• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Low budget strafe ama

swoptrok

Ist öfter hier
Moin!

Jo der titel sagt alles, ich möchte mir eine relativ günstige ama basteln, bzw items verwenden die ich schon habe, die aber doch noch ein bisschen was reißen sollte...

Jetzt bin ich mir teilweise unschlüssig mit der ausrüstung... mein plan ist wie folgt:

WWS
LoH
Razor
raven/rare mit irgendwas
klapperkäfig
atmas
gulli
goblinzeh

so irgendwie... evtl muss der raven raus wegen leech mal gucken.

ist das so machbar? jetzt noch meine frage, ich brauch ja quasi kein IAS wegen des 2fpa bugs bei strafe

skillung wird wohl crossbuild, ich kopier mal aus salinas guide:

MS 12+ ( inklusive +items)
Strafe 7+
FA 20
CA 20
Pene 5+
CS 1
GA 1
Pierce 9 ( inklusive +items, Razor benutzen!)
Valk 1/8/17+ ( inklusive +items)

wobei ich auf MS wohl eher verzichten werde, ich denke nicht dass der schaden ohne triggereffekte hoch genug ist, dass sich das wirklich lohnt, oder?

jetzt wenn ich nicht auf ias gehe (oder soll ich die 65 doch noch mitnehmen?) was sockel ich in den bogen? crowdcontroll? dmg? was macht sinn? was sollte ich in helm und rüstung packen?

und ist die ausrüstung so okay? das ganze soll so günstig wie möglich sein ;)

swoptrok schrieb:
Jetzt bin ich mir teilweise unschlüssig mit der ausrüstung... mein plan ist wie folgt:

WWS
LoH
Razor
raven/rare mit irgendwas
klapperkäfig
atmas
gulli
goblinzeh

und ist die ausrüstung so okay? das ganze soll so günstig wie möglich sein ;)

Ich war nie so der Große Fan von CB im Fernkampf. Daher wären meine erste Wahl bei der Rüstung Löwenherz und beim Helm Natalyas Helm

Hier ist noch ein diesem Thema gewidmeter Thread

Monsterflucht is bei strafe zwar ne feine Sache, wird sich aber mit dem AD von Atmas und der WK in die Quere kommen(überflucht doch, oder).

Also wenn WK, dann mMn keine anderen Fluchtrigger als AD.

Wenn DMG in die WK, dann sollte irgentwo Knockback herkommen ( Craftgloves oder Cleglaws/ Riesenschädel). KB ist schon ein muss auf einer Strafeama imo.

Ansonsten evtl eine Nef + DMG in die WK dann könnte man LOH + offensive Rüstung und Helm (zB LH und Natalyas) wählen.

Würde mich btw auch interessieren, was DMG-technisch mehr Sinn macht.

Ich kann dir ans Herz legen, grade bei einer Hyrbid Ama einmal Frieden als Rüstung zu probieren. Diese stärkt nicht nur dein zweites Element durch +skill, sondern sie erlaubt es dir auch, wenige Punkte in Wally und Decoy zu setzten. Mit dieser Rüstung hat man zufallässig immer eine Wally an der Front, was Defensiv einfach kaum schlagbar ist imo. Punkte in Lockvogel dürften für die getriggerte Wally als Synergie wirken wenn ich mich nicht irre.

in diesem Sinne

peace

Wenn du CB haben willst, würde auch Nötigung als Rüssi gehen. Bissl Dam, bissl Res, CB, Kältedam (für den Kältepart) und nicht so wirklich teuer.

Wobei du bei einer WWS Strafe nicht unbedingt einen 2t Angriff brauchst, wenn du genug Geduld hast um auf AD zu warten.

Das mit überfluchen ist sehr wichtig! Auf keinen Fall Flee, Blind, Verwirren, Altern oder sonstirgendwas auf dir oder Söldi haben!

Strafe max. Den Dam wirst du brauchen.

Wenn MS, dann 16 Mit Items.

Warum genau 16, kA, hört man sehr oft.
Jedenfalls seh ichs so:
23 MS mit items is eher nicht sooo sinnvoll, weil oftmals die zusätzlichen 3, 4, 5 Pfeile eh nur seltenst überhaupt was treffen.
Von daher reichts wirklich wenn man ein sLvl von 15 bis 18 oder so anstrebt...

Mit steigendem Level steigt auch der Manaverbrauch. Ab Level 16 macht man an einem durchschnittlichen Mob kein Mehr an Dam, hat aber einen höheren Manaverbauch. Darunter werden nicht alle Monster zuverlässig getroffen.

CS würde ich auch auf sklvl 16 bringen :ugly:... (Spaß)

Ich würde allerdings die Goblins gegen WTs austauschen und mir als Rüstung mal Löwenherz und Duress mal näher anzuschauen. Als Helm eher Andys/Natalyas/Riesenschädel.

Wobei Riesenschädel wegen des KB zu favorisieren wäre.

:hy: Jan

Was ham wir gelacht. Wenn sich das "slvl16" jetzt vor lauter Lustigkeit durch die ernstgemeinten Threads zieht, wird das als Spam gewertet und geahndet. :mad:

Für diejenigen, die nicht jeden Thread im Camp lesen: Hintergrund dazu

Naja, man muss bzw. sollte da schon zwischen diesem völligst unlustigen running gag und einer ernstgemeinten Empfehlung unterscheiden!
slv 16 ist doch kein schlechter Wert für CS?^^

also ich finds auch nicht sooo schlecht, ist immerhin besser als slvl 15 mit skills, oder???

swoptrok schrieb:
jetzt wenn ich nicht auf ias gehe (oder soll ich die 65 doch noch mitnehmen?) was sockel ich in den bogen? crowdcontroll? dmg? was macht sinn? was sollte ich in helm und rüstung packen?

Naja MS ist ab und zu doch ganz nützlich, genauso wie Guided Arrow (um die Ecke schießen finde ich bei pheezen Monstern praktisch)... Insofern lohnt es sich schon eventuelles IAS mitzunehmen.
Du könntest natürlich in die WWS eine SHAEL sockeln (-> 10 Ticks), wobei ich so halbe Lösungen meistens blöde finde... Eine Alternative wäre sich einen schnellen Zweitbogen zu besorgen oder eine 2. WWS zu uppen, 2*15%IAS reinzukloppen und irgendwo in die Ausrüstung noch mal 15%.
Wenn du allerdings nie zu Multi greifst würde ich einfach eine reine Strafezone spielen. In eigentlich alle Sockel solltest du schadenserhöhende Juwele/Runen reintun, außer deine Resistenzen sind rot (sollte mit WWS allerdings nicht vorkommen).
Crowd Control hast du eigentlich genug mit Wally, Decoy und Knockback.

danke für die tipps erstmal...

ich hab mir jetz lionheart als rüstung ausgeguckt, für schuhe hab ich noch waterwalk gefunden... denke die sind ne günstige alternative die man tragen kann, immerhin dex, life und frw...

handschuhe hab ich mal ghul leder genommen. loh würden sich nur wegen den 350 ed lohnen habn aber sonst nichts. mit den andern hab ich immerhin noch bonus gege n untote und ml. die werden dann irgendwann mal vllt durch rares oder so ersetzt mit ml und andern guten stats. so kann ich dann nen recht guten ring mit ll, prisma und dex benutzen und noch nen raven reinhaun und muss in den bogen kein leech packen.

jetzt immernoch die sockelfrage... was soll rein in den bogen? bei ed, max/min dmg weiß ich nicht so direkt... ist auch teuer und ich wollte ja "günstig" gut unterwegs sein. wenn ich nen riesenschädel mit 2 sockeln hab, könnte ich ja z.b. 4 cold facetten sockeln (hab da noch paar schlechte rumfahren) um den eis-part zu stärken. oder macht das keinen sinn?

was soll dann rein?

oder ich könnte ich in den zweitslot ne runzelrübe packen und die facetten nur in den helm? dann könnte ich irgendwas was sinn macht in den bogen tun...^^ aber was? ;)

sockel, was du hast/dir leisten kansnt/willst

wennde "nur" eins mit 40%ed hast dann nimmste das ...

aber auf keinen fall facetten in die wws,
fürn cold-part gibts nen 2.slot mit runzel

handschuhe: LoH.
350% gegen demons ...

~30% aller monster im game sind demons ...
sind also effektiv ~117% erhöhter schaden ...
sag mir, wie du das toppen willst!

SaBBeRSaBBeR schrieb:
~30% aller monster im game sind demons ...
sind also effektiv ~117% erhöhter schaden ...
sag mir, wie du das toppen willst!

jaja die rechnung hab ich schon ca 1000mal hier gelesen und meine ganzen andern amas haben loh an... aber ich sehe mehr sinn drin, neben ed auchnoch ml mitzunehmen (das ias brauche ich ja nicht, sonst würde ich loh wählen). und ghul-leder haben ja ed an untoten, das gibt vielleicht nicht so einen beachtlichen bonus wie bei loh aber immerhin etwas. und ich muss mich auf dem restequip nichtmehr um ml kümmern. hat nicht jeder für den zweiten ring nen dualleecher übrig ;)
und leech in den bogen sockeln um loh tragen zu können, da würde ich das ed grad wieder verschenken, das mir loh dann einbringt ;)

also werd ich ed sockeln in die wws...

swoptrok schrieb:
und ghul-leder haben ja ed an untoten, das gibt vielleicht nicht so einen beachtlichen bonus wie bei loh aber immerhin etwas. und ich muss mich auf dem restequip nichtmehr um ml kümmern. hat nicht jeder für den zweiten ring nen dualleecher übrig ;)

Finde ich gut, dass du unterschätzten und kaum benutzten Uniques auch ein Leben gönnst :)! An deiner Stelle würde ich mir auch mal die Soul Drainer anschauen, dann brauchst du überhaupt keinen Lutsch-Ring, Schwächen castet dank Strafe ziemlich oft und die -Def sind auch ganz nett!

jo aber ich möchte mit strafe ja AD triggern und nicht schwächen, deswegen kommen die handschuhe leider nicht in frage... :/

Zurück
Oben