• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Low Diablo 2

Masqurin

Active member
Registriert
10 Juni 2001
Beiträge
773
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ein wirklich sinnvoller Themenname ist mir nicht eingefallen und die Suche hat mir auch nicht geholfen. Dabei habe ich erst vor kurzen etwas hier im Forum dazu gelesen (na gut, es war nur eine nebensächliche Erwähnung).

Es geht jedenfalls darum das Spiel etwas flüssiger zum laufen zu bekommen, dazu soll es angeblich eine Modifkation geben mit welcher Diablo 2 auch auf älteren Computern wieder gut laufen sollte. Da ich DirectDraw nicht nutzen kann (Grafikfehler) und mit Glide (Voodoo², kein Wrapper) das Spiel ein wenig verschwommen wirkt muss ich momentan halt auf Direct3D ausweichen (GeForce4 Ti).

Soviel zum Grundsätzlichen und der Erklärung warum ich danach Suche. Bevor jemand fragt: Nein ich habe keine Ahnung ob das Ding überhaupt legal ist, weil wie gesagt nichts darüber berichtet wurde. Google brachte mich auch nicht weiter. Im Zweifel einfach erwähnen und schließen, war dann nicht beabsichtigt von mir.


Achja, das ganze sollte natürlich für 1.12 und dem geschlossenen Battle.net lauffähig sein. Sonst macht das ja nicht soviel sinn (zumindest für mich).


In diesem Sinne
- Masqurin

PS: Ich eröffne das Thema hier und nicht im Hilfeforum da ich der Meinung bin es auch hier gelesen zu haben.
 
Nein, im geschlossenen Battle.Net ist sowas nicht legal und du kannst unter Umständen deinen Account bzw. Serial verlieren.

Und ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass der Performancegewinn mit dem Tool sehr gering ausfällt.

Das Tool was du suchst heißt übrigens : D2 Accelerator. Egal was da steht, es ist ein Cheat.
 
das einzige was ich kenne, was glaub ich auch legal ist, ist der D2 glide wrapper bzw. ein Glide zu openGL wrapper.
 
jop, glide wrapper
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=887390
und das ist eher was fürs hilfe :hy:
 
Oh, in dem Thema klingt das nicht einmal wie ein Cheat aber gut, besser auf Nummer sicher gehen. Und ja, von dem glide-wrapper weiß ich natürlich aber dafür habe ich ja eine Voodoo² in meinem Computer mit welchen Diablo 2 auch ganz passable läuft (mal von einigen Situationen abgesehen wie der Raum hinter Duriel etc.).

Der Gedanke ging halt dahingehend das man mit (rein theoretisch jetzt) Acht Overlords im Spiel noch genügend Bilder pro Sekunde zustande bekommt. :)
 
glide wrapper ist eigentlich immer eine mögliche lösung. ansonsten ist es schwierig das spiel flüssiger zum laufen zu kriegen, einfach deshalb, weil das Spiel eben schon uralt ist und daher selbst auf dem besten pc der welt zu rücklern neigt.

das von dir angesprochene tool kenne ich nicht, gehe aber davon aus das es direkt ins spielgeschehen eingreift, wenn es die performence von d2 erhöhen soll und nicht die unterstützung der grafikkarte verbessert. dann ist es nicht legal und sollte daher gemieden werden, es sei denn dir macht es nichts aus den cd-key zu verlieren

ach ja: mit 8 overlords ein ruckelloses bild oO. vergiss es. dafür ist d2 viel zu alt, als das es dieser belastung standhalten kann

:flame: mfg thunderbirds :flame:
 
Zurück
Oben