• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

low cost Ü Smiter - Anregungen erwünscht

• Ersteller Ersteller Morrt
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morrt

Guest
hi, bin gerade dabei mir meinen 1. Smiter für die Ladder zu bauen. Momentan sieht das Equ so aus:
Zwecks Sockelungen und sonstigen Verbesserungen/Änderungen würde ich mich sehr über Anregungen, Tipps freuen.

Helm: Gulli (nochun gesockelt)
Amu: ZdhF
Rüstung: Lionheart
Waffe: Heaven (oder doch black?)
Schild: Spirit in Königlicher Schild mit all res 44
Handschuhe: Draculs
Schuhe: Gorerider
Belt: Thundergod (oder Verdungo?)
ring1: 20er Raven
ring2: noch offen/hier würd sich ein rare ring wohl gut machen

wegen Gullisockelung: weiss jetzt nicht ob ich mit Fana und ZdsH schon genug IAS hab - also was könnte ich da reinsockeln? IAS juwel, oder doch was andres, wenn genug IAS schon vorhanden sein sollte - falls ja, was würde da optimal?
(hätte ein 39 ed juwel, das man da reinsockeln könnte)

so das wars erstmal; danke im Vorraus für eure Kommentare dazu ;)

lg Morrt

Hi,

Hier schonmal unter dem Punkt "Smiter" geschaut?

Ansonsten Calcs auf der Mainpage benutzen, mal selber durchrechnen ob Resis/CB(etc. passen...

btw.: Ich fand den TG gegen Meppel immer sehr hilfreich...

greetz
melaice

ok danke dir erstmal. ;)
Wo ich aber noch nicht schlau daraus werde, ist ob es sich dmg technisch lohnt in gulli ei 39 ed juwel reinzusockeln?

also rein für ütrist lohnt sich das bei lowcost eher nicht...(und bei highend wirst es wohl kaum merken)

ansonsten: PR->mehr life; Um/jool für resistenzen

sowohl havens light als auch black eigenen sich, was dir mehr liegt. (lhaevens hat halt cb, +dam)

ebenfalls nur für trist: goblins statt gores->10% cb mehr; mit gulli+black auf 100% und rüsse "freie" wahl.

Tgods!!!! dungo is crap aufm pala im pvm
ring2: iwas mit stats/res (ll wirkt bei smite nicht)
schildrohling: iwas elite-mässiges: hl rondache oder hl targe, beides besseren block+schlagschaden
kurast geht noch, zaka zwar schlechteren block aber konstanten leech
königliches is nicht soo toll

ganz klar TG
=> meppl hat schon fiese blitze

LT-stab fürn 2.Slot zum precasten

und einige der elite-pala-schilde haben höheren schlagschaden
müssen ja nicht unbedingt max resi haben, wenn spirit rein komt, dann reichen auch 35-40resi aufm Rohling

ich würde nichtmal spirit verwenden, da dir die feuerresis fehlen

mach dir entweder zuflucht (ko ko mal) oder 4 perfekte diamanten in den palaschild, haste am ende mehr davon ;)

Wenn es ein reiner Smiter werden soll hat man genug Punkte über um die Überzeugungsaura zu skillen und damit die von Meppel auszuhebeln, dann muss man sich auch keine großen Sorgen um die Resis machen.

LG Santa

@ lego, mikae: stimmt der Rohling is was schaden betrifft, nicht ideal. Ich schau mal ob ich da was andres find ;)
(zaka is mir dann doch zu teuer)

@ M!dn!ght: die Fireres versuch ich über charms auszugleichen, die mir beim Spiritabgehn; oder eben in Gulli statt dem ED juwel (dachte das bringt was) ^^
ne Ral rein

Edit: habe gerade gesehen dass ich for lionheart nur eine 3 sox dusk mit 37x vert. habe. Kann ich da trotzdem problemlos, trotz der lowen def das rw reinmachen? Denke ob Dusk 70 vert. mehr oder weniger hat, macht den BRaten auch nicht fett, oder?

lg

Lionheart hat eh nich so dolle Deferhöhung... oder wars sogar gar keine ;)?

