• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

low cost pvp char

sischa dat

Guest
hi. also ich wollte mal fragen, ob es irgendeine charvariante gibt, mit der man pvp betreiben kann ohne einfach nur ein opfer zu sein. also gegen 1-2 andere charvarianten die möglichkeit hat zu gewinnen. ^^ wir reden hierbei von einem kapital von ca. 5 ists. ist da irgendwas möglich, oder kann ich mir sowas abschminken?

Ich hab kA von Itempreisen, das mal vorweg.

In Frage kommt da wohl nur ne gute alte FB-Sorc. Diese kann wie jeder Char, der Ele-Attacken verwendet, absorbt werden. Also kann es vorkommen, dass du gegen manche Trottel keinen Schaden machen wirst.

Items:

Wizzy 'Ko oder irgendein nettes Juwel (Resis, Mana, FHR, Dex usw.)'
Viper 'Shael'
Shako 'Shael'
Whistans 'Eld oder UM/PD'
Arach
Tal Amu
10fc/1xxMana Ring und SoJ (Alternativen wären... öhm, irgendein Ring mit viel Mana und anderen Stats)
WWs
Frostbrand

2te Slot: cta+lidless (CtA solltest du dir schon leisten können... sonst verlierst einfach einiges an Leben/Mana)

Inv: Fire Sk, 1x 5FHR SC, Life/Mana/Resi SCs, was du halt so hast. Dazu noch Anni&Torch (wenn du hast...)

optimalerweise hast du noch einiges Sachen um ein High.lvl ES anzucasten, geht aber auch mit nur einem Punkt bzw. durch Memory angecastet.

Soweit so gut...

Skillung:

20 FB
20 FBo
20 Meteor
20 TK
1 Wärme
Rest FM

Stats:
Str für items
Dex für mb
Vita für 1.2k Life mit BO
Ene Rest

42 FHR, nette Resis, Dam evtl. etwas low...

ES sollte auf min. 75% Absorb kommen.

Ohne Skiller wird sich so ne Sorc allerdings schon recht zäh spielen.
Da wäre ein Lowbudget-Hammerdin evtl. besser geeignet. Musst selbstverständlich sehr defensiv mit Charge spielen.

Zauberdorn mit nem günstigen Statjool (STR,DEX,Adds)
Harle mit Shael
Runenwort Spirit in nem Paladinschild mit möglichst hohen Grundresists / Blockrate
Wasserwanderung
Donnergotts Gurt
Shaftstop mit Rubin gegen Melee
Larzuk shopped : 4 Sock / 9X Leben / 4 * perf. Rubin gegen Rest
Blutfaust
20er Maras Amulett oder ein beliebiges +2 Craft für den Übergang
billiges CTA (so 1-3 Skills reichen) + noch ein Spirit

Inventar mit schön viel Leben füllen ... 18-19 Life Smallcharms kosten quasi nichts.
Versuch eine ganz billige Palafackel zu erwischen .. die reicht völlig und bringt dir schön viel Schaden.

Kommst damit so auf ca. 7-8k Hammer-Schaden, 50% Dmg-Reduce, knapp 4k Leben, 75 % Fastcast, 75 bis 85 Resists auf Hell und Maxblock.
Brauchst natürlich ca. doppelt so lange wie ein normaler Hammerdin, aber das würde eine Sorc ohne Skiller auch tun ;)

Ist allerdings etwas Übungssache nötig, da du ohne Teleport voll aufs Desync setzen musst.

die firesk würd ich schon hinbekommen, da ich scl spiele und cleane skiller hier ja für ne um zu bekommen sind. ich mag keine hammerdins, deshalb hört sich das für mich mit der fb soso besser an. für weitere vorschläge bin ich natürlich offen. wieso für die soso whitstans und kein stormshield? achja eine 16/10 torch und ein anni sind vorhanden.

naja hast du dir mal die str-req von storm angeschaut? ^^
außerdem braucht whistans weniger dex für maxblock.

/edit: ahja je nachdem wie hoch dein ES-lvl sein wird, würd ich mir auch überlegen n bissel mehr in life zu packen als 1,2k..

naja mit cleanen skillern verlierst du zu viel life. Ohne skiller hast du zu wenig dam, welcher zusätzlich noch absorbt werdne kann.

whitstand hat eine bessere blockchance und niedrigere anforderungen als storm. (storm braucht 1xx str. ne standard blocksorc hat als schwerstes item frostis mit 6x str. du würdest also 40zusätzliche punkte in str packen müssen)

Ich wär auch für den hammerdin.
wobei ich den so aufstellen würd:

hut: shako
waffe: zauberdorn/ hoto
rüste: eni
handschuh: to oder magierfaust
schild: spirit (45 res 35fc heilie targe könnt teuer werden. 3x resis 25 fc bekommt man aber schon ganz günstig)
gurt: dungo
stiefel: ww

ringe: 2* 10fc @ ringe
amu: 10fc 1-2 pala skills amu. kann man mit n bisl glück selber craften bzw kostet net die welt solang die reststats net göttlich sind.

je nach qualität des spirits hast du jetzt 125-135 fc. Wenn du auf 135 fc kommst kannst du entscheiden ob du wizzy gegen hoto tauschen willst oder 1 fc ring gegen nen abs ring ersetzt. (ich würd 2teres bevorzugen)

ins inventar kommen wie forsaker schon sagt lifecharms in allen varianten. Falls resis fehlen kannst auch n paar resicharms mit einpacken.

is imo net viel teurer als ne lowcost sorc aber macht halt weit mehr dam der zusätzlich nicht absorbiert werden kann.

Wieso tradest du nicht einfach einwenig um dir ein groesseres Kapital zu verschaffen?

Wenn die Grunditems alle vorhanden sind, dann könnte sich auch eine Ghost-Trap anbieten. Hauptsächlich gehts um ne Eni BP und ein günstiges CTA ...

Die kommt selbst mit günstigen Sachen auf knapp 4k Leben, hohen DR durch Fade, 55-60% Clawblock und bei vollem Inventar 12k++ Dmg.

Wenn du mal nen Nachmittag langeweile hast, dann könntest du dir brauchbare Klauen bei Anya shoppen. Müssen ja nicht gleich 5-6 LS GT sein ... notfalls nimmst Chops (Shael) für den Übergang.

Forsaker schrieb:
Wenn die Grunditems alle vorhanden sind, dann könnte sich auch eine Ghost-Trap anbieten. Hauptsächlich gehts um ne Eni BP und ein günstiges CTA ...

Die kommt selbst mit günstigen Sachen auf knapp 4k Leben, hohen DR durch Fade, 55-60% Clawblock und bei vollem Inventar 12k++ Dmg.

Wenn du mal nen Nachmittag langeweile hast, dann könntest du dir brauchbare Klauen bei Anya shoppen. Müssen ja nicht gleich 5-6 LS GT sein ... notfalls nimmst Chops (Shael) für den Übergang.

er redet aber von nem kapital von ca 5 ist.

selbst "sonstwo" wirds da bei eni und cta schon hakelich. und die life/dmg verhältnisse seh ich auch net in der preisklasse.

€ methyl: dein nick ist bei dir programm, oder?

eine fallenassassine ist auch recht billig ausrüstbar:

storm
spirit/wizzi/hoto
enigma
shako
ein assassinenamulettm it resistenzen
arach
2 fc ringe
trang handschuhe
wws

einige trap ksiller life scs torch anni
cta + lidless

=> die blitzfallen ( blitzwächter schocknetz komboblitzwächter todeswächter) maxen
1 in feuerstoß 1 in bos fade venom mb und schattenmeister 1 in die kicks und auf gehts

lg orm

p.s.: ist außerdem 100% pvm hellfähig :D

wegen dem storm. ich dachte eigentlich, das ist nen gängiges pvp schild (nicht nur bei barbs) wegen dem dam reduce. irre ich? und was die eni angeht, die scheint ja pflicht für nen pvp char zu sein. von daher hätte ich glaube ich lieber ne sorc als pvp char. aber ich hab mir da ein item ergamblet, welches mich vielleicht ein wenig reicher machen könnte. diese gloves hier. schaut sie euch doch mal an. ist das so erlaubt? :D falls nicht möge man mir bescheid geben und ich entferne den link wieder. oder ein mod entfernt ihn halt direkt. weiß nicht, ob man das so machen darf. ^^

mit dem gewinn kannst du sicherlich einiges machen ... storm ist schon ein standartschild aber halt nur aufmm anchen pvp chars =>

pala => exil zaka spirit
sorc => psirit whistans evtl rare shcilder
nec => homu spirit storm
drui => psirit storm
barb => storm falls nicht dual wep
assa => spirit storm wenn nicht dual claw
ama => storm magic/rare shcilder...

ach wo wir schonmal dabei sind, was ist eigentlich desync und wie nutzt man sowas. und was ist und wie funktioniert namelock? ^^ ich bin totaler pvp noob, hab ich noch nie gemacht. gibts es irgendwelche links, in denen man die standarddinge, die man für pvp wissen sollte nachlesen kann?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1250169

=> das hier soltle dir weiterhelfen

als desync-hronisiert bezeichnet man die zeitliche differenz zwischen server und einem pc ide man nutzen kann um angriffe usw durchzuführen => absichtlich hervorgerufen kann man damit üble sachen anstellen sodass der gegner einen erst sieht wnen er bereits tot ist usw...

nl = namelock bezeichnet das anvisieren und halten eines charakters, den man dann mit lauter nettigkeiten überschütten kann (ist im guide beser erklärt)

lg orm

sischa dat schrieb:
wegen dem storm. ich dachte eigentlich, das ist nen gängiges pvp schild (nicht nur bei barbs) wegen dem dam reduce. irre ich? und was die eni angeht, die scheint ja pflicht für nen pvp char zu sein. von daher hätte ich glaube ich lieber ne sorc als pvp char. aber ich hab mir da ein item ergamblet, welches mich vielleicht ein wenig reicher machen könnte. diese gloves hier. schaut sie euch doch mal an. ist das so erlaubt? :D falls nicht möge man mir bescheid geben und ich entferne den link wieder. oder ein mod entfernt ihn halt direkt. weiß nicht, ob man das so machen darf. ^^

du darfst so was schon posten, du darfst nur nicht nach dem wert fragen :)

zum thema storm. auf ner sorc braucht es halt einiges an strg und in dem bereich sind dann eher no block sorcs mit spirit angesagt. würde ich dir aber nicht unbedingt zu raten. gerade am anfang, wenn du noch nicht weisst, was noch an guten items (vllt^^) auf dich zukommt würde ich versuchen max block mit whistans "eld" zu spielen. für den musst du viel weniger dex statten um mb zu bekommen. die dr fehlen dir zwar, aber 75 / block machen auch schon viel aus. wenn n ww oder n ga an deinem block hängenbleibt ist es btw sowieso egal, ob du dr hast oder nicht :p

thema desynch: das ist die qusi zeitverschiebung zwischen den informationen, die die chars an den server senden. items mit viel schneller rennen / gehen und auch items die slowen verstärken desynch. den stärksten desynch machen pals die durch die gegend chargen. oft siehst du sie dann gar nicht, während sie dich schon angreifen.

den link zu den standart dingen gibts hier:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1250169

da ihr alle 3 den gleichen link gepostet habt, gehe ich mal stark davon aus, dass das _der_ referenzthread ist. :D und jetzt weiß ich wenigstens warum ich einige smiter nicht mehr sehen konnte und dann tot war. ^^ hab halt mal just 4 fun irgendwelche duellgames gejoint um mal zu gucken. natürlich war mein char gleich immer nach 10 sek tot. :D hab mich immer gefragt, huch wieso verschwindet der pala plötzlich und ist jetzt irgendwie ganz woanders. ^^ direkt danach war ich dann auch tot. :D

edit: krasses desync video:eek:

und nochmal zu den gloves. ^^ ich hab hier doch mal nen WS thread aufgemacht. vielleicht ist ja jemand so nett und gibt mir genauere wertangaben zu dem teil.

Zurück
Oben