus ziemlich demselben Grund kann man, wenn man nix anderes zur Hand hat, einen Feuerklauenbären auch gut mit dem Reißhaken spielen. Klappt tatsächlich.

Ulli

Reisshaken ist natürlich was ganz was Edles - müsste ich auch mal ausprobieren. Das ich mit Schild spiele ist aber schon so gut wie gesetzt - auch wenns nur die 19 Res von der Lanzenwache werden - brauchen kann man die Resis alle wie einen Bissen Brot ;)

"halbwegs fix" finde ich übrigens ein bisschen untertrieben - wenn ich mich nicht ganz täusche ist ein Hacksäbel genauso schnell wie eine PB - damit wäre das Kältestahlauge fast so schnell wie ein Blauzorn ... (10 IAS fehlen)

Ich weiss zwar nicht, ob das noch low budget für dich ist, aber ich spiele meinen Bären mit einer 6 sox pb (6 mal shael, 4 mal shael + 2 mal ias-jool sind aber unter Umständen besser).Dann rauchts 6,25 mal pro Sekunde, was einen in Verbindung mit Draculs, mussen keine perfekten sein, fast unsterblich macht.
Mb halte ich für nicht so prall, da ist imo damred als Sicherheitskonzept besser.
Immune, wie oben schon erwähnt: Schockwelle und der Söldner hat auch seine Freude.
Minions brauche ich auch keine.Die Sw ist ein so starker skill, dass man auf Blocker verzichten kann.
Oak sehe ich als sehr nützlich an, aber nur mit einem Punkt.
Restpunkte habe ich alle in Fc und Syn. gesteckt, ausser 2 oder 3 in Lykanthropie.Denn life kann man nie genug haben und eine längere Wandelungsform ist auch hilfreich, da eine Rückverwandelung im Gefecht nicht so toll kommt.

Ein char, der nicht teuer ist und sehr viel Laune macht.

Zuletzt bearbeitet:
Japp, so eine 6 shael PB ist natürlich schon was Feines. Aber wie gesagt habe ich gerade erst begonnen und da fehlen mir natürlich die Shael Runen (5 um genau zu sein :D )

Mir gings auch irgendwie darum mit dem Kältestahl-Auge eine Lösung gegen Immune zu finden (zumindest für Alptraum) da ich derzeit noch absolut keine pralle und dicke Waffe für den Söldner habe.

Mein kleiner Bär hat mit Lvl 45 jetzt übrigens Baal gekillt - keine Probleme derzeit (wie zu erwarten hat er durchgehend auf Players 8 alles platt gemacht)

:hy:
Ich habe mich fast ausschliesslich auf dein Topic bezogen.Ich habe meine Meinung zu fis,oak, mb und minions abgegeben und habe auch sonst nicht am Thread vorbei geschrieben.

Mich so ins Leere laufen zu lassen ist nicht okay.

che

:hy:
Ich habe mich fast ausschliesslich auf dein Topic bezogen.Ich habe meine Meinung zu fis,oak, mb und minions abgegeben und habe auch sonst nicht am Thread vorbei geschrieben.

Mich so ins Leere laufen zu lassen ist nicht okay.

che

Vielleicht ist es noch ein bisschen zu früh aber irgendwie komme ich bei dem Kommentar nicht ganz mit - srry :confused:

Japp, so eine 6 shael PB ist natürlich schon was Feines. Aber wie gesagt habe ich gerade erst begonnen und da fehlen mir natürlich die Shael Runen (5 um genau zu sein )
Sobald du auf Hölle bist kannst du alles dafür relativ einfach selbst finden. Shael kriegst du bei der Gräfin und für ne 6sox Phasenklinge reicht es, wenn du ne normale Phasenklinge bei Larzuk sockeln lässt, die kriegt immer 6 Sockel.

Mein kleiner Bär hat mit Lvl 45 jetzt übrigens Baal gekillt - keine Probleme derzeit (wie zu erwarten hat er durchgehend auf Players 8 alles platt gemacht)
So ein Bär spielt sich wunderbar, jedenfalls bis die ersten Feuerimmunen kommen :D

Zurück
Oben