Da kannst du getrost auf Def verzichten, viel Def is zwar nett gegen die Manasaugenden PI-Geister, aber geht auch ohne :)

mfg Venom :hy:

SantasClaws schrieb:
Wenn es ein reiner Smiter werden soll hat man genug Punkte über um die Überzeugungsaura zu skillen und damit die von Meppel auszuhebeln, dann muss man sich auch keine großen Sorgen um die Resis machen.

LG Santa

stimmt, kann ich nur empfehlen

dann würde ich bei der Waffe auch zu himml. Licht raten, wegen den + skills,
dazu noch ein paar off skiller, dann mußte auch nicht zu vielle skills da rein setzen

mein pala:
fana max
smite max
hs max
überzeugung 21 (incl items)
opfer max
zeal 1

gulli
liohheart
himml. licht
TG
LoH/draculs
gores
raven, bk
upped zaka

Als Ring 2 würde ich Zwergenstern wegen der Feuer Absorbtion nehmen. Life nimmt man auch gerne mit...

Mir ist aufgefallen, dass du deine Skillung nicht erwähnt hast. Du könntest das wie mikae machen. Oder statt Conviction zu maxen kannst du auch paar Punkte in Erretung reintun und dann gegen Meph antreten (obwohl Conviction wegen den -Def wohl sinvoller wäre?)

Gegen den PIs kannst du mit Zuflucht kämpfen. Geht problemlos. Falls du noch paar Punkte frei hast würde ich die in Eifer Skillen, bis du Level 4 (oder war das lvl 5 für 5 Treffer) erreichst. Nachdem Baal und Diablo auch tot sind kannst du den Mobs dann erledigen.

Nen Lv.20 HS bringt dirn Bonus von 305% Def, und Meppel zieht 90% ab
--> immernoch 210% Bonus :eek:
Den Defabzug gibts eh nur bei Meppel, und seine Diener sind alles andere als gefährlich... er selbst ist da schon härter, aber gefährlicher als seine phys. Attacken sind imo immernoch seine Blitze.

Erretung ist nicht nur Skillgünstiger (als Paladin will man ja hübsche Muster im Skillbaum) sondern auch partyfreundlicher (Naja das bringts net soo :D Wenn man die Organe holt, gibts aber auch kaum PIs gegen die man fragliche Elementarschäden braucht ;) Erretung ist deutlich günstiger, aktivieren reicht).

mfg Venom :hy:

€: Mit Erretung statt Conviction hat man mehr Skills für Widerstand gegen Blitz/Feuer und Trotz übrig. ergo die bessere Alternative :)

Ersin schrieb:
(obwohl Conviction wegen den -Def wohl sinvoller wäre?)

Smite durchläuft die Trefferabfrage nicht und trifft daher immer.

so, freie skills hab ich noch zu genüge, habe bisjetzt nur folgendes gemaxt + durchgangsskills:
Niederstrecken
Fana
Heiliger schild

momentanes Equipment

Helm: Gulli (noch ungesockelt)
Amu: ZdhF
Waffe: Himmlisches
Schild: Spirit in 43 res heiliger rondach (hier kommt später noch ein zaka rein)
Handschuhe: Draculs
Schuhe: Gorerrider
Ring1: 20er Raven
Ring2: Rare (hab hier momentan nur einen mit all res 11 + crap adds - sollt noch ein andrer rein)

VenomV96: ja die lowe Dusk mit lionheart reicht mir erstmal.

mikae: danke für die Darstellung deines Smiters - bezüglich der andren Skills, müsste ich da noch was machn, da ich bisher nur die nötigen 3 Skills gemaxt habe.

PS: Habe gestern mit meinem lvl 77 smiter Ü trist gemacht. Und dabei bin ich draufgekommen, dass mir ein LT necrostab zum ancasten fehlt. Dann habe ich gemerkt dass Marrowwalk, auch Ladungen für LT hat (lvl 12). Hat auch sehr gut geklappt. :)
Auch wenn das Reparieren in astronomische Größen geht :D
glaub waren 470 k ^^
Hier wäre wohl ladungen aufladn mit dem Cube erheblich günstiger *gg*

Dein Equip reicht schon vollkommen für Ütrist, paar Kleinigkeiten würde ich aber noch ändern :).
Als Schild Zaka reinnehmen. Würde ich dann uppen und einen Perfekten Diamanten reinsockeln.

ZdhF würde ich rausnehmen und gegen ein gutes rare tauschen. Die 20%ias sind nicht zwingend notwendig.

Du brauchst bei Level 20 Fana 54%ias um mit Niederstrecken auf max. Speed zu kommen.
20 sind schon auf der Waffe drauf.
Hat diese jetzt 2 Sockel kannst da 2xShael reingeben und du kommst auf 60%ias -> max Speed.
Hat die Waffe einen Sockel gibst da eine Shael rein und in den Helm ein 15%ias Juwel kommst du auch auf max. Speed.

Zu den Skills:
Ich habe bei meinem Smiter die restlichen Skills in Opfer (max) und Eifer (hier musst du nur auf Level 4 kommen, inkl. +Skills) gesteckt.
Damit habe ich einen guten Angriff gegen mehrere Gegner und kann den Pala auch noch außerhalb Ütrists sehr gut einsetzen.

Spielst du mit Eifer solltest du allerdings 60%ias (=max. Speed mit Fana Lvl 20) anstreben.
Himmlisches Licht ist hierzu mMn sehr gut geeignet. Hier wäre es perfekt wenn es zwei Sockel hätte, 2xShael rein und du kommst genau auf die 60%ias.
Sonst 1xShael und ZdhF anbehalten.

Gegen Mephistos Aura komme ich mit Errettung sehr gut zurecht. Auf Level 5 gibt es schon +85% zu Widerständen. Mit Himmlisches Licht + Zaka hat man das Level bei einem investierten Punkt schon erreicht.
Damit kann man Mephistos Aura schon sehr gut entgegenwirken. Dann noch ein paar Zauber mit Wid. in das Inventar und die Widerstände sind trotzt Mephistos Aura auf 75%.

LT STab in den 2. Waffenslot würde ich auch empfehlen.
Hatte auch vor LT von Knochensteig zu benutzen, ist aber mit ~15k/Ladung doch etwas zu teuer :).

Skillvergabe meines Level 88 Smiters (ohne Items):
20 Niederstrecken
20 Fana
20 HS
20 Opfer
4 Eifer (hier habe ich ganz vergessen das ein Punkt reicht, da ich Level 4 ja mit den Items schon erreiche :D )
3 Errettung
Übergangsskills + ein paar Auren angeskillt

empfehlung vom chef :)

billig und effektiv:
- gulli
- goblin/gores
- spirit raus und 4d rein (imo besser wie herold und saubillig)
- ga, für meppl fade anwerfen und dann auf ga wechseln
- amu was mit resis
- waffe passt - 60ias brauchst halt, also 2x shael
- belt: schüler oder to
- ringe prism/resi oder prism/resi und raven (cnbf halt...)

mit anya und schild brauchst noch 41% prisma zum füllen, dafür hast ringe, amu, belt, charms, 2 sockel...
bei meppl dann eben noch fade dazu, gift/kälte notfalls mit drinks füllen :)
sollte fade ausgehen, kann man immer noch errettung anwerfen.
gerade ga ist in trist genial, die maxresierhöhung nimmt meppel den schrecken und hält einem den belt frei (75% blitz wäre mir zu wenig). mehr kann selbst ne sauteure rüste nicht bieten imo.

mehr wäre mir ein trister selbst dann nicht wert, wenn ich jeden tag ütrist machen würde...

mfg

Als Schild könnte man noch Reim nutzen. Man braucht natürlich einen anderen Rohling aber ich finde ihn trotzdem Besser als den 4d Schild, weil man mehr in Vita stecken kann. Man braucht selbstverständlich dann Items, die die fehlenden Resis ausgleichen. Meine Frage wäre noch, ob man denn zwingend Draculs braucht. Ich persönlich nutze einen LT Stab, dessen LT 25s anhält.

Und gegen Meppel würd ich lieber nen Donnergotts als GA nutzen. Wozu eigentlich GA?

ga ist billig, bringt block, skill und maxresi - warum auch nicht :D. runspeedmalus seh ich in trist mal nicht so tragisch.
in verbindung mit nem 4d schild hast ein billigeres und imo ähnlich gutes paket wie z.b. lh und herold. die paar punkte dex hin oder her machens nicht aus, zumal man im low-cost bereich sehr leicht an billige life-charms kommt, während vernünftige resi-charms eher teuer sind.
imo ist es immer schwerer, resis zu füllen als andere eigenschaften.
und - ist ja auch nur eine lowcost-empfehlung.

lt nur anzucasten halte ich für keine gute idee, weil:
- man den slot wechseln muss (smiten mit der haltbarkeit nervt ^^)
- man gefährdungssituationen reinbekommt (z.b. trifft man das übel nicht gleich, vergisst lt, hat lag und smitet ohne lt weiter...)
- man muss sich ein zweites schild besorgen

wenn ich drac habe, kann ich theoretisch auch mal 20 sekunden lag haben, so lange ich smite passt alles...

mfg

hi, danke für eure vielen Tipps und Vorschläge; hat mich einiges weitergebracht. :)
Gestern nach 4 Torchruns mit meinem Smiter, konnte sich die Ausbeute sehen lassen ^^
Soso 15 10, Soso 18 18, Pala 13 19 und Pala 20 14
So ein Tag wie, den hat man einmal im Jahr lol ^^

4 Runs, davon 2 Soso und 2 Pala, und auch alle ned übel *gg*

lg

also für absoluten lol eq ütrist würde ich raten,macht das mit einem overlord zusammen.vorteile:
1. die summons lenken die diener auf sich
2.der nerco sorgt für life tab,man braucht nichtmal marrow,nen cast stab,draculs,und vor allem nicht exil^^
nachteile:
1.jaja die vielen viecher sind nicht so toll für die performance^^
2. 2 spieler halt,mehr muss man nicht sagen.

ich möchte hinzufügen das in dieser kombination ütrist mit der wirklich absolut schlechtesten eq noch machbar ist.
also mein smiter hatte damals diesen schrott
waffe:geist pb
schild:geist in nem palaschild mit schlechtem automod
helm:guli
schuhe:goblin-zeh
gloves:giftgriff
ringe:2 raven
amu:mahin-eiche-kurio
gurt:irgentwas rares
rüssi:duriels
der nerco hatte auch nichts tolles,also man kann schon sagen crap eq^^

aber geklappt hat es trotzdem super,LT drauf geflucht,die summons alles blocken lassen und die mit terror zusätzlich abgelenkt,ich konnte in ruhe draufhauen,erretung halt gegen meppel.

der schwirigkeitsgrad von ut wird weit überbewertet,vor allem zu zweit ist es doch sehr einfach wenn man eine sinnvolle kombination nutzt.
ich kann nur jedem raten der neu ist,und sich an ut wagen will,lasst euch nicht abschrecken,ut ist einfacher als wie die ganzen hilfethreads vermuten lassen.
eq ist fast egal,solange man min 50 % cb zusammen bekommt.

und bevor der erste post direkt kommt,das game ist zum crashen verdammt,nein bei 50 ca. mit dieser eq ist das game genau 2 mal gecrasht,und dies nur,weil alle drei bosse auf einmal angerannt kamen,also gezieltes locken ist plicht,bei der eq aber eigentlich logisch.und wenn man das game 5 min offen lässt vorher,kommt man auch wieder rein,wir haben keine torch durch crash verloren,also können antworten dieser art getrosst vergessen werden

viel spass und glück(glück für die torch,wenn man was übt kann ut nicht schief gehen bei diesem team^^)
mfg xardas149

ps:man braucht wirklich geduld,gegen ende zieht es sich schrecklich,aber was will man mit der eq schon erwarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